Rost an der Motorhaube

Diskutiere Rost an der Motorhaube im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo und liebe Grüsse erstmal ;) Ich habe da Rost an der Motorhaube...unterhalb des Kühlergrills. Nun meine Frage...kann ich da auf Kulanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optron

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
E300 TD
S210
Hallo und liebe Grüsse erstmal ;)

Ich habe da Rost an der Motorhaube...unterhalb des Kühlergrills.
Nun meine Frage...kann ich da auf Kulanz von DC hoffen.???

Die Daten

E230
EZ. 09.96
Km. 150.000
Scheckheft ist lückenlos jede Inspektion würde durchgeführt.

An den Türen ist kein Rost zu erkennen...nur das an der Motorhaube nervt..ist zwar von außen nicht zu erkennen...aber wenn man die Motorhaube hochmacht und dann unterhalb des Kühlergrills schaut.
Mir ist es nur aufgefallen weil ich einen neuen Grill einsetzen will..und ma schauen wollte wie ich vorzugehen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal bei DC eine Kulanzanfrage stellen lassen, dann siehst dus ja! Habe ich bisher noch nie gesehen unterm Kühlergrill! Hatte das Fzg. vielleicht einen Unfall?

Chris
 
Nein.. hatt noch nie einen Unfall gehabt.
Es zieht sich unter dem Grill ein schöner langer rostiger Streifen...und der Lack fängt schon an Blasen zu werfen ;(.

Ja das man das noch nie gesehen hat...kannn ich mir vorstellen..wer schaut auch schon da hin ???

Wie gesagt wollt nur mal noch den schrauben vom Kühlergrill schauen wie ich die abbekomme.

Meint ihr den ich hätte überhaupt Aussichten auf kulanz bei DC??
 
Rost

@ optron!

Hallo und willkommen im Forum! Zum Thema Rost und Kulanz gibt es schon sehr viel Beiträge!
SUCHFUNKTION!! Habe am Wochenende bei unserem mal Großputz mit anschließender Politur gemacht und auch mal unsere Türen unter die Lupe genommen!
War bisher von Rost an diesen Stellen verschont geblieben und nun doch.....leichte braunfärbung an einigen Stellen des Türgummis und zwei kleine Rostpickel:mad:
Ein Anruf bei meiner VT..... vorbeikommen, wird Fotografiert, an DC weitergeleitet und dann Kanten nacharbeiten wahrscheinlich auf Kulanz!:)
Achja, Checkheft lückenlos, EZ-4/96 98Tkm
Wobei ich von Problemen an der Motorhaube bis jetzt noch nicht's gehört habe!

Einfach mal anrufen und nachfragen, einen anderen Tipp kann ich Dir nicht geben. Hoffe etwas geholfen zu haben!

M.F.G EDDY
 
Jo, super...ich danke Dir erstmal...wobei es bei mir leider keine Rostflecken mehr sind...sondern ein richtiger rostiger Streifen ;(.

Ich hänge mal ein Bild drann ;)
 

Anhänge

  • auto2.jpg
    auto2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
WOW, zum Glück ist das Bild nicht gross ;)

Chris
 
Hmm...ist bei euch nichts zu erkennen?
Bei mir sieht es recht gut aus.

Sonst stell ich nochmal eins ins Netz mit besserer Qualität
 
Mal ein anderes Bild ;) vieleicht ist es besser.

Mehr lässt dieses Board leider nicht an grösse zu ;(
 

Anhänge

  • auto3.jpg
    auto3.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 217
Hohoho, ist wie zuvor ZU gross, man würde eine Ameise in 10facher Vergrösserung sehen! Probier mal das Bild zu verkleinern!

Chris
 
Original geschrieben von ravens1488
Hohoho, ist wie zuvor ZU gross, man würde eine Ameise in 10facher Vergrösserung sehen! Probier mal das Bild zu verkleinern!

Chris
Und man sieht immer noch so viel! :p
Mikele
 
hmm, mist...bekomme es leider nicht kleiner hin...

Benutzt bitte das Programm Imaging unter Zubehör im Windows ;)
und öffnet damit das Bild...das sollte so gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild

Na, na, das ist doch nicht so schwer, oder?! :D
 

Anhänge

  • auto3.jpeg
    auto3.jpeg
    21,2 KB · Aufrufe: 206
Jetzt klappts auch mit dem Nachbarn :D :D habe es so noch bei keinem gesehen, einfach mal zu DC fahren und ne Kulanzanfrage stellen lassen!

Chris
 
So...es wurde auch noch starker rostbefall an den vorderen Achsträger festgestellt...und heute kam der Anruf das alles zu 100% auf Kulanz gerichtet wird ;)
 
@Optron

Kannt du mir mal ein Foto von dem Achträger Mailen oder hier in den Beitrag stellen.
Bei mir rostet dieser auch (Wenn das der Achträger ist)

PS: Mein Wagen wurde bis auf das Dach und die Stoßfänger von Mercedes fast komplett lackiert. (100% Kulanz, 100% Service)


Jan
 
Achsträger meine ich....:D
 
So...hab mich ma unter den Mercedes geschmissen *aua*

Hab hier ein paar Bilder...aber kleiner kann ich sie nicht machen..dann benutzt Imaging unter windows ;)
 

Anhänge

  • rost2-.bmp
    39,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder verblüffend deine Bilder :D :D :D

Chris
 
Und noch eines ;)

@Ravens hab halt ne tolle Digicam...aber kein Bildbearbeitungsprogramm wo ich die größe mit schneiden kann...kann nur die Bildqualität kompremieren ;(
 

Anhänge

  • rost3-.jpg
    rost3-.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 153
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an der Motorhaube

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
W-CL 203
W-CL 203
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
tobic200t
T
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
660
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J
Zurück
Oben