Rost Motorhaube am SC

Diskutiere Rost Motorhaube am SC im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich hab letztes Jahr schonmal Rost an der Falz der Motorhaube entdeckt. Nun ein Jahr weiter ist auch an der rechte Seite an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
Hallo Leute,

ich hab letztes Jahr schonmal Rost an der Falz der Motorhaube entdeckt. Nun ein Jahr weiter ist auch an der rechte Seite an der gleichen Stelle Rost.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige damit bin. Ich hab ein Sportcoupe Bj 2001.

Schaut mal bei euch nach!

Die Rostentfernung von letzten Jahr, war natürlich nicht erfolgreich, da blättert der Lack schon wieder ab!

rostige Grüsse
 

Anhänge

  • Motorhaube.jpg
    Motorhaube.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 247
Also an der Stelle ist mir noch kein Rost aufgefallen, habe aber auch noch nicht danach gesucht ;) Mir reichen schon die rostigen Steinschlagschäden um den Grill herum...

Gruß
Micha
 
Gleiche Roststelle

Hallo,

ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Seit einigen Jahren bin ich schon im sport-coupe Forum dabei.
Deine Roststellen an der Motorhaube habe ich auch "gehabt".
Weitere waren unter den Türdichtungen Fahrerseite, Beifahrerseite sowie im unteren Bereich der hinteren Radläufe.
Mein Coupe ist BJ 08/2001 und hat nun 149tkm runter.
Ich bin vor einigen Wochen zur Niederlassung und habe mich beschwert. Zu meiner Überraschung mußte ich gar nicht viel schimpfen, der Meister ging ums Auto und sah sich die Roststellen an. Ohne mit der Wimper zu zucken bekam ich zwei neue Türen, eine neue Motorhaube und die Radläufe wurden sandgestrahlt und neu lackiert, alles ohne Kosten für mich (Dauerte eine Woche). Auch die hintere schwarze Fensterleiste (Beifahrerseite) wies Blasen auf und wurde auf Kulanz getauscht. An einer anderen Leiste ist mir nun auch eine Blase aufgefallen, am Schloß der Heckklappe (ist ja verchromt) läuft eine braune Spur aus dem Innenbereich der Heckklappe. Da mache ich mich aber nach diesem Winter auf zur Niederlassung. Mal sehen was die dazu sagen. Müßte ja innerhalb von acht Jahren ab Neuzulassung wieder ganz einfach auf Kulanz gehen.
Jedenfalls hätte ich dann fast einen Neuwagen......
Eigentlich dachte ich dass diese Korrosionsprobleme der Vergangenheit vieler Opel-Modelle (meine Frau hatte eines dieser Modelle) angehören. Mercedes sollte sich diesen Imageverlust eigentlich nicht "gönnen".

Es würde mich ja interessieren ob andere Niederlassung das auch so ohne Murren erneuern oder ob sie sich auf was rausreden.

Schöne Grüße,
Willi Butz
 
Hallo auch ich hatte am meinem SC BJ'01 besagte Roststellen. An Motorhabe, anstandslos "überlackiert", Radläufe hinten li und re and laut Werkstatt an irgendeinem Längsträger anstandslos beseitigt. Auch die Zierleiste hi li und re waren betroffen. Die wurden zwar nicht auf Kulanz, sondern auf Kosten der NL ausgetauscht. An den anderen typischen Stellen habe ich bis zum Verkauf im Oktober nichts entdeckt. Das SC hatte beim Verkauf 75000km aufm Tacho.
Meinen neuen Kombi habe ich Hohlraumversiegeln lassen. Ich hoffe, das der Kombi nun verschont bleibt.
 
Hielt nicht lange.......

W-CL 203 schrieb:
Hallo auch ich hatte am meinem SC BJ'01 besagte Roststellen. An Motorhabe, anstandslos "überlackiert", Radläufe hinten li und re and laut Werkstatt an irgendeinem Längsträger anstandslos beseitigt. Auch die Zierleiste hi li und re waren betroffen. Die wurden zwar nicht auf Kulanz, sondern auf Kosten der NL ausgetauscht. An den anderen typischen Stellen habe ich bis zum Verkauf im Oktober nichts entdeckt. Das SC hatte beim Verkauf 75000km aufm Tacho.
Meinen neuen Kombi habe ich Hohlraumversiegeln lassen. Ich hoffe, das der Kombi nun verschont bleibt.

Ist bei mir auch überlackiert worden. Hat aber nicht lange gehalten, fängt seit 4 Wochen wieder an, und diesmal auch an der anderen Seite. Kann auch nichts werden, der Rost sitz auch zwischen den angepunkteten Blechen.

Ich werde nach dem Winter mal die Bodenplatte abnehmen, mal sehen was mich da erwartet. Unterbodenschutz hab ich bisher nicht entdecken können.

Wie gut dass es nur noch mein Winterfahrzeug ist.

Grüsse
 
Also an meinem Kombi EZ 08/06 ist definitiv nirgends wo Hohlraumversiegelung gewesen und auch definitiv keine Unterbodenversiegelung. Ich war ja nun vorgewarnt durch viele andere Leidensgenossen, dessen Autos auch an Türen und Radläufen rosten. Ich dachte mir der Invest lohnt sich auf jeden Fall. Nur mal als Beispiel auch der SLK aus 12/98 hat keine Hohlraumversiegelung.

Das SC ist nach Spanien gegangen, ich hoffe, daß der Rost dort für den Folgebesitzer kein Problem wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost Motorhaube am SC

Ähnliche Themen

O
Antworten
37
Aufrufe
4K
M
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
tobic200t
T
Wolfgang Köhler
Antworten
3
Aufrufe
730
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
JANschücking
J
Zurück
Oben