Risse Zylinderkopf

Diskutiere Risse Zylinderkopf im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, die Probleme mit gerissenen Zylinderköpfen und defekten Einspritzdüsen beim 220CDI (altes Modell)sind die selben Probleme auch beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woike

alter Hase
Beiträge
89
Fahrzeug
A-170cdi
Hallo,
die Probleme mit gerissenen Zylinderköpfen und defekten Einspritzdüsen beim 220CDI (altes Modell)sind die selben Probleme auch beim 200CDI(altes Modell) bekannt oder gibt es da keine Probleme in dieser Art?

Gruß

Woike
 
Bei den neueren habe ich bisher noch nix davon gehört!

Chris
 
Ich Frage ausdrücklich nach dem alten Modell C200CDI von Bj.98-2000 ob es da auch Probleme mit Risse im Zylinderkopf und undichten Einspritzdüsen gag???

Gruß

Woike
 
Hi woike,

die Probleme sind die gleichen, deshalb wurde Mitte 2000 auch der Lieferant der Zylinderköpfe gewechsel. Erst damit waren die Probleme weg.

Gruß Eisi

derdasirgendwogelesenhat
 
heisst das, ich muss mit so einem riss bald rechnen? verdammt....

wie merk ich das denn?
 
Hi Nightvision,

man merkt es vorher nicht. Man sieht es leider nur wenn es zu spät ist .
Du kannst ja mal die Plastikdeckel oben auf dem Motor abschrauben (sind 6 Schrauben , vier am schwarzen Teil und 2 am silbernen.)
Dann schaust du am 1. Zylinder( also der Richtung Fahrgastzelle ) ob du dort am Injektor bläuliche Spuren vom Kühlwasser siehst.

Aber es sind nicht alle Zylinderköpfe kaputt gegangen ( ob man betroffen wird, ist so wie beim Lotto );) ;)

Es fahren tausende ohne Probleme bereits über 200.000 km.

Gruß Eisi

derauchhofftdaßerGlückhat
 
Hallo eisi,

wenn ich einen mit EZ.ab mitte 2000 kaufe habe ich die Probleme nicht mehr oder wurden die alten Köpfe aufgebraucht?

Sind die neuen Köpfe anders?(sieht man das irgendwo)?

Gruß

Woike
 
Hi ,

durch die " Just in time " bzw. " Just in process " Produktion gibt es keine großen Lager im Werk.

Die Lagerhaltung findet auf der Strasse statt.;)

Woran man die " neuen " Köpfe im eingebauten Zustand erkennen kann können nur unsere Cracks beantworten, die bei DC in der Werrkstatt arbeiten.

Es müssen auch bestimmte Injektoren und Köpfe zusammenkommen , damit es überhaupt zum Schaden kommt, kann ich mir denken.
Ab Mitte 200 liegst du aber im guten ( sichereren ) Bereich.
Gruß Eisi

@ woike : hast du die anderen produktionsspezifischen Mängel seienerzeit schon gehabt?
( Tankgeber, Schlüssel, Zuheizer, Glühkerzen, Injektoren, Benzinpumpe )
 
Hallo Woike,

grundsätzlich gibt es an den ZK auch der ersten Serien im Originalzustand keinen gewohnheitsmäßigen Ausfälle. Stärker davon betroffen sind jedoch Motoren, welche mit einem erhöhten Verbrennungsdruck als die Serie betrieben werden oder worden sind.
Meines Wissens sieht man den Unterschied nur an der Produktionsnummer des Kopfes. Deutlich verstärkt sind die Köpfe des OM 646.
 
Hi Otfried,

kam doch häufiger, wenn auch nicht gewohnheitsmäßig , auch bei Serienmodellen, vor. Ich habe auch gefunden, wo es zu lesen stand.
Im ADAC Gebrauchtwagenheft 2003.

:) :)

In den großen MB Niederlassungen, die mit vielen Filialen, und bei DB , ist das Problem auch bekannt. ( Der Blick bei entsprechenden Problemen wie Wasserverlust..., geht schon Gewohnheitsmäßig zum 1. Zylinder. )

Gruß Eisi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Risse Zylinderkopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben