Rost bei W211

Diskutiere Rost bei W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich fahre seit Juni 09 W211 (320),und habe gestern beim waschen am hinteren Radlauf rechts Rost entdeckt. Bitte um Erfahrungsberichte bei W211...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Befürchtung habe ich gehabt, weil der Sachbearbeiter nichts Schriftliches rausrücken wollte.
Ich war gestern beim Anwalt und mal sehen ob wir jetzt Ablehnung schriftlich bekommen oder nicht.
An einem anderen MB Partner habe ich auch schon gedacht, ob es was bringt wird sich mit der Zeit ergeben.

Gruß

Hallo,

hier noch etwas zu schreiben ist eigentlich sinnlos da du die Vorgehensweise nicht hören möchtest und ständig ignorierst.
weil der Sachbearbeiter nichts Schriftliches rausrücken wollte.
Das muss er auch nicht, denn wie dir hier schon viele mitgeteilt haben, handelt es sich um eine freiwillige nicht einklagbare Leistung des Herstellers.

Ich fasse nochmals zusammen: dein Serviceheft ist überzogen - kein Mangel vom Hersteller.
Dein Fahrzeug ist nach lackiert ohne das du eine Rechnung nachweisen kannst - auch kein Mangel vom Hersteller!

Was willst du eigentlich noch??

Das ist ganz einfach, wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt werden gibt es eine Ablehnung - was bitte ist da nicht zu begreifen?:rolleyes:

Was soll dein Anwalt da bitte dran ändern?

Gruß

Hallo Stier76,

Ich ignoriere niemanden und dich erst recht nicht, weil du bisher immer sehr sachlich und kompetent warst.

Zum Zitat: weil der Sachbearbeiter nichts Schriftliches rausrücken wollte. Habe ich immer noch die Befürchtung dass der Antrag nicht eingereicht worden ist.

Der Beitrag war an E.D gerichtet.

Gruß

Hallo zusammen,
Ich habe jetzt eine Stellungnahme von MB bekommen und im schreiben steht folgendes:
Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Seitenwände bereits nachlackiert wurden. Aus diesem Grunde ist es uns nicht möglich eine Kulanzanfrage beim Hersteller zu stellen.
Für den Heckdeckel wurde eine Kulanzanfrage beim Hersteller gestellt. Diese wurde mit einem Kundenanteil von 50% auf Lohn und Material entschieden.
Die Richtlinien besagen, dass die Wartungsnachweise lückenlos vorhanden sein müssen. Da dies bei dem Fahrzeug nicht der Fall war, mussten wir hier bei der Abfrage ein nein bei „regelmäßiger Service“ eingeben. <o></o>

Unser Servicebearbeiter muss sich an die Vorgaben non MB halten. Sollten noch neue Erkenntnisse (original Wartungsheft)sich ergeben sind wir selbstverständlich gerne bereit eine neue Anfrage zu stellen.

Ich habe dazu Paar Fragen
1. Was ist bei MB ein regelmäßiger Service?
2. Warum wären die nochmal bereit eine neue Anfrage zu stellen, wenn ich das originale Wartungsheft vorlege?
<o></o>
Zum 1.Das Auto ist bei MB regelmäßig gewartet worden und es sind nur zwei Inspektion (1x um 4000 Km und die zweite um 1800 Km)überschritten.

Zum 2.Das originale Wartungsheft habe ich doch nicht. Die können doch im System nachsehen dass alle Wartungen durchgeführt wurden. Ich hatte alle Wartungsrechnungen vorgelegt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Manche begreifen es wahrscheinlich nie,zu dieser Kategorie scheinst Du ja wohl zu zählen,sorry!!!
Natürlich ist es ärgerlich,wenn man solche Probleme hat,aber wenn der Service 2x überzogen wurde,1x sogar über 4000 km ,dann erübrigt sich jede Diskussion!!!
Von der freiwilligen Leistung(Kulanz)wurde ja auch schon genug geredet,da hat man keinen Anspruch,in Deinem Fall gleich gar nicht!
Auch ein Anwalt wird da nichts dran ändern!
Kauf Dir wieder einen Audi,und Du hast mit den Bösen von Mercedes keinen Ärger mehr!!!
Ich glaube,hier können noch 100 Leute das gleiche posten,Du verstehst es eh nicht!
Sorry,aber das ist meine Ansicht der Dinge,nimm es mir nicht übel!!!:heul_nich

@ Diesellutz weißt du eigentlich was Kulanz bedeutet?

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern. Sie umfasst das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen auf freiwilliger Basis.

Sie stellt eine Maßnahme zur Kundenbindung dar.<o></o>

Ich bin zur der Erkenntnis gekommen dass Mercedes Kulanz mit Almosen verwechselt und wer Mercedes fährt benötigt auch kein Almosen.

Dein Beitrag war nicht hilfreich.

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]

Kauf Dir wieder einen Audi,und Du hast mit den Bösen von Mercedes keinen Ärger mehr!!!

Ich frage mich aber immer mehr, was denn bitteschön 4000km überzogener Wartungsintervall mit Rostkulanz zu tun haben soll. 4000km kann man in 1 Woche zusammenbekommen....so schnell rostet nicht mal ein Benz.
Ich für meinen Teil, lese immer mehr heraus, dass das Rostproblem wohl mittlerweile Dimensionen annimmt, welcher von Seiten MB finanziell nur noch schwer beizukommen ist. Und nun versucht man sich heruaszuwinden wo es nur geht.
Es ist schon klar, dass es eine (lückenlos Inspektions, 8 Jahres) Regelung gibt, an die man sich halten muss. Aber die steht so nicht in Klartext im Kaufvertrag, bzw. in der Bedienungsanleitung ... oder ?
Aber wenn dermassen viele Autos mit dieser Rostgeschichte zu tun haben, sollte ein seriöser Hersteller hier nicht so kleinlich sein.
Die 50% die man mittlerweile gewährt tun ihren Teil dazu.
Das Image leidet ! Egal wie man dazu stehen mag... Premium ist das nicht mehr.

@ Diesellutz weißt du eigentlich was Kulanz bedeutet?

Kulanz bezeichnet allgemein ein Entgegenkommen zwischen Vertragspartnern. Sie umfasst das Gewähren von Reparatur- und Serviceleistungen auf freiwilliger Basis.

Sie stellt eine Maßnahme zur Kundenbindung dar.<o></o>

Ich bin zur der Erkenntnis gekommen dass Mercedes Kulanz mit Almosen verwechselt und wer Mercedes fährt benötigt auch kein Almosen.

Dein Beitrag war nicht hilfreich.

[FONT=&quot]Gruß[/FONT]
Ich weiß sehr wohl,was Kulanz bedeutet,war darauf auch schon sehr oft angewiesen,nicht bei MB,sondern meinem Vorgänger(Renault)!
Aber auch da wurde ein lückenloses Scheckheft zur Bedingung von Kulanzleistungen verlangt,also .....
Immerhin scheinst Du ja zu Erkenntnissen zu kommen,obs die richtigen sind???
Du scheinst ja ein richtiger Blicker zu sein,mich wundert nur das sich ein Anwalt mit sowas beschäftigen muß,aber die wollen ja halt auch was verdienen!Naja,nicht mein Problem...
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei diesem eigentlich aussichtslosen Unterfangen!Die werden da nicht einlenken,bin ich mir sicher.

@ Mirkom Da bin ich froh dass ich nicht der einzige bin. :drink:

Hallo Aaron,

ich schreibe hier eigentlich ganz gerne, aber bei dir ist es mir echt langsam zu dumm.
Ich habe dazu Paar Fragen
1. Was ist bei MB ein regelmäßiger Service?
Soll ich dir alle Beiträge hier aus dem Thread rein kopieren wo dir all diese dinge mehrfach schon erklärt worden?

Oder soll ich die Beiträge dreimal schreiben das du sie verstehen willst?

Wenn du alle Beiträge noch mal lesen würdest, findest du alle Erklärungen die du benötigst auf deine Fragen.

Gruß

@Stier76

Ok. Beide Fragen beantworten bitte.
1. Was ist ein regelmäßiger Service?
2. Warum wären die nochmal bereit eine neue Anfrage zu stellen, wenn ich das originale Wartungsheft vorlege?
Gruß

Hallo,

Zitat:
Restlaustrecke in Km:-4330
Das ist dein Problem, du hast dein Limit einfach mal zu weit überschritten.
Der fällige Service wurde um ein Viertel der kompletten Kilometermenge von Service zu Service überschritten.
Wenn man die Meldung im Tacho so lange ignoriert kommt das dann in folge dabei raus.

Damit hast du keinen Anspruch auf volle Übernahme durch den Hersteller.

Gruß

Pünktlich zum Service zu kommen bedeutet wenn so eine komische Meldung im Tacho erscheint, dass diese nicht ignoriert wird.
Viel mehr bedeutet diese Meldung bei MB anrufen und sich zum Termin anzumelden.

Deshalb kommt diese Meldung lange vorher, das man genügend Zeit hat zum Reagieren.
War das zum verstehen?

Gruß

@Stier76
Aha, das ist ein regelmäßiger Service.
Jetzt die Antwort auf die zweite Frage bitte.
Gruß

@Stier76
Aha, das ist ein regelmäßiger Service.
Jetzt die Antwort auf die zweite Frage bitte.
Gruß

Alter Schwede, nu wird er langsam frech :o:

Die Service-Intervalle und deren Einhaltung werden heutzutage nicht nur im Service-Heft, sondern auch elektronisch zentral erfasst. Bei deren Eingabe können Fehler entstehen. So erscheint bei dem Sachbearbeiter in Maastricht oder sonstwo die Meldung: Service-Intervall überschritten, keine Kulanz. Guckt dann aber mal der :) vor Ort rauf und entdeckt keine bzw. eine nicht maßgebliche Abweichung, ist die Kulanz evtl. ja doch möglich.

Merkste watt?

MfG Paule

@ Stier76
Zum Zitat: ich schreibe hier eigentlich ganz gerne, aber bei dir ist es mir echt langsam zu dumm.
Ich bin höflicher Mensch und will nicht behaupten dass du … bist, weil du mir trotzdem geantwortet hast .Ich weiß wohl was regelmäßig bedeutet.
@ bense
Danke für dein Beitrag. Was meinst du mit nu wird er langsam frech und warum?

Langsam hab ich den Eindruck,der Typ will uns ver*****en!
Wie oft soll Dir das noch erklärt werden,ist das sooooo schwer???
Kapierst Du so schlecht,oder willst Du nicht kapieren?
Manchmal denkt man wirklich,manche Leute haben nicht alle Nadeln an der Tanne!!!:jörg:

@ Diesel.utz, ( Herr Gottlieb Daimler oder Karl Benz )??? Wie soll ich dich ansprechen?
Ich wusste nicht dass du zu der Mercedes Familie gehörst …
Anscheinend ist es so, sonst würdest du nicht sowie in deinem Beitrag zu lesen ist: der Typ will uns ver. *****en.

Fahr dein Heizölmercedes weiter und behalt deine Kommentare in der Zukunft lieber für dich!
Im Gegensatz zu dir hat Stier76 Ahnung und ist sehr hilfreich.

Zu solchen Leuten,wie Dir,fällt mir da auch nix mehr ein!!!
Werde mich jetzt hier ausklinken,sieh zu,wie Du mit Deinen Problemen klarkommst,Du scheinst es eh nicht zu begreifen!!!:fuk:

mittlerweile 80 postings... wofür?

Dieser Thread hilft doch niemandem - lasst ihn doch einfach einschlafen. Bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost bei W211
Zurück
Oben