Rost und versteckter Unfall

Diskutiere Rost und versteckter Unfall im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Servus Gemeinde, war schon länger nicht mehr hier. Der Vaneo läuft und läuft und läuft. .... und bald der Rost unter den Kotflügeln raus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie die Dinge liegen, würde ich langsam mal an einen Rechtsanwalt denken. Maastricht kann da nicht wirklich weiter helfen, da hier ja wohl die Schuld beim Verkäufer, also dem Händler liegt. Ich denke der Rechtsweg wird sich hier nicht vermeiden lassen, es sei denn, Du schluckst 3 x und denkst Dir Deinen Teil dazu. Würd ich aber nicht machen.

Gruß Andreas
 
Sofort Hilfe beim Rechtsanwalt holen, oder du denkst später immer drann wenn du das Auto siehst. Ich ärgere mich auch über meine Blödheit. Ich war auch zu friedlich um ernst mit dem RA zu machen. Das nächste mal passiert mir das nicht mehr.

Das ist Sicher!!
 
na gut, aber was soll ein Rechtsanwalt ausrichten? Ein Unfall wirds nicht sein, solange nichts Tragendes ausgetauscht wurde. Alles andere muß der Verkäufer mir nicht sagen.
 
Ist das wirklich so ? Steht da in dem Vertrag nur die Klausel das nur reine Blechschäden nicht genannt werden brauchen, oder steht da gar nix drin ?
 
100e Meinungen...

Jetzt werden hunderte Meinungen herein prasseln... :)


Die Definition "Unfaller" ist mir sinngemäß so bekannt:

- Wenn keine tragenden Teile beschädigt wurden UND defekte Teile komplett durch Neuteile (!) ersetzt wurden,
ist es kein "Unfaller".

- Wurden defekte Teile aber repariert, dann zählt es als Unfaller, egal ob keine tragenden Teile beschädigt wurden.


Vielleicht hilft das weiter bei der Argumentation?



Jedenfalls wurde die Definition vor kurzem so in "Akte 07" erklärt/dargestellt.



Gruß
Peter
 
Definitoin hin oder her, mich würde hierbei schon interessieren, ob es einen Zusammenhang zwischen einem "versteckten" Unfallschaden und der Rostproblematik gibt. Das Problem Rost steht ja schließlich immer noch im Vordergrund und ist doch deutlich an seinem Fahrzeug zu sehen. Das Ausmaß finde ich nun wirklich nicht so ganz in Ordnung. Wenn da ein Zusammenhang besteht, dann kann Dir ein Rechtsanwalt sicherlich etwas gutes tun. Wenn alles in Ordnung ist, dann hast Du immerhin Gewissheit, das Du nicht über den Tisch gezogen wurdest.

Gruß Andreas
 
Das Rostproblem steht nicht in Zusammenhang mit dem Unfall. Beruhigenderweise rostet nämlich auch der linke Kotflügel :mad:
Seht mal nach: wenn man zwischen Koti und Schweinwerfer in den Spalt sieht, kann man den Falz erkennen, an dem die Frontschürze befestigt wird. Da blüht es wie im Frühling.
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Das Rostproblem steht nicht in Zusammenhang mit dem Unfall. Beruhigenderweise rostet nämlich auch der linke Kotflügel :mad:
Seht mal nach: wenn man zwischen Koti und Schweinwerfer in den Spalt sieht, kann man den Falz erkennen, an dem die Frontschürze befestigt wird. Da blüht es wie im Frühling.


Also mMn muss der Händler alles offenlegen.

Ich würde ein RA mit der Wahrung meiner Interessen beauftragen ( Rechtschutzversicherung ? )

Der Rost macht mich doch ein wenig unruhig, werde morgen mal gleich die relevanten Stellen anschauen.
 
HAllo,

also aufgrund des bisher Geschilderten kann ich nur Folgendes empfehlen:

RA der im Bereich Vetragsrecht, KFZ eine Persönlichkeit ist!
Der wird einen Sachverständigen einschalten!!!

Ich hoffe Du hast eine RV!
Meine ist beim ADAC und da ist keine SB und an Deiner Stelle wäre ich sehr schnell!

Grundsätzlich würde ich die gütliche Einigung vorziehen!

Aber das musst Du eus Deiner Siocht beurteilen und dann schnell handeln, nicht verbummeln!!!!

Gruß

Andreas
 
Mir kommt das Ausmaß des Rostes komisch vor. Wir hatten zwar auch das Problem mit dem Rost an der durchführung des Heckscheibenwischers, an den anderen Stellen ist aber alles im grünen Bereich. Bleib auf jeden Fall an der Sache dran.

Gruß Andreas
 
so, Kulanzanträge zurück:

Nippel Heckleuchten 100 %
Unterboden sandstrahlen und versiegeln incl. an- abbau aller Teile 70 % (900 - 1000 € Kosten)
Kotis kann er erst sagen, wenn sie demontiert sind.
Ich habe ihm zu verstehen gegeben, daß ICH keine neuen Kotis bezahlen werden
Wegen Unfall wollen sie angeblich nochmal nachforschen
 
Killercarp schrieb:
HAllo,

also aufgrund des bisher Geschilderten kann ich nur Folgendes empfehlen:

RA der im Bereich Vetragsrecht, KFZ eine Persönlichkeit ist!
Der wird einen Sachverständigen einschalten!!!

Ich hoffe Du hast eine RV!
Meine ist beim ADAC und da ist keine SB und an Deiner Stelle wäre ich sehr schnell!

Grundsätzlich würde ich die gütliche Einigung vorziehen!

Aber das musst Du eus Deiner Siocht beurteilen und dann schnell handeln, nicht verbummeln!!!!

Gruß

Andreas

Hab auch keine Lust zu streiten, wenn ich sowieso neue Kotis bekommen, relativiert sich der Unfall. Dann bleibt nur noch der jaspisblaue Schweller.
 
Termin für Reparatur ist gemacht. Die Kotflügel wurden abgelehnt. Ihr kennt die Bilder. Ich habe der Werkstatt zu verstehen gegeben, daß ich keine neuen Kotflügel für ein vier Jahre altes Auto bezahlen werde. Vorher laminiere ich mir tatsächlich welche selbst.
 
So, heute hätte ich Reparaturtermin gehabt. Auto hingebracht, die Kulanzanträge wurden inzwischen allerdings vom Händler einmal verlängert, da die Kulanz aufgrund von Terminvereinbarung sonst inzwischen verfallen wäre. Laut Händler kein Problem.

Heute Morgen beim Händler bekam ich zu hören, dass die Kulanz von den rostenden Heckleuchtenaufhängungen inzwischen abgelehnt wurde. Hätte ich`s vor zwei Wochen reparieren lassen, wären 100 % ersetzt worden. Unterbodenrostenfernung wäre nach wie vor heute zu 70% übernommen worden.

So, nun frage ich die MB Profis unter Euch: was ist das für eine besch..... Taktik? Was will MB damit erreichen? Ich habe hier einen vier Jahre alten Wagen, der das rosten anfängt und einen Stern auf der Motorhaube hat. Der Kotflügel blüht, hinten platzt der Lack ab, alle Inspektionen sind gemacht. Fällt denn sowas nicht unter irgendeine Lackgarantie? EZ ist 8/2003

Ich habe heute richtig gekotzt. Ich hab den Wagen wieder mitgenommen, ich investiere keinen Euro mehr in diesen minderwertigen Blechhaufen, bei nächster guten Gelegenheit kommt er weg. Somit sehe ich dann das Abenteuer Mercedes Benz für mich ein vor alle Male beendet. Auto Bild werde ich noch in Kenntnis setzen.

Mit meinem Toyota Pickup bin ich übrigens höchst zufrieden. Er rostet nicht und macht nicht den geringsten Ärger. Er besteht aus bewährter Landmaschinentechnik mit einem sparsamen modernen D4D Motor. Verbrauch zw. 7,5 und 9 ltr., bei 2 to. Gewicht. Und wenn man wirklich mal in die Werkstatt muß (gegenüber des Mercedes Händlers), dann kostet die Stunde nicht 100 €, sondern 57 €. Für genau den gleichen Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlußfolgerung kann ich verstehen.
Und wieder ein Vaneo Kunde weniger....
 
Irgendwie scheint das Forum hier fast tot zu sein. Keine Tipps oder Erfahrungen?
 
Entscheidung?

Ex-Fiatfahrer schrieb:
Irgendwie scheint das Forum hier fast tot zu sein. Keine Tipps oder Erfahrungen?


Deine Entscheidung ist ja schon gefallen, oder doch nicht?

Deine MB-Werkstatt hat die Frist für die Kulanzabwicklung verzögert bzw. verstreichen lassen - hier bleibt Dir "nur" die Beschwerde in Maastricht/Berlin -> wird dort nicht eingelenkt (Du kannst ja nichts dafür) hast Du ein ernsthaftes Problem mit Deiner Werkstatt.

Gruß
Peter
 
Peter, klar ist die Entscheidung gefallen. Allerdings werde ich das Auto nicht von heute auf morgen verkaufen. In erster Linie mangels Alternativen. Des weiteren wird er sich als "Rostlaube" auch nicht so gut verkaufen. Ich kante in meinen Unterlagen nichts über Garantiebedingungen lesen, Ich denke es sind drei Jahre Garantie auf Lack und 12 Jahre gegen Durchrostung. Liege ich falsch?
 
Also in erster Linie würde ich mit Deiner Werkstatt mal ein ernstes Wort reden. Da Du aber das Auto jetzt gar nicht reparieren hast lassen, auch nicht für den Bereich, den Sie übernommen hätten, kann es natürlich gut sein, das nun das Theater von vorne beginnt.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rost und versteckter Unfall

Ähnliche Themen

Zurück
Oben