Rost an tragenden Teilen

Diskutiere Rost an tragenden Teilen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gestern hatte ich mal die Gelegenheit, meinen Wagen ( C220 T CDI von 10/99) ausführlich von unten zu betrachten. Doch was sahen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomasP

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
C220 T CDI Automatik
Hallo zusammen,

gestern hatte ich mal die Gelegenheit, meinen Wagen ( C220 T CDI von 10/99) ausführlich von unten zu betrachten. Doch was sahen meine trüben Augen??? Rost! Und das an tragenden Teilen. Der Hilfsrahmen für die Hinterachse (ich nenne den mal so) hatte an etlichen Stellen, besonders in Kantenbereichen deutliche Rostansätze. Der Resr des Unterbodens sah recht gut aus.

Frage: Wer hat oder hatte ähnliches zu vermelden ? Besteht eine eine Chance auf Kulanz?? Wo fahre ich am besten hin (Vertragswerkstatt oder Niederlassung) ? Für Eure Tipps bedanke ich mich im Voraus!
 
Hallo ThomasP,

am besten fährst Du dorthin, wo Du auch immer die Inspektionen an Deinem Fahrzeug ausführen läßt. Solange eine Lückenlose Wartung vorliegt gibt es bei diesem Baujahr keine Probleme mit der Kulanz {unverändertes Originalfahrzeug vorausgesetzt}.
 
Hallo Katharina,

danke für Deien Antwort. Ich habe inzwischen auch eine markenunabhängige Werkstatt meines uneingeschränkten Vertrauens aufgesucht. Der dortige Meister, der viel von DC-FAhrzeugen versteht und wirklich gut drauf ist sagte mir sinngenmäß: "Das ist bei Mercedes seit Jahren Standard. Er selber hat in seiner gesamten Laufbahn nur 2 bis 3 mal so schlimme Baugruppen gesehen, dass die ausgewechselt werden mußten." Sein eigenes Fahrzeug hat diese Probleme auch. Er empfiehl, die betroffenen Stellen zu reinigen und regelmäßig mit speziellem Wachs zu schützen.

Trotzdem werde ich Deiner Empfehlung folgen und eine Werkstatt aufsuchen. Der Wagen hat bisher alle Inspektionen bekommen (Vorbesitzer). Seit ich ihn habe war noch keine fällig. In der NL in der ich bisher mit dem Wagen wegen einer Reparatur war (Leistungmangel am Motor nach 94tkm (ausgeleierte Kugelgelenke der Saugrohrverstellung/ Werkstofffehler, ein typischer Mangel wie ich inzwischen weiß) habe ich schon einmal im Forum beschrieben (leider ohne Resonanz). Hierbei wurde seitens DC keine Kulanz gewährt. 3tkm zuvor der Unterflurkat (nur noch Tempo 120 km/h) schon, nur Lohnkosten waren zu zahlen. Deshalb bin ich nicht ganz so zuversichtlich wie Du.

Ich werde aber über meine Erfahrungen weiter berichten.

Bis dahin allerseits gute Fahrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost an tragenden Teilen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben