RKG Bonn: Mercedes-Benz, wie eine Marke zerstört wird.

Diskutiere RKG Bonn: Mercedes-Benz, wie eine Marke zerstört wird. im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, habe mich schon das 2. Mal tierisch geärgert über die RKG in Bonn. Die mit 9 Werkstätten hier im Umkreis die größte Mercedes...

?

Bin ich zu Recht sauer ?

1. Ja

7 Stimme(n)
    63,6%
  2. Nein

1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Ich weiss nicht so Recht

3 Stimme(n)
    27,3%
  1. #1 ekki232, 21.05.2005
    ekki232

ekki232 Frischling

Fahrzeug:
    SKL 230 K
    Hallo Leute,

habe mich schon das 2. Mal tierisch geärgert über die RKG in Bonn. Die mit 9 Werkstätten hier im Umkreis die größte Mercedes Niederlassung sind. Viele Ausweichsmöglichkeiten hat man da nicht.

Anbei ein PDF Dokument, welches ich so an Herr Schrempp geschickt habe. Ist ca. 1 Monat her. Ab Seite 6 einen Brief, den ich 2004 an die Geschäftsleitung der RKG geschickt habe, der ebemfalls an Herr Schremmp geschickt wurde in Kopie sozusagen. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Deswegen habe ich diesen Brief zu Sat1 Akte, Sat1 Automagazin, AutoBild und ProSiebenBIZZ "Fass ohne Boden" geschickt. Mal sehen ob die schneller auf sowas reagieren.

Ich stelle diesen Brief auch gerne hier öffentlich aus und überlege mir gerade ob ich das Geld investieren soll, um eine lokale Zeitungsbeilage zu machen. Sollte doch jeden Anleger von DC interessieren, was da mit seiner Kohle gemacht wird, bzw. wie der Gewinn geschmälert wird.

Wenn die Sache so stehen bleibt, wie Sie ist, dann werde ich mir keinen neuen MB mehr kaufen.

Hier sind beide Briefe zum Download

Schönen Gruß in die Welt,

Ekki

2. #2 Elektroniker, 21.05.2005
    Elektroniker

Elektroniker Crack

Fahrzeug:
    Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
    Hallo und wilkommen im Forum.

Leider sind alle angesprochenen Sachverhalte schon regelmäßig wiederkehrend eingetreten.
    Trotz klarer gesetzlicher Vorschriften wird nur allzuoft dagegen verstoßen.
    Je nach Werkstatt bekommt man mal eben ganz locker und kundenfreundlich einen Ersatzwagen oder die Werkstatt schiebt einen völlig kundenunfreundlich auf einen Autofremdverleiher ab der den Mercedeskunden nicht bevorzugt behandelt.

Über die sehr unterschiedliche Qualität der Werkstattreparaturen ist schon allzuoft geschrieben worden. Viele Forumsmitglieder können ein Lied davon singen. Es gibt eben die "guten-" und die Loosermonteure deren Unfähigkeit der Kunde doppelt bezahlen muß.(Mehr Unannehmlichkeiten und Mehrkosten). Dieses Problem ist markenübergreifend und an sich ein reiner Werkstattmangel. Mercedes hat dafür gesorgt das es keine kleinen Mercedeshändler mehr gibt und sich viele kleine Betriebe zusammenschließen mußten. Es sollte dem Kunden zum Vorteil sein , aber wahrscheinlich ging der Schuß nach hinten los.
    Es gibt selbstverständlich auch die Mecedeswerkstätten die einen Leihwagen zum Termin parat haben , der nicht unbedingt Mondpreise kostet , die alles auf Rechnung erledigen und die sogar nur das reparieren war schon vorher wirklich defekt war... :)
    Deine Werkstatt hat sich anders entschieden.
    Dein Ärger ist berechtigt - von Mercedes sollte man auch in der Werkstattleistung mehr erwarten können.
    Klar hat die Werkstatt dir eine Reihe unrechtlicher Steilvorlagen geliefert - fast wie aus dem Lehrbuch wie man es eben nicht macht. Aber deinen Ärger und Zeitausfall gibt dir niemand zurück. Leider.

Wie sagt man doch so schön : das erste Auto verkauft der Verkäufer - das zweite Auto die Werkstatt.

Ich finde es gut das du den Mißstand so deutlich aufzeigst. Dein Schreibstiel ist sehr gut zu lesen.
    Alternativ kannst du deine Erlebnisse auch noch hier einstellen :
    http://www.aerger-forum.de/
    Dort lauert auch die Presse. :D

3. #3 ekki232, 21.05.2005
    ekki232

ekki232 Frischling

Fahrzeug:
    SKL 230 K
    Dankeschön.

Das braucht es, dass einen andere Leute bei sowas helfen.
    Habe die Thread da auch mal eröffnet.

ÄrgerForum

Nochmal Danke,

ich weiss nämlich bald nicht mehr was ich machen soll.
    Schöne Grüße

Ekki

4. #4 ekki232, 21.05.2005
    ekki232

ekki232 Frischling

Fahrzeug:
    SKL 230 K
    Das ist ja geil....
    Direkt ein erster Kontaktwunsch.....

Ich bin Platt.
    =====================================
    Sehr geehrter Herr Baier,

ich bedanke mich recht herzlich für Ihre e-mail samt Anhang. Ich habe die mail gerade aufgemacht, bin aber leider dieses Wochenende noch sehr beschäftigt. Ich kann Ihr Schreiben also wahrscheinlich erst am Montag genauer in Augenschein nehmen. Dies werde ich dann aber mit großem Intresse tun. ch melde mich dann telefonisch bei Ihnen, wenn es Ihnen recht ist. Ihr Fall scheint auf den ersten Blick recht interessant für mich zu sein.

Ich bedanke mich, wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und verbleibe bis zur kommenden Woche

Mit den besten Grüßen

Ihr
    XXXXXXX
    ===============================
    cu
    Ekki

5. ExOdUs

ExOdUs Crack

Fahrzeug:
    CLK 270CDI
    Ich wünsch dir VIEL GLÜCK!

Ich weis von was du redest - ich kenne das!

Gruß

ExOdUs

Thema:

RKG Bonn: Mercedes-Benz, wie eine Marke zerstört wird.

Die Seite wird geladen...

RKG Bonn: Mercedes-Benz, wie eine Marke zerstört wird. - Ähnliche Themen

1. Mercedes C Klasse (C63 AMG)

Mercedes C Klasse (C63 AMG): Hallo Leute, Ich möchte informationen mit Ihnen teilen. Ich habe das Carplay-Modul auf meinem Mercedes C-Klasse (C63 AMG) installiert. :D Das...
  2. Mercedes 300 d Adenauer

Mercedes 300 d Adenauer: Möchte ein forum eröffnen zu den 300 er Typen für Gleichgesinnte 0173 5775977 für Rückfragen Gruß Peter
  3. Suche f. Mercedes 300 d Adenauer

Suche f. Mercedes 300 d Adenauer: Suche für meinen Mercedes 300 d Adenauer die hinteren Chrom Ecken an den Fondtűren links und rechts
  4. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  5. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden