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merc007
Guest
Hallo Forum,
wir haben an unserer C-Klasse (203), BJ Mitte 2001, seit ein paar Wochen Rostblasen an Kofferraum, Radläufen, Türen. Ein (nicht Mercedes-Lackierer) schätzt den Schaden auf ca. 2000 €.
Über Google kam ich in dieses Forum und lese, dass dies bei diesem Modell "normal" ist
Ich würde das Thema und Vorgehen gerne zusammenfassen:
Was sind überhaupt meine Optionen bzw. das Vorgehen?
Grüße,
merc007
wir haben an unserer C-Klasse (203), BJ Mitte 2001, seit ein paar Wochen Rostblasen an Kofferraum, Radläufen, Türen. Ein (nicht Mercedes-Lackierer) schätzt den Schaden auf ca. 2000 €.
Über Google kam ich in dieses Forum und lese, dass dies bei diesem Modell "normal" ist
Ich würde das Thema und Vorgehen gerne zusammenfassen:
- Mercedes gibt 8 Jahre Garantie darauf (?)
Also zu spät bei uns. - Mercedes würde sowieso "Scheckheftpflege" voraussetzen???
Das haben wir nicht regelmäßig gemacht. Und ehrlich gesagt verstehe ich den Zusammenhang auch nicht. Eine regelmäßige Scheckheftpflege hätte nichts an den Rostblasen geändert?!? Was haben Öl- und Filterwechsel usw. mit Rost zu tun?
Was sind überhaupt meine Optionen bzw. das Vorgehen?
- Erstens: Gehe ich zum Händler bei dem wir gebraucht (in 2004) gekauft haben? (wir sind seither 80km weitergezogen und hier im Ort wäre es schon einfacher). Der lokale kann natürlich gar nichts dafür...
- Was kann ich verlangen bzw. erwarten? Kostenübernahme? 0%, 50%, 100%?
- Einige hier schreiben von Anwalt und Androhung von Anwälten - macht das Sinn?? Was sind die Argumente, die man verwendet? Ein Auto in der 2000er Jahren darf nach nicht einmal 10 Jahren einfach nicht so stark rosten?
Einfach die Erwähnung des Wortes "Anwalt" kann es ja wohl nicht sein, oder? - Ebenso der Kommentar "dann war das halt unser letzter Merc" sollte den Händler wenig interessieren, oder?
Grüße,
merc007