Rost am W210

Diskutiere Rost am W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Hier im Forum habe ich mich durch die vielen Beiträge zu diesem Thema "Rost oben an den Türen hinter dem Dichtungsgummi ..."...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nachtschwaermer

Frischling
Fahrzeug
k210
Hallo!

Hier im Forum habe ich mich durch die vielen Beiträge zu diesem Thema "Rost oben an den Türen hinter dem Dichtungsgummi ..." durchgekämpft. Wir haben morgen einen Termin in der Werkstatt wegen diesem Problem. :mad:
Die Erfahrungen von Euch allen sind für uns in der Argumentation sicher nützlich (vielen Dank).
Meine Frage: Wenn es zu einer Garantielösung kommt, gibt es eigentlich einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug? Meiner Meinung nach müsste es so sein. (Meine Schwester hat einen ziemlich neuen Ford Mondeo und hatte bisher jedes Mal ein kostenloses Fahrzeug bekommen). Die Mercedes-Werkstatt behauptet (so habe ich gehört), dafür gibt es keinen.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus

Regina :hello:

Hallo Regina,

willkommen im Forum und im (Rost-)Club! :)

Die Roststellen meines Fahrzeugs wurden kompl. auf Kulanz beseitigt, einen kostenlosen Ersatzwagen haben sie mir allerdings zuerst nicht angeboten. Als die Reperatur allerdings länger dauerte als veranschlagt bekam ich für die restliche Zeit einen Ersatzwagen gestellt.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Wie sagt ravens1488 das immer so schön :

"Sie müssen Dich mobil halten, daß kann dann auch ein Fahrrad sein !"
Ich hätte einen Ersatzwagen bekommen, wenn ich darauf bestanden hätte. Habe ich aber nicht ...

Vielen Dank für Eure Infos.
Bin ja gespannt, was die morgen sagen. Mit abschleifen und überlackieren doktert man ja eigentlich nur an den Symptomen rum - aber die Ursache ist ja dabei nicht behoben. Im Grunde kann es ja nur eine Lösung geben....

Drückt uns die Daumen!

Viele Grüße
Regina :)

PS: für so was haben wir unseren 15 Jahre alten Audi Avant ohne Rost hergegeben :mad: Da hatten wir wohl einen schlechten Tag erwischt!

nachtschwaermer schrieb:
Im Grunde kann es ja nur eine Lösung geben....

....Da hatten wir wohl einen schlechten Tag erwischt!

Hallo Regina,

da gibt es nur eins verkaufen, den am R-210 rostet ja auch noch mehr, schau dir mal das Auto von unten an und entscheide dann ob du den Wagen noch länger behalten willst oder nicht.

sieh dazu auch z.B. den R-210 Thread und die "schönen" Bilder dazu.

Gruß Christian

:eek: oje, das hört sich ja richtig ermutigend an!

Bin immer mehr gespannt auf die Ausflüchte und Ausreden ...

Regina

Hallo Christian,

habe gestern beim Assyst A mal wieder genauer unter den Wagen geschaut und da war soweit alles in Ordnung. Aber grundsätzlich hast Du recht, den R210 sollte man besser nicht nicht so lange fahren wie sein Vorgänger...

Horst II schrieb:
Hallo Christian,

habe gestern beim Assyst A mal wieder genauer unter den Wagen geschaut und da war soweit alles in Ordnung. Aber grundsätzlich hast Du recht, den R210 sollte man besser nicht nicht so lange fahren wie sein Vorgänger...
Hi,

äh, was ist ein "R210"? Ich kenne W210. Bitte um Aufklärung. :confused:

Danke
Einstern

Einstern schrieb:
Hi,

äh, was ist ein "R210"? Ich kenne W210. Bitte um Aufklärung. :confused:

Danke
Einstern

Hallo Einstern,

früher oder später wird jeder W-210 zum R-210, bei meinem Ex-210 wars besonders schnell, ein hoch auf die Deutesche Wertarbeit und das Bremiumbroducd von DC :Lol1:

In diesem Sinne allzeit guten Rostschutz

Christian

"R210" - JETZT HAB ICH ES VERSTANDEN :p

Einstern

Und der Mopf W210 ist dann sicherlich ein RS210 ?

Genau, hundert Punkte. Du darfst Dir Deine Belohnung hier abholen !

Anhänge

• Belohnung.jpg
    Belohnung.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 178
Oh danke für die Belohnung, aber isch habe gar keine Rostgurke mehr :Coolio1:

Hallo

nun sind wir schon ein STück weitergekommen - oder auch nicht :( :(

Stand der Dinge ist so: wir hatten das Auto von Privat gekauft. Der Vorbesitzer hat es in einem Mercedes-Haus gekauft.
Das Fahrzeug war als Neuwagen auf das Autohaus zugelassen und als Leasing-Fahrzeug in einem großen Unternehmen als Firmenwagen. Die ersten Kundendienste wurden auch in der Fuhrpark-Werkstatt dieses Unternehmens gemacht. Im Gespräch mit dem Autohaus fiel zunächst der Ausdruck "sind von uns autorisiert" - auf dringende Nachfrage, wo das stünde und wie gas geregelt sei, war davon nichts mehr übrig außer "bedeutender Kunde, wir haben das stillschweigend geduldet...".

Jedenfalls sieht die Antwort so aus: 30 % Eigenbeteiligung , 225 für die Türen und nochmals etwa 220 für die Heckklappe - also rund 450 Euronen. :eek: :eek: An diese Zusage hält sich Daimler 2 Wochen. Danach verfällt die Zusage und es muss erneut begutachtet werden.

Wir sind natürlich stocksauer. Das weiß das Autohaus, in dem wir die Sache angeleiert haben, auch. Dass die nichts dafür können und wir denen im Prinzip keinen Vorwurf machen ist auch klar.

Wir werden auf alle Fälle nach Maastricht schreiben und denen die Sache schildern und uns beschweren. Wir erwägen auch, einen Anwalt einzuschalten.

Was würdet Ihr uns raten?

Würdet Ihr die Sache in Ordnung bringen lassen (was ja eigentlich nicht möglich sein dürfte, weil ja nur der sichtbare Rost entfernt wird, aber was drunter ist, weiß kein Mensch). Das heißt, es würden Tatsachen geschaffen, und dann hinterher weiter wegen dem Geld rumstreiten oder würdet ihr erst versuchen, das finanzielle anders zu regeln und dann das Auto in die Werkstatt stellen.???

Ich halte das Vorgehen von den für unerträglich. Was machen die eigentlich mit ihrer 30jährigen Durchrostungs-Garantie? Die Autos, für die das gilt sind ja erst 6 Jahre alt, da darf man mal gespannt sein, welche Ausreden die dann in 5 Jahren finden!

Unser Standpunkt in Sachen Kundendienst ist einfach so: die Ursache ist ja nicht im Gebrauch zu suchen sondern in der Produktion. Dort wird Pfusch-Arbeit geleistet und die Auswirkungen werden dann auf Kosten der Kunden beseitigt.

Ich würde mir wünschen, dass so mancher DCer hier solche Dinge mitliest. Für uns is es der 1. Daimler (im ganzen Clan ) und bestimmt auch der letzte!
Die Entscheidung, einen Daimler zu kaufen, beruhte auf der Erkenntnis, dass wir als eingefleischte Audi-Fahrer für einen Audi Kombi mit vergleichbarer Ausstattung, Alter, Laufleistung etc. alles ähnlich hätten 4000 bis 6000 Euro mehr bezahlen müssen als für diesen. Das hat uns schon gewundert. Der STern so viel billiger zu haben, als ein Audi? Also haben wir natürlich diese Erkenntnis in die Entscheidung einbezogen und so ist es ein Mercedes geworden. Heute wissen wir, warum Audis teurer sind..... hätten wir doch mal lieber.....

Nun, das ganze Rumlamentieren hilft nix - was würdet Ihr tun? :(

Danke
Regina

Was daran besonders schlimm ist:

Obwohl mein Fahrzeug scheckheftgepflegt ist, also regelmäßig zu den Inspektionen in der Werkstatt war, hat Niemand auf die Roststellen (Türen, Kofferraumschloss, vorder Achsträger/Motoraufhängung) hingewiesen. Alle Roststellen mußte ich selbst finden und bemängeln!

Da der Rost natürlich nicht ganz plötzlich von einem Serviceintervall zum anderen auftaucht spielt es für den Rost keine Rolle ob Du regelmäßig beim Service warst oder nicht. Mit anderen Worten:
Wenn du dich auf den Service verlässt, bricht Dir die Rostlaube irgendwann vielleicht unter dem Hintern zusammen weil sich die Servicemitarbeiter vollkommen blind stellen.

Und da schreibt DCX was von 30 Jahren Rostgarantie - das ist bei solch einer Kulanzhaltung wie in diesem Fall absolut lächerlich! :sheep1:

Hallo Horst

Danke.

Das wundert mich doch sehr: "im Rahmen des Kundendienstes wird das Auto auf Korrosionsschäden überprüft...." = O-Ton Werkstatt

Wie passt das zusammen? :confused: :confused:

Kulanz ist natürlich lächerlich. Denn die Werkstätten bekommen einen Eigenanteil des Kunden von oben von 30 - 35 % verpasst. Und den können sie weitergeben (müssen) oder selbst bezahlen.

Und das Beste: 1 Jahr Garantie der Werkstatt. Aber wenn der Rost nach 2 Jahren wieder durchkommt, was nach Aussage der Werkstatt niemand ausschließen kann, geht die Leier von neuem los. Es ist zum K...

Ciao
Regina

Hi regina!

Und das Beste: 1 Jahr Garantie der Werkstatt. Aber wenn der Rost nach 2 Jahren wieder durchkommt, was nach Aussage der Werkstatt niemand ausschließen kann, geht die Leier von neuem los. Es ist zum K...

...das sollte doch nicht passieren. In Österreich zumindest wurden neue Teile (Türen, Kofferraumdeckel) auf Kulanz verbaut :confused:

Ciao
Heinz

Hi Regina,

bei meinem kamen neue Bleche für die Tür.

Soll bei deinem nur geschrubbelt werden?

Gruß
Einstern

vielleicht hat man es in Deutschland nicht nötig, die Kunden zu pflegen?
in Österreich vielleicht aber doch?

Ich hoffe, dass all diejenigen, die sich über das Verhalten von diesen ignoranten und arroganten Herrschaften ärgern, dies beim nächsten Kauf eines Pkws noch in Erinnerung haben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost am W210
Zurück
Oben