Rost an 215 CDI

Diskutiere Rost an 215 CDI im Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Hallo Leute, wollte ja nur mal bescheid geben, dass unser Sprinter EZ 10/2007 auch in die "Blüte" seines Lebens kommt. Er ist heute in die...

1. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Hallo Leute,

wollte ja nur mal bescheid geben, dass unser Sprinter EZ 10/2007 auch in die "Blüte" seines Lebens kommt. Er ist heute in die Werkstatt zum Lackieren beider Hecktüren, da an den Unterkanten kleine Roststellen hervortraten. Also wundert euch nicht, wenn eure Sprinter, 204er, 211er und was weiß ich nicht noch auch anfangen, ich würd nachgucken...

Nach der herben Enttäuschung mit seinem Vorgänger (glaube es war ein 213 CDI aus 2003) mit jeder Menge Rost und einer hinterwälterischen Halbautomatik, wollte Vaddern eigentlich keinen Benz-Transporter mehr, nur ein wirklich gutes Angebot hat ihn dazu bewogen. Mal schauen, wann die anderen Türen nachziehen :o:

Dachte wirklich, dass MB das jetzt einigermaßen im Griff hat, aber wie man sieht...

MfG Paule

2. #2 X-R230-X, 16.03.2009
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Hi,
    die Transporter haben nichts - aber auch gar nichts - mit den PKW zu tun!
    Ihc glaub ich hab in dem anderen Thread schon geschrieben, dass die LT´s zum Beispiel noch wesentlich mehr rösteln als die Sprinter! Mich wunderts ja immer wieder wieso die Transporter so rosten.

Olli

3. #3 Galaxy510, 16.03.2009
    Galaxy510

Galaxy510 Crack

Fahrzeug:
    Vaneo 1.7 CDI
    Grundsätzlich ist mir das aber ehrlich egal. Man kauft ein Produkt von dem erwartet wird, das es funktioniert. Schließlich ist der Sprinter nicht gerade der Lada unter den Transportern. Was aber teilweise mit den Sprinter passiert in Sachen Rost ist nicht aktzeptabel. Wir haben bei uns bisher nur Sprinter im Fuhrpark. Rost war bisher immer ein großes Thema, wenngleich die Fahrzeuge nach 5 Jahren und ca. 400 T´km als Rettungswagen auch fertig waren und Ihren wohlverdienten Ruhestand antraten. Beim NVC3 haben wir bisher keine Probleme mit Rost, bis auf 1 Fahrzeug welches aus dem 1. Baumonat stammt. Da waren auch die Hecktüren betroffen. Absonsten sieht es diesmal deutlich besser aus, sind aber auch noch nicht so alt.
    Ich bin trotzdem Sprinter Fan, weil es am Markt nichts gibt, was annähernd die Qualitäten eines Sprinters besitzt. Der jetzige NVC3 bietet wirklich ausreichend Platz und ist ein sehr Fahrsicheres Auto mit mittlerweile guten Bremsen. Da können die Daily´s, Ducato´s und Co nicht mithalten.

Gruß Andreas

4. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    Nicht? Was macht denn der Stern da auf der Haube? Ob ich die 50000 nun für ne E-Klasse oder nen Sprinter überweise, spielt für mich keine Rolle. Ich kaufe einen Mercedes, weil ich ein gewisses Werteverständnis habe und werde dafür von Mitmenschen "ausgelacht" (Der Rost war im Preis mit drin? :p )

Mal schauen, der Wagen geht ja in 1 1/2 jahren wahrscheinlich wieder, ob sich bis dahin Konkurrenz herauskristallisiert. Die UPS-etc.-Fahrer wissen ja bei sowas bescheid...

MfG Paule

5. #5 X-R230-X, 16.03.2009
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Man muss das ja immer im Marktumfeld vergleichen.
    Den DPD/UPS etc. Fahrern ist in der Regel der Rost ziemlich egal - solange das Fahrzeug funktioniert und nicht ständig in der Werkstatt ist wie tlw. Transporter anderer Marken.
    Übrigens ist Freitag einem LT DPD Wagen die hintere Tür aufgeflogen und direkt in meinen Kotflügel (Fahrzeug geparkt) geknallt.

Der Typ stieg nur aus, hat (netterweise bei uns geklingelt) und geflucht auf sein Fahrzeug ...
    Originalzitat "mit unseren Sprintern passiert sowas nie"

Warum gibt es dnen im Marktumfeld so wenig Transporter anderer Marken, weil die zuwenig Rosten?

6. #6 Galaxy510, 16.03.2009
    Galaxy510

Galaxy510 Crack

Fahrzeug:
    Vaneo 1.7 CDI
    Das habe ich ja auch schon gesagt, es führt wenig am Sprinter vorbei. Aber ist es denn so schwer das Teil ordentlich zu konservieren? Schließlich kostet der Stern auf der Haube ja auch ein bischen mehr als der Rest.

Gruß Andreas

7. #7 nightdriver, 16.03.2009
    nightdriver

nightdriver Frischling

Fahrzeug:
    C215, CL500
    Als Mitarbeiter eines der genannten Unternehmen muss ich eins klarstellen: Rost wird keinem UPS- Fahrer egal sein ;-) Oder habt Ihr schonmal ein Fahrzeug von UPS gesehen das rostet? (Die alten Auslieferungsfahrzeuge hatten mWn sogar eine Alu-Karosserie)

Zum Thema: Rost ist bei den Sprintern auch aus den von Galaxy510 genannten Gründen kein großes Thema. Fahrzeuge die mehr als 5 Jahre (in Deutschland) gefahren werden sind eher die Ausnahme (idR Handwerker etc. die meist keine große Flotte betreiben, deshalb für MB [leider] nicht so wichtitg).

Eine gescheite Rostvorsorge wäre aber natürlich wünschenswert und für eine Marke mit dem Anspruch von MB eigentlich absolute Pflicht, auch wenn Transporter nichts mit dem PKW-Segment zu tun haben.

8. #8 Diesel*Olli, 16.03.2009
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Gegenfrage:
    Warum haben die Fahrzeuge von UPS eine braune Lackierung? :D

9. #9 nightdriver, 27.03.2009
    nightdriver

nightdriver Frischling

Fahrzeug:
    C215, CL500
    Sorry, hat etwas gedauert, hatte den Thread ein paar Tage nicht verfolgt ;-)

Aber die Frage kann ich dir zitatweise beantworten:

United Parcel Service ? Wikipedia

Aber dass Du auf meine Frage mit einer Gegenfrage antwortest zeigt ja, dass Du noch keinen Rost hast entdecken können....

Ansonsten sorry for ot...

10. #10 magnum13, 17.04.2009
    magnum13

magnum13 der BraBus

Fahrzeug:
    vito 120cdi & sprinter 216cdi
    Und noch jemand Rostprobleme am neuen Sprinter? Wollte mir eigentlich demnächst noch einen dazu kaufen, der Verkäfer meint es gäbe keine Korrosionsprobleme ;-) Und nu? Doch nicht etwa LT oder was?
    Grüße

11. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    Naja, kommt drauf an, was du mit dem Wagen machen willst.

Als Lastesel sind z.B. Crafter (VW) in letzter Zeit bei den gängigen Paketdiensten sehr beliebt. Nu kutschiert Vaddern aber damit zahlendes Personal durch die Gegend (Inseltouren, etc.). Da fehlts leider noch an Alternativen, wenn man 8 Leute und Gepäck/Fahrräder transportiern will...

Von Citroen kann ich aus Geschäftsbeziehungen abraten, miserabler Kundendienst und schlechte Verarbeitung.

Wie weiter vorn, die Möglichkeiten sind begrenzt... :o:

MfG Paule

Thema:

Rost an 215 CDI

Die Seite wird geladen...

Rost an 215 CDI - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  3. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  4. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  5. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden