Rost Kofferraumdeckel S203

Diskutiere Rost Kofferraumdeckel S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - BJ 03, nicht immer Scheckheft!!! Glaubt ihr da geht was auf Kulanz???? Das ist unter dem Nummernschild.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Fahrzeug
C 220 T
BJ 03, nicht immer Scheckheft!!! Glaubt ihr da geht was auf Kulanz????

Das ist unter dem Nummernschild.

Anhänge

• CIMG2871.jpg
    CIMG2871.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 307
In jedem Fall einmal versuchen da deutlich jünger als 8 Jahre! Ich denke, da geht schon was. Pflege nach Scheckheft wird nach meiner Erfahrung nicht immer verlangt. Wieviel km hat der Wagen?

Hallo,

das dein Fahrzeug nicht bei MB gewartet wurde ist an deinem Zustand vom Kofferdeckel nicht zu übersehen!:rolleyes:
Pfui pfui bei einem bisschen Pflege/Wartung lässt man das nicht so weit kommen.

Gruß :hello:

Hallo,

das dein Fahrzeug nicht bei MB gewartet wurde ist an deinem Zustand vom Kofferdeckel nicht zu übersehen!:rolleyes:
Pfui pfui bei einem bisschen Pflege/Wartung lässt man das nicht so weit kommen.

Gruß :hello:

Eigentlich würde ich Dir da uneingeschränkt Recht geben. Solche Dinge sollten bei einer Wartung auffallen und frühzeitig angegangen werden. Ich hatte mein Fahrzeug jedoch immer bei MB, und als ich eine ganz kleine Blase am 3. Bremslicht (W203) beanstandet habe, hat mir mein Meister erklärt, das sei kein Rost, nur ein Lackeinschluß. Ein Jahr später wuchs der Einschluß und ließ sich dann auch aufstechen, aber da war das Fahrzeug dann über 8 Jahre alt und ich der Dumme ...

Kurzes Update: Hier noch zwei Bilder von den beiden kleinen "Lackeinschlüssen, die nun allerdings nach einem Jahr ganz schön gewachsen sind. Nur ärgerlich, dass der Wagen im neunten Jahr und somit ausserhalb der Kulanz ist ...

http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/RostKofferraum1.jpg

http://i6.photobucket.com/albums/y227/1124/RostKofferraum2.jpg

Wenn ich das Auto nicht so mögen würde ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mag sein, aber das Bild was hier zu sehen ist ist keine Rostblase:D:D
Wenn ich Mercedes wäre würde es garnichts geben ---- Begründung: Mangelnde Pflege.

Wer sich ein Jahr lang zb.keine Zähne putzt brauch sich auch nicht wundern wenn er Karies bekommt oder?:)

Gruß

Das hätte man bei einer Wartung nie sehen können weil es ist unter dem Nummerschildhalter!!!!

Hallo,

da kommt schon lange lange vorher die "braune Flüssigkeit" rausgelaufen.;)
Aber egal, jeden seine eigene Sache

Gruß

Hallo,

da kommt schon lange lange vorher die "braune Flüssigkeit" rausgelaufen.;)
Aber egal, jeden seine eigene Sache

Gruß

Und wie hätte man dem durch Pflege vorbeugen können?

Im übrigen war unser S 203 an einer ähnlichen Stelle betroffen, was jedoch der Werkstatt und nicht uns aufgefallen war, woraufhin die Werstatt VON SICH AUS die komplette Laderaumklappe getauscht hat...

BJ 03, nicht immer Scheckheft!!! Glaubt ihr da geht was auf Kulanz????

Das ist unter dem Nummernschild.

Bei mehreren Werkstätten sehr sehr freundlich versuchen.;)

Alter Schwede, das nenn ich mal ordentlich. Das gammelt doch bestimmt schon 2-3 Jahre so vor sich hin, da braucht sich dann niemand beschweren, dass im Nachhinein keine Kulanz vergeben wird...

MfG Paule, dessen 210er sich schon auf die Rostkur freut :o:

Traurig genug das es nach 6 Jahren so aussieht!!!!!! Aber bei Benz normal.Bekommen ihre Elektrikprobleme nicht in den Griff und dann noch ihre Rostproblematik.Aber dann ganz Dicke keine Kulanz gewähren.

Hallo,

Bekommen ihre Elektrikprobleme nicht in den Griff
Was du schreibst hat überhaupt keinen Bezug zum Thema und ist zudem völlig unsachlich.:rolleyes:

Gruß

Gab es also keine Kulanz? Würde mich bei Rost innerhalb von 8 Jahren aber wundern ...

Kulanz

... Aber dann ganz Dicke keine Kulanz gewähren.

Wieso?

Du hast doch vorher ordentlich "gespart", als Du die Servicearbeiten (zu denen bei MB auch die Lack- und Karosseriekontrolle gehört) irgendwo anders machen lassen hast. Jetzt soll MB aber Kulanz gewähren?

Aber so ist das, immer schön überall die Vorteile mitnehmen ... :rolleyes:

Kundendienst und Lackontrolle OK!?? Glaubt ihr wirklich die hätten mir einfach so die Verkleidung abmontiert um vielleicht etwas Rost zu sehen???Bestimmt!! Es ist ein Materialfehler, billig Blech,keine oder mangelnde Hohlraumversiegelung usw.und dann besteht der Fehler von Anfang an OK.So wie das bei mir aussieht gammelt es schon paar Jahre vor sich her und bis da ist Serviceheft geführt worden.Also erzählt mir doch nichts über Wagenpflege.Nein bis jetzt ist noch nichts abgelehnt muss noch abwarten.

Bei Deinem Fahrzeugalter sehe ich da gute Chancen, also noch hoffen und nicht zu früh aufregen.
Gebe jedoch zu dass mich das Rostproblem auch auf die Palme bringt, und meiner ist durchweg scheckheftgepflegt und rostet an manchen Stellen trotzdem ...

Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht, es ist mit der Kulanz wie mit einer Behörde.
Wenn um zwölf geschlossen ist und man kommt 5 Minuten später ist die Tür zu - da gibt es einfach nur schwarz oder weiß.
Genauso ist es mit dem Serviceheft, entweder ordentlich oder nicht - Punkt.
Wenn man keine Kulanz bekommt ohne Serviceheft braucht man sich doch nicht wundern oder?:rolleyes:

Gruß

Wenn man keine Kulanz bekommt ohne Serviceheft braucht man sich doch nicht wundern oder?:rolleyes:

Sehe ich grundsätzlich auch so, allerdings verstehe ich die Diskussion im Moment nicht. Nach allem was ich bisher hier im Forum gelesen und selbst erfahren habe, interessiert sich MB bei den Rostgeschichten nicht für ein geführtes bzw. ungeführtes Serviceheft...

@ Stier:
An dich bitte noch einmal die Frage, wie man dem Rost unter dem Nummernschildträger hätte vorbeugen können.

Hallo,

das bisher das Serviceheft keine Rolle spielt innerhalb der 8 Jahre wird nicht ewig so bleiben:)
Unterbinden kann man die Korrosion nicht, aber bei ausreichender Prüfung hätte man es eher entdecken können und würde mit lackieren hinkommen.
Ein Tausch der jetzt nicht vermeidbar ist, hätte gespart werden können.
Und das ist die Schuld vom Kunde der zu "viel billig Werkstatt" geht, und dann zum motzen kommt.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost Kofferraumdeckel S203
Zurück
Oben