Rost bei W211

Diskutiere Rost bei W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre seit Juni 09 W211 (320),und habe gestern beim waschen am hinteren Radlauf rechts Rost entdeckt. Bitte um Erfahrungsberichte bei W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaron

Aaron

Stammgast
Beiträge
46
Fahrzeug
W211 320 Benziner
Ich fahre seit Juni 09 W211 (320),und habe gestern beim waschen am hinteren Radlauf rechts Rost entdeckt. Bitte um Erfahrungsberichte bei W211 :verwarn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht Korrosion durch vorhergehende mechanische Beschädigung (Steinschlag o.ä.)? Die rechte Autoseite ist ja diesbbezüglich immer die geplagtere Seite.

Gruss
Franz
 
Hallo und willkommen.

Zu Rost am W211 ist eigentlich bisher nur einmal hier was geschrieben worden, wenn ich mich recht erinnere.
Bei Korrosionen im Radbereich würde ich auch immer schnell auf vorherige "Einschläge" tippen.

Viel Erfolg

Olli
 
Hallo,

falls sich der Rost am hinteren Radlauf, d.h. am Übergang zum hinteren Stoßfänger befindet, dann würde mich das nicht wundern. Da ist eine Metallklammer aufgeschoben um den Stoßfänger mit dem Seitenteil zu verschauben. Diese Klammer rostet zuerst und das greift dann das Blech an. Da hilft nur rechtzeitiges Konservieren, aber dazu muß die Kotflügelinnenverkleidung raus.

Eine weitere Problemstelle an der Limousine kann der Kofferraumdeckel sein. Die Kunststoff-Heckblende ist an den Alu-Kofferaumdeckel zum Teil nur angeclipst. Dabei kann es zu minimalen Lackschäden an den Befestigungslöchern kommen und schon blüht das Aluminium.

Gruß
Thomas
 
Hallo Aaron,

bei meinem T-Modell hatte die Heckklappe und der Schiebedachausschnitt Rost angesetzt. Beides wurde von Mercedes bei KM Stand 390.000 kostenlos beseitigt. Außerdem gibt es bei dem Wagen Rost an der B- und an der C- Säule der Fahrerseite. Da es sich hier um Anbauteile (schwarz glänzende Blenden) handelt, hat Mercedes in diesem Fall die kostenlose Reparatur verweigert - und ich lasse es weiter rosten, da es nur 2 kleine Blasen sind...

Viele Grüße,

Thomas
 
Ich bedanke mich netten Rückmeldungen.Ich habe einen Termin bei DB für den 22.09.09 bekommen, ich werde mich melden sobald ich was neues habe.
 
Rost am W211 Festgestellt worden an vorderen Kotflügeln, und Heckklappe fängt an, Heckklappe wurde von Mercedes neu Teil Lackiert auf Kullanz, da das Fahrzeug 7 jahre alt ist.
 
Ich war heute bei DB, der Sachbearbeiter hat alles getan was er gegen mich tun konnte. Seine Aussage lautet: die Seitenwände sind schon mal nachlackiert worden,deshalb auch kein Garantiefall mehr.Ich habe das Auto (Rostschleuder) mit 106000km aus erster Hand und als Unfallfrei gekauft.Der Vorbesitzer weiss nichts von der Nachlackierung (es ist ihm auch nichts bekannt). Bitte um Hilfe.

PS.Am Kofferdeckel sind vom Sachbearbeiter auch Blasenbildungen entdeckt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn dein Fahrzeug nachlackiert wurde, kann der Hersteller nichts dafür oder siehst du das anders??
In folge eines fremden Schadens kann der Hersteller auch nicht haften.

An deiner Stelle würde ich falls eine Rechtsschutz vorhanden ist von einem Dekra Gutachter prüfen lassen per Gutachten.
Damit würde ich an den Vorbesitzer herantreten und diesen auch wenn notwendig verklagen.

Gruß
 
Ich habe die Rechtschutzversicherung schon eingeschaltet und bekomme in nächsten Tagen die schriftliche Zusage. Wie ist es möglich dasss der Vorbesitzer Von der Lackierung nichts weiss? Kann es sein dass DB bestimmte Reparaturen durchführt wo der Kunde davon nichts mitbekommt???


Gruß
 
Hallo,

im Sinne eine Kundendienstmaßnahme(so eine Art Rückrufaktionen) ist das möglich aber auf keinen Fall beim Lackieren ganzer Bauteile.
Ich vermute da eher das dein Vorbesitzer was "vergessen" hat zu erwähnen.

Gruß
 
Fakt ist aber auch dass es die Seitenwände sind die lackiert worden sind.Normalerweise wäre das ein Garantiefall und das hätte auch DB kostenlos gemacht,aber wie ich eben geschrieben habe weiss der Vorbesitzer davon nichts
 
Ich muss ehrlicherweise auch dazu sagen dass der Sachbearbeiter nach alles mögliche gesucht hat um DB zu entlasten. Er stellte sich am anfang quer wegen 400km Überstreitung im Serviceheft.Wenn ich das mit Audi vergleiche sind es Welten. Da kann DB von Audi lernen was ein guter Kundenservice ist, und jetzt stelle auch ich fest dass die Audifahrzeuge nicht schlechter sind als DB.
Bei Audi hatte ich Probleme mit Querlenker und Tragelenker gehabt.
Das habe jetzt auch mit DB und zusätzlich auch noch Rost.
 
Hallo,

sorry - ich weiß nicht ob du es nicht verstehen kannst oder nicht verstehen willst.
Wenn dein Fahrzeug rostet aufgrund einer vielleicht nicht sachgemäßen Reparatur in der Vergangenheit was hat das mit MB zu tun?
Dann muss erstmal geklärt werden was und warum lackiert/ausgetauscht wurde.
Vorher ist alles unsinnig!

Gruß
 
Enenso sorry, aber was gibt es zu verstehen oder nicht zu verstehen wenn der Sachbearbeiter sich vom Anfang an querstellt und zu mir sagt das Auto wurde schonmal lackiert und deswegen auch kein Garantiefall mehr. Es kann doch sein dass mercedes selbst vor paar Monaten das Auto wegen Rost lackiert hat? Soll ich jetzt dafür aufkommen wenn die selbst was verbockt haben? Genau wie du beschrieben hast sollte zuerst die Ursache geklärt werden bevor man jemanden gleich eine Absage erteilt.
 
Das ist für mich ein Zeichen für Aroganz und Überheblichkeit.

Gruss
 
Es kann doch sein dass mercedes selbst vor paar Monaten das Auto wegen Rost lackiert hat? Soll ich jetzt dafür aufkommen wenn die selbst was verbockt haben?
Das würde er auf einen Knopfdruck sehen!
Aber auch dann würde der vorige Halter informiert werden. Der Vorbesitzer hat Dich anscheinend angelogen - dafür kann Mercedes nichts!
 
Hallo,

das würde der Bearbeiter aber sofort sehen.
Denn wenn irgendeine Garantie/Kulanzarbeit in Europa an deinem Fahrzeug durchgeführt wurde kann das jeder MB Betrieb sofort sehen.
Das wäre dann natürlich kein Ablehnungsgrund.
Wurde denn das Nachlackieren in deinem Serviceheft dokumentiert so wie es sich gehört?

Gruß
 
Hallo,

das würde der Bearbeiter aber sofort sehen.
Denn wenn irgendeine Garantie/Kulanzarbeit in Europa an deinem Fahrzeug durchgeführt wurde kann das jeder MB Betrieb sofort sehen.
Das wäre dann natürlich kein Ablehnungsgrund.
Wurde denn das Nachlackieren in deinem Serviceheft dokumentiert so wie es sich gehört?

Gruß


Nein im Serviceheft nichts eingentragen.Ich habe mich langsam etwas abreagiert und werde nächste Woche zum Anwalt gehen müssen und mal sehen was dabei rauskommt,ausserdem warte ich noch auf die Antwort von DB vielleicht drücken die noch ein Auge zu.Beim Kofferdeckel hatte er kein Bedenken gehabt,weil der Lack noch orginal ist.
Ich bitte um Verständnis wenn ich manchmal überreagiert habe, bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Gruss
 
Nein im Serviceheft nichts eingentragen.Ich habe mich langsam etwas abreagiert und werde nächste Woche zum Anwalt gehen müssen und mal sehen was dabei rauskommt,ausserdem warte ich noch auf die Antwort von DB vielleicht drücken die noch ein Auge zu.Beim Kofferdeckel hatte er kein Bedenken gehabt,weil der Lack noch orginal ist.
Ich bitte um Verständnis wenn ich manchmal überreagiert habe, bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

Gruss

Von wegen Antwort von DB! Da hätte ich vielleicht lange warten können,heute mittag war der Sachbearbeiter bei mir auf der Arbeit,als ich auf das Auto angesprochen habe war er etwas überascht.
Seine Aussage Lautet:Der Antrag über den Seitenblenden ist wegen der Vorlackierung abgelehnt worden,und vom Kofferdeckel wird nur 50% anerkannt weil das Auto nicht hundertprozentig Scheckheft gepflegt ist. Ich fragte ihn ob ich es schriftlich haben könnte (die Ablehnung) hat er nein gesagt.
Kann mir bitte jemand erklären was die Sch..... sein soll?

Erstzulassung des Fahrzeug Juli 2002
Die Inspektionen
1. Am 21.01.2004 mit 20 790 km
2. Am 22.02.2005 mit 36 955 km
3. Am 02.10.2006 mit 58 889 km
4. Am 25.01.2008 mit 80 105 km
5. Am 25.05.2009 mit 105 598 km

Ich wäre für eine hilfreiche Antwort dankbar.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost bei W211

Ähnliche Themen

Zurück
Oben