Welche Beschimpfung?
Anrheiner schrieb:
Hallo Patrick,
da ich dieses Forum sehr aufmerksam verfolge,hatte ich dich für qualifizierter gehalten, aber verzeih mir, man kann sich auch irren. ...
Hallo Anrheiner!
Ich finde es schade, dass Du die unqualifizierten Posts eines typischen "Dampfablassers" so in den Vordergrund stellst, dagegen aber meine über 6000 Posts und über 3 Jahre in diesem Forum einfach links liegen lässt?! Im Grunde ist es mir nicht so wichtig, da man es nie allen recht machen kann, aber dieses Schnellurteil stört mich schon ...
Anrheiner schrieb:
... Ich kann eine ganze Reihe Mängel mehr aufführen die an meinem Auto innerhalb des genannten Zeitraums und ca. 80.000 km auftraten (kleinere Mängel wie Klappern und Knarren lasse ich weg):
1. Klimakompressor defekt nach 12.000 km
2. Fensterheber Fahrerseite defekt nach 14.000 km
3. Zuheizer defekt nach 25.000 km
4. Turbolader defekt nach 45.000 km
5. Stabisisatoren und Koppelstangen ausgetauscht nach 55.000 km
6. 2x Injektoren defekt nach 65.000 km
diese Defekte wurden alle auf Kulanz erledigt.
7. 2x Injektoren defekt nach 70.000 bzw. 75.000 km
8. Rolle an der LiMa defekt nach 79.000 km
das mußte ich selbst bezahlen.
Nicht repariert ist der defekte Stellhebel der Heizung auf der Fahrerseite, da DC keine Kulanz übernimmt und mein Händler unverschämt viel Geld für die Arbeitsleistung verlangt.
Sonst habe ich nichts weiter gehabt mit dem Auto. Toll das du so wenig Probleme hast, mein Benz ist dann wohl ein "Montagsauto".
Aber nun einmal den Zynismus beiseite, diese Fehlerliste ist belegbar aber meiner Ansicht nach einer Firma wie Mercedes Benz nicht würdig. Derjenige dessen Auto nach 3 Jahren noch ohne größere Mängel war trete vor und werfe den ersten Stein.
Andere Forumteilnehmer schilderten bereits ähnliche Szenarien mit ihren Autos. Mir ging es in diesem Beitrag lediglich um den Rost an der Heckklappe, die ich nicht wie die o.g. Teile zu den Verschleißteilen zähle. ...
Deine Mängelliste ist auf den ersten Anschein eher kürzer als meine es war!
Ich habe das Glück, eine sehr gute MB-VT an der Hand zu haben. Ich musste bis heute nichts bezahlen, dies liegt zum grossen Teil an der 3-jährigen Garantie in der Schweiz.
Mittlerweile ist mein Fahrzeug wirklich so gut wie perfekt.
Wenn Du wirklich mitgelesen hast, so wirst Du feststellen, dass ich MB ebenfalls kritisch bezüglich der Fahrzeugqualität gegenüberstehe. Ich versuche jedoch, das Ganze so sachlich wie möglich zu betrachten, da das hitzige Abreagieren hier bei uns im Forum total sinnlos ist (wir gehören nicht zu DC
)!
Diejenigen, die gerne bei uns im Forum Dampf ablassen, sind meiner Meinung auch diejenigen, die bei MB auf Granit beissen! Das liegt leider vielfach an schlechten Umgangsformen und der Unfähigkeit zu akzeptieren, dass auf der Gegenseite ebenfalls Menschen sitzen, die es irgendwann satt haben, wieder einmal von einem Brüllhals angepöbelt zu werden. Wenn überhaupt jemand für Beschwerden zuständig ist, so ist es das DC-CAC oder aber die DC-Konzernleitung. Nicht jedoch unser Forum, und auch nicht die "armen Seppel" in den MB-Werkstätten, die die Fehler ausbügeln müssen! Beim Tonfall mancher Zeitgenossen kann ich mir aber vorstellen, dass selbst das CAC irgendwann das Gespräch abbricht ...
Im Falle von schweren Mängeln oder frühzeitigem Rost am Fahrzeug und unbefriedigender Reaktion seitens DC sollte man lieber den Rechtsweg beschreiten, und zwar ganz unaufgeregt! Oder hat jemand von euch schon mal einen Anwalt herumbrüllen sehen?! Ich jedenfalls nicht ...
Anrheiner schrieb:
... Ich wage sogar, ohne es genau zu wissen, zu behaupten, daß selbst du bereits größere Probleme hattest. Also was soll dann die Beschimpfung eines Forumteilnehmers, der von der Qualität der Fahrzeuge aus Erfahrung heraus nicht mehr überzeugt ist??
Gruß Anrheiner
Ich verstehe die Aufregung nicht, wo habe ich denn jemanden beschimpft?! Ich habe doch lediglich etwas weiter in die Zukunft geschaut und das vorweggenommen, was der Schreiber selbst angekündigt hat?! Eine derartige Ansammlung von lächerlichen Aussagen habe ich hier noch nicht gesehen?! Daher mein als Scherz gemeinter, total harmloser Post, noch dazu mit einem Smily gekennzeichnet! Wer austeilt, muss auch einstecken können ...
Ciao,