Rost B-Säule Türholme sw lackiert

Diskutiere Rost B-Säule Türholme sw lackiert im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei mir rosten die schwarzen Leisten an den Türen an der B-Säule. Die sind ja sw lackiert. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
769
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo, bei mir rosten die schwarzen Leisten an den Türen an der B-Säule.
Die sind ja sw lackiert. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Hoi Benzfans

Das gleiche habe ich Freitag bei meinem Fahrzeug auch entdeckt (Avantgarde). :mad:
Montag war ich sofort bei DC und habe versucht was auf Kulanz zu bekommen.
Meiner is von Bj 5/01 ca 62Tsd Km, Kulanz gab es keine und eine Blende von der hinteren Türe kostet ca 42 €. :mad:
 
Bei mir das Selbe, Auto war da genau 3 Jahre alt...

Garantie / Kulanz wurde wegen hoher Laufleistung (160.000 km) abgelehnt! :mad:
Was das damit zu tun hat konnte mir der Meister auch nicht erklären.
Er hätte sowas jedenfalls noch niiieeee gesehen. Muss wohl daher kommen, dass man die Türe zu oft auf und zu gemacht hat. Habe dem gesagt, dass das auf der Beifahrerseite aber genauso verrostet ist.
Egal! Halter ist irgendwie selbst schuld.

Fazit: Wenn Du möchtest, dass dein Benz nicht rostet, lass ihn einfach in der Garage stehen. Egal was der mal gekostet hat...

Und wenn Du ein Auto möchtest, das nach 10 Jahren noch nicht rostet bleibt nur der Weg zu Toyota.

Armes Deutschland....
 
Ich fahre meinen S203 hier in Süd-Kalifornien - vielleicht hält er dem Rost dann ja ein bißchen länger Stand :)

Bei BMW hat man wohl über Jahrzehnte hinweg immer recht betroffen dreingeschaut, denn die Sterne dem beschleunigten Korosionstest unterzogen wurden, weil die BMWs dabei immer schlechter abschnitten. Das hat sich in der Ära Schrempp wohl grundlegend geändert, denn da war in 2002 nach Testabschluß nix mehr übrig vom Holm der betreffenden E-Klasse.

Und das, obwohl man in Stuttgart weltweit führend war, was den Korosionschutz betraf.
Traurig, traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost B-Säule Türholme sw lackiert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben