Riesenproblem ! eine Art Rasseln im Leerlauf

Diskutiere Riesenproblem ! eine Art Rasseln im Leerlauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen , ich hoffe mir kann hier irgendjemand ein Tip geben . Eine Mercedes Vertragswerkstatt sowie div. andere können es anscheinend...
O

odenwaldpc

Guest
Hallo zusammen , ich hoffe mir kann hier irgendjemand ein Tip geben . Eine Mercedes Vertragswerkstatt sowie div. andere können es anscheinend nicht .

Ich fahre eine e-Klasse Bj99. mit dem 2,4 Liter V6 Motor . KM Stand 250000.

Zum Problem : Ich habe ein Rasseln , es klingt wie als eine Kette über ein Kunstoffteil gezogen wird , 4-5 Werkstätten glauben nicht das es die Kette ist . Der Spanner wurde schon gewechselt . Keilrippenriemen war auch schon unten um die Aggregate auszuschließen .

Das Rasseln ist im Leerlauf , gibt man ein wenig Gas (1500U/min) ist es weg , oder es hört sich zumindest so an .

Hatte das hier irgendjemand schon mal , ich habe etwas Muffe vor einem Motorschaden .

Danke Euch !!!!!!
 
Hello Odenwald,
das wird genauso eine simple Geschichte sein, wie es mit meinem Benz war. Es ist die Motorabdeckung auf der rechten Seite (grauer Aludeckel). Mach einfach die Motorhaupe auf und halte den Deckel mal fest!?! Das Problem war es bei mir. Benz wollte schon eine neue Wasserpumpe einbauen.
 
Es könnte auch ein oder mehrere Hydrostößel sein.


MfG
 
Thema: Riesenproblem ! eine Art Rasseln im Leerlauf
Zurück
Oben