E
EPPI
Crack
- Beiträge
- 101
- Fahrzeug
- Vaneo 1,9 La Vida
Hallo,
ich habe bei motor-talk.de von einer Rostgefährdeten Stelle an der Heckklappe gelesen. Und zwar oben in der Vertiefung zwischen Glas und Klappe, wo die Scheibe angeklebt ist. dort soll eine Stelle sein die nicht richtig lackiert ist. Wahrscheinlich abgeklebt worden für das Auftragen des Scheibenklebers. In dieser Vertiefung sammelt sich Wasser, was direkt vom Dachspoiler dort hineintropft.
Ich habe heute mal bei Tageslicht dort hineingeschaut, und tatsächlich an der linken Tür (Heckdrehtür) sind braune Rostflecken zu sehen.
Ich habe das Fahrzeug im Frühjahr 2005 nach meinen Wünschen bestellt und im Juni 2005 bekommen und jetzt fängt der an zu rosten !
Das hat ja noch nichtmal der Alfasud vor vielen Jahren so schnell hinbekommen. Ich bin maßlos von dieser Qualität enttäuscht.
Mein 1. und letzter Mercedes.
Morgen habe ich einen Termin zur 1. Inspektion (15000 km) und kann dann zusätzlich zu dem klappernden Getriebe noch Rost reklamieren.
Mir fehlen die Worte.
P.S. Guckt mal bei euch an dieser Stelle nach ob Ihr auch soetwas entdecken könnt. Laut den Berichten in Motor-talk.de ist das wohl keine Seltenheit.
ich habe bei motor-talk.de von einer Rostgefährdeten Stelle an der Heckklappe gelesen. Und zwar oben in der Vertiefung zwischen Glas und Klappe, wo die Scheibe angeklebt ist. dort soll eine Stelle sein die nicht richtig lackiert ist. Wahrscheinlich abgeklebt worden für das Auftragen des Scheibenklebers. In dieser Vertiefung sammelt sich Wasser, was direkt vom Dachspoiler dort hineintropft.
Ich habe heute mal bei Tageslicht dort hineingeschaut, und tatsächlich an der linken Tür (Heckdrehtür) sind braune Rostflecken zu sehen.
Ich habe das Fahrzeug im Frühjahr 2005 nach meinen Wünschen bestellt und im Juni 2005 bekommen und jetzt fängt der an zu rosten !
Das hat ja noch nichtmal der Alfasud vor vielen Jahren so schnell hinbekommen. Ich bin maßlos von dieser Qualität enttäuscht.
Mein 1. und letzter Mercedes.
Morgen habe ich einen Termin zur 1. Inspektion (15000 km) und kann dann zusätzlich zu dem klappernden Getriebe noch Rost reklamieren.
Mir fehlen die Worte.
P.S. Guckt mal bei euch an dieser Stelle nach ob Ihr auch soetwas entdecken könnt. Laut den Berichten in Motor-talk.de ist das wohl keine Seltenheit.