Mercedes gleich Schrott?????????
Also ich muss schon sagen, es wird einem Angst und Bange wenn man das liest!!!!
Möchte aber was zu der Qualität und Verarbeitung los werden:
Das mit den ausgeschlaberten Stanzwerkzeugen ist absoluter Humbug, wenn das ein Werksinspektor ausgesagt hatt, würde ich gerne mal den Namen erfahren, gibt dann von Daimler garantiert eine entsprechende Anzeige wegen Schädigung usw.....
Es ist richtig, das es Probleme mit verschiedenen Blechen gegeben hatt, diese kommen aber von Zulieferern! Häufigste Problematik wahren hier bei unsauber gearbeitet Abschlusskanten, welche natürlich auch entsprechende Angriffspunkt für Rost und ähnliches gewesen sind!
Hier hatt sich daimler aber inzwischen wieder later Werte besinnt, und produziert wieder sehr viele Teile selbst in den Werken!
In Bezug auf Kulanz muss ich sagen, ich kenne keinen anderen Automobilhersteller, der gerade diesbezüglich so kulant wie Daimler ist!
Habe hier schon diverse Erfahrung bei den "Münchnern" und den "Olympianern" gemacht!
Wer aussagt, das sein Auto nach 100tsd KM ausgeschlabert ist, sollte sich wohl mal Gedanken machen, ob es hier nicht eine Manko in Sachen Pflege gibt!
Der Rostsituation kann man auch recht gut vorbeugen, Komplette Konservierung ( Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz habe ich bei einem Autoaufbereiter machen lassen für 220€ inkl. allem, denke mal das das recht kleines Geld ist im vergeliche zu irgendwelchen "ausgeschlaberten verrosteten" Teilen!
Für mich steht auf jeden Fall fest:
Es kommt mir nur noch ein Daimler ins Haus
mfg.
heder