Rostbeseitigung beim W210

Diskutiere Rostbeseitigung beim W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi, da ein Bekannter, der sich einen W210 gekauft hat ihn nicht mehr möchte komme ich nun in den Genuß und wollte dem Rost an diesem Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petrili

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
w201
Hi,
da ein Bekannter, der sich einen W210 gekauft hat ihn nicht mehr möchte komme ich nun in den Genuß und wollte dem Rost an diesem Auto gründlich begegnen. Nach meiner jetzigen Vorstellung bedeutet es, den Rost von aussen zu entfernen und ebenfalls alles wo ich dran komme von innen zu versiegeln. Ich frage mich jetzt wo man dabei beim W210 überall drinnen drankommt und ob ich das besser mit Fett im Sommer oder jetzt mit Fluidfilm mache und dann nächstes Jahr mit Fett nacharbeite, damit dass Fluidfilm jetzt schnell wirken kann. Gibt es evtl Dinge die ich beachten sollte oder ist mein Vorhaben komplett falsch? Wie sieht es nach so einer Behandlung mit der Wahrscheinlichkeit aus dass kein Rost mehr durchkommt?

Gruss
 
moin!
werf mal die suchmaschine hier zum thema rostbeseitigung w 210 an... da solltest du ausreichend informationen bekommen...
oftmals sind auch bei einzelnen massnahmen bilder mit dabei... viel spass beim lesen von ca 5000 kommentaren...hihi

und viele werden auch gleich schreiben, dass der w210 ein fass ohne boden ist... ;-) da sollte sich jeder sein eigenes bild zu machen.. ich fahre einen und bin trotzdem hoch zufrieden...

C U LATER
 
Hi,
für mich alles zu unspeziell. Lack wird von aussen aufbereitet bzw rostfrei gemacht und ich beschäftige mich damit was ich wo von innen tun soll bzw am besten tue damit das Verfaulen von innen aufgehalten wird.

Gruss
 
auch darüber wird unter den o.g. suchbegriffen genug geschrieben...
man muss sich nur die mühe machen und alles durchforsten... hat bei mir ca 5 nachtschichten lang gedauert..
es wird auch genau aufgeführt, wo die zugänge für die versiegelung etc sind, welche teile aus/abgebaut werden müssen usw....
lesen bildet... ;-)
 
Hi,
erste Nachfrage hab ich mir mit Hilfe vom WIS selber beantworten können, nämlich unter der Rubrik "Konservierung nach Reparatur"! Spart mir evtl nen paar Seiten bzw Nachtschichten, die ich zum Glück nicht machen muss und tagsüber leider mit Arbeiten beschäftigt bin. Jetzt muss ich nur schauen was ich am Besten bzw effektivsten reinsprühe um schnellstmöglichen und irgendwann mal bestmöglichen Schutz zu haben.


Danke Peter
 
Hallo Peter,

bevor du loslegst solltest du dich aber schon mit dem 210er und seinen Rost/Roststellen beschäftigen und dann erst entscheiden ob es Sinn macht loszulegen oder sich doch lieber ein anderes Fahrzeug zu suchen.
Außer du hast ein rostfreies Exemplar erwischt:300 (145):

Welches Bj. ist der 210 und an welchen Stellen hast du schon Rost gefunden?

Gruß Christian
 
Hi Christian,
ich werde am Diensag mal Bilder machen. Rost war bisher am Schweller links, Türen links, Kühlergrill, Kotflügel sowie vordere Hinterachsaufnahmen zu sehen. Über den Grad kann ich noch nichts verlässliches sagen. Es ist ein BJ 1997 mit 160 TKM auf der Uhr.
 
Hi,
leider komm ich wegen der Arbeit zu nix. Diese Woche wird der Polo wieder besattelt und ich werde am WE bei der E Klasse die Radkästen komplett abbauen, Türverkleidungen und alle Plastikleisten abbauen und dann die überfällige Bestandsaufnahme machen. Ausserdem werde ich mich morgen schonmal erst informieren was mir im Korrosionsschutzdepot in welchem Fall empfohlen wird zur Versiegelung.
 
und wie ist die geschichte nun ausgegangen?? aufgegeben oder ärmel hoch gekrempelt??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostbeseitigung beim W210
Zurück
Oben