P
Plc_User
Stammgast
- Beiträge
- 25
- Fahrzeug
- W124 250D
Hallo Zusammen,
Bei meinem W124 250D läuft der Riemenspanner (der Hebel) nicht mehr einwandfrei, daher muss ich ihn austauschen.
Er ist mit einer großen Schraube befestigt, die einen M12-Innensechskantschlüssel zum Lösen benötigt. Diese Schraube ist in das Aluminiumteil des Motorblocks eingeschraubt.
Ich habe bereits versucht, sie zu lösen, indem ich sie in beide Richtungen bewegt habe, in der Hoffnung, sie so zu lösen.
Ich möchte aber das Gewinde nicht beschädigen. Welche Kraft (in Nm) darf ich maximal anwenden, um sie zu lösen, ohne das Gewinde zu beschädigen?
Ich habe jetzt auch Anti-Seize-Spray aufgesprüht, das ich zum Ausbau von Glühkerzen verwende.
Wäre ein Schlagschrauber eine gute Idee? Der Motor lief jahrelang nicht.
Oder sollte ich zuerst versuchen, ihn zu starten und aufzuwärmen?
Gruß Andy.
Bei meinem W124 250D läuft der Riemenspanner (der Hebel) nicht mehr einwandfrei, daher muss ich ihn austauschen.
Er ist mit einer großen Schraube befestigt, die einen M12-Innensechskantschlüssel zum Lösen benötigt. Diese Schraube ist in das Aluminiumteil des Motorblocks eingeschraubt.
Ich habe bereits versucht, sie zu lösen, indem ich sie in beide Richtungen bewegt habe, in der Hoffnung, sie so zu lösen.
Ich möchte aber das Gewinde nicht beschädigen. Welche Kraft (in Nm) darf ich maximal anwenden, um sie zu lösen, ohne das Gewinde zu beschädigen?
Ich habe jetzt auch Anti-Seize-Spray aufgesprüht, das ich zum Ausbau von Glühkerzen verwende.
Wäre ein Schlagschrauber eine gute Idee? Der Motor lief jahrelang nicht.
Oder sollte ich zuerst versuchen, ihn zu starten und aufzuwärmen?
Gruß Andy.