So, heute hätte ich Reparaturtermin gehabt. Auto hingebracht, die Kulanzanträge wurden inzwischen allerdings vom Händler einmal verlängert, da die Kulanz aufgrund von Terminvereinbarung sonst inzwischen verfallen wäre. Laut Händler kein Problem.
Heute Morgen beim Händler bekam ich zu hören, dass die Kulanz von den rostenden Heckleuchtenaufhängungen inzwischen abgelehnt wurde. Hätte ich`s vor zwei Wochen reparieren lassen, wären 100 % ersetzt worden. Unterbodenrostenfernung wäre nach wie vor heute zu 70% übernommen worden.
So, nun frage ich die MB Profis unter Euch: was ist das für eine besch..... Taktik? Was will MB damit erreichen? Ich habe hier einen vier Jahre alten Wagen, der das rosten anfängt und einen Stern auf der Motorhaube hat. Der Kotflügel blüht, hinten platzt der Lack ab, alle Inspektionen sind gemacht. Fällt denn sowas nicht unter irgendeine Lackgarantie? EZ ist 8/2003
Ich habe heute richtig gekotzt. Ich hab den Wagen wieder mitgenommen, ich investiere keinen Euro mehr in diesen minderwertigen Blechhaufen, bei nächster guten Gelegenheit kommt er weg. Somit sehe ich dann das Abenteuer Mercedes Benz für mich ein vor alle Male beendet. Auto Bild werde ich noch in Kenntnis setzen.
Mit meinem Toyota Pickup bin ich übrigens höchst zufrieden. Er rostet nicht und macht nicht den geringsten Ärger. Er besteht aus bewährter Landmaschinentechnik mit einem sparsamen modernen D4D Motor. Verbrauch zw. 7,5 und 9 ltr., bei 2 to. Gewicht. Und wenn man wirklich mal in die Werkstatt muß (gegenüber des Mercedes Händlers), dann kostet die Stunde nicht 100 €, sondern 57 €. Für genau den gleichen Ali.