Rostbeseitigung / Kulanz

Diskutiere Rostbeseitigung / Kulanz im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, mein Fahrzeug steht z.Z. in der NL Kiel, zur Rostbeseitigung an den bekannten oberen Türfalzbereichen, unter den Türgummis. Die Maßnahme...

1. Bert

Bert Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Hallo,
    mein Fahrzeug steht z.Z. in der NL Kiel, zur Rostbeseitigung an den bekannten oberen Türfalzbereichen, unter den Türgummis. Die Maßnahme erfolgte problemlos auf Kulanz mit Leihwagenstellung. In der, der NL angegliederten Lackiererei wurden die vorher entrosteten und grundierten Bereiche mit einer Sprühdose lackiert. Nach meinen kritischen Anmerkungen vor Ort, sicherte der Team-Meister mir zu, daß die Stellen, die gerade durch die Sprühdosenlackierung keine Farbe abbekommen hatten, mit einem Pinselfarbauftrag nachbehandelt werden. Weiterhin werden die Problemzonen vor Einsetzen der Türgummis mit einem Sprühwachs konserviert. Morgen kann ich den Wagen wieder abholen.
    :confused: Bert :confused: :confused: :confused:

2. Martin

Martin vereinzelt anwesend.

Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Bitte Bitte zeig uns Fotos von der fertigen Sprühaktion !!!!!

Gruß Martin

3. #3 RainMan, 13.09.2002
    RainMan

RainMan Diplom - Rostpfleger

Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Unglaublich!

Ich weiss ja nichts näheres wie alt das Fahrzeug ist und welcher Kilometerstand und Pflegezustand. Aber Sprühdose klingt ja sehr professionell....

Entrostet haben die wahrscheinlich mit Schmirgelleinen und der Drahtbürste, was ? Ich kann es nicht fassen. Denen sollte man den Händlervertrag wegnehmen.

4. #4 Horst II, 13.09.2002
    Horst II

Horst II Dieselfahrer

Fahrzeug:
    Mazda CX-5
    Wahrscheinlich wird man auf den Fotos nichts erkennen können, da die besagten Falzstellen nicht gut einsehbar sind. Das Ergebnis dürfte wohl auf den ersten Blick von einer professionelleren Lackierung nicht zu unterscheiden sein.

Ich weiß nicht wie sie das Problem bei meinen Türen genau gelöst haben, aber ich beobachte die Stellen sehr genau bis jetzt ist seit über einem Jahr nichts mehr rostiges aufgetreten.

Gruß
    Horst

5. Martin

Martin vereinzelt anwesend.

Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Mit dem Foto könntest du recht haben.
    Aber wie RainMan geschrieben hat, klingt es sehr unprofessionell

Gruß Martin

6. Bert

Bert Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    @Rainman,
    Fahrzeug ist Bj.2/01 hat 20Tkm runter und ist sehr gepflegt. Die Vorarbeiten wurden wirklich mit Schmirgelleinen durchgeführt.
    @ Horst und Martin,
    Fotos kann ich machen, aber äußerlich ist nichts zu erkennen und und unter der Gummidichtung klebt Sprühwachs.

Leider habe ich jetzt an der A-Säule und an der Seitenwand hinten Lackbeschädigungen.
    Gruß Bert

7. #7 Patrick, 13.09.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Rost

Hi,

ich hatte früher, ganz früher mal eine VW Polo GT Rakete (750 kg, 60 PS), der fing irgendwann an zu rosten, dann hab ich diesen grauenvollen Rostumwandler draufgeschmiert, das wär doch auch noch was, oder? Ist allerdings ungefähr 15 Jahre her. Und jetzt "reparieren" die an einem neuwertigen E 270 CDI mit der Sprühdose herum, ich glaube wirklich ich bin im falschen Film! Denen würde ich erstmal den Arsc* bis zum Stehkragen aufreissen [​IMG] und dann zu einer vernünftîger VT/NL wechseln. Ausserdem ein entsprechendes Schreiben an Herrn Schrempp persönlich abschicken!

Trotzdem viel Glück!

Ciao,

8. palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Lothar

Hallo
    Ich habe da nicht viel Ahnung,(noch nicht)aber wie macht das ein Profi? MFG Lothar

9. #9 ravens1488, 14.09.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Ich will nicht sagen, das sie es perfekt gemacht haben, aber wie würdet ihr es machen?

Chris

P.S. Habe auch schon einige Rostfälle gemacht!

10. Bert

Bert Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Profi-like

Also, ich denke ein Profi hätte die Lackierarbeit in der Kabine (Absaugvorrichtung) mit einer Spritzpistole vorgenommen, evtl. wäre eine kleine Pistole, eine Art Airbrush-Lackiervorrichtung auch geeignet gewesen.
    Aber nicht wie bei mir, mitten in der Halle zwischen anderen Fahrzeugen, und eben mit einer Sprühdose.
    Ich hätte auch nichts gegen die Werksempfehlung, nach der Rostvorbehandlung, die Farbe mit einem Pinsel aufzutragen. Der kritische Bereich ist ja von der Türdichtung verdeckt und somit soll es nicht schön sein, sondern nur nicht mehr rosten.
    Vielen Dank für Euer Interesse
    Gruß Norbert / Bert

11. palo

palo Crack

Fahrzeug:
    W208 K Cabrio
    Lothar

Mercedes hat doch auch orginal lack in Sprühdosen zum verkaufen.(soviel wie ich weiß)MFG Lothar

12. #12 ravens1488, 15.09.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also wir ersetzen je nach Rostgrad die Tür komplett oder schleifen es bestmöglich ab und pinseln drüber. Danach noch Wacsh drauf und Gummi wieder rein.

Chris

13. #13 Einstern, 20.09.2002
    Einstern

Einstern Inselträumer

Fahrzeug:
    E200K,Automatik,Elegance
    Kulanz bis welches Alter?

wie alt darf der Wagen denn sein, wenn der Rost auf Kulanz geregelt werden soll? Hat da einer Erfahrung - oder gar Wissen?

Mein W210 ist fast genau 2 Jahre alt.

Grüße
    Einstern

14. #14 Taliesin, 20.09.2002
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Hi,

beim w210 (Bj. 05/99 - 150.000 km) meines Vaters (bald meiner - bezahlt hab ich ihn schließlich schon... :D :D :D ) bildet sich gerade am Schloß des Kofferraumdeckels eine winzige Rostblase... Also hin zur Werkstatt und siehe da: Andstandslos wird jetzt die gesamte Kofferraumklappe auf Kulanz neu lackiert - in einer Lackiekabine... Hoffe nur die kriegen das mit dem Silbermetallic hin - soll recht schwer sein, dan Farbton zu treffen:confused: :confused: :confused: - Na ja, warten wirs mal ab, der Rost muß da jedenfalls weg!

Greetings

Taliesin

15. Bert

Bert Crack

Fahrzeug:
    ML 280 CDI Bj.1/08
    Kulanzalter

Hallo Einstern,
    habe gerade einen Bekannten mit seinem 3 Jahre alten W210k
    gesprochen, auch da keine Probleme mit der Kulanz wegen der Rostbeseitigung.
    Also, frisch auf
    Gruß Bert / Norbert

16. #16 RainMan, 20.09.2002
    RainMan

RainMan Diplom - Rostpfleger

Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    schwer den Farbton zu treffen?

@talesin ==> man sieht das öfters, dass verschiedene Fahrzeuge falsche Farbtonabgleiche haben. Das ist schlichtweg Unfähigkeit des Lackierers.

Hatte meine W210 an der Seite links hinten schwer angeschossen, beim Rückwärtsfahren an eine Betonsäule in Höhe des Tankdeckels.

Man sieht überhaupt nichts mehr. wenn Profis dran sind. Hatte Glück, denn das war keine DC--Niederlassung, sondern ein privater Kontakt dazu.

17. #17 Taliesin, 20.09.2002
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    Na dann lassen wir uns mal überraschen ob die jungs was können. Sonst dürfen die grad nochmal von vorne anfangen ;)
    Also beim Rostbeseitigen an den Türen wurden die vorderen meines Wissens nach ausgetauscht und die mußten dann ja wohl auch lackiert werden... da sieht man nix...

18. #18 Katharina, 23.09.2002
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Bert,

mir kommt es so vor, als würde die NL wo Du Dein Fahrzeug reklamiert hast auf sehr billig arbeiten. Eine Sprühdose läßt sich nicht so fein dosieren wie eine Sprühpistole, bedarf jedoch keiner großen Vorbereitung und Nachsäuberung wie eine Sprühpistole. Inwieweit es an dem Ergebnis Kritikpunkte gibt, läßt sich erst im nachhinein feststellen.
    Auf jeden Fall ist der Sprühnebel einer Dose gröber als derjenige einer Lackierpistole.
    Ich würde auf jeden Fall auf eine ordentliche Ausführung {=Sprühpistole} bestehen.

19. Rollo

Rollo Guest

NL Kiel

Und hier der "Frischling" (siehe links) :
    Mit der NL Kiel habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
    Da mußt Du richtig Wind machen und nicht locker lassen, sonst ziehen die sich den Schuh nicht an !

Ich wechsel´ demnächst zu Klenk nach Suchsdorf ...
    (Und nun gehe ich Rost suchen ...)

Thema:

Rostbeseitigung / Kulanz

Die Seite wird geladen...

Rostbeseitigung / Kulanz - Ähnliche Themen

1. Rostbeseitigung beim W210

Rostbeseitigung beim W210: Hi, da ein Bekannter, der sich einen W210 gekauft hat ihn nicht mehr möchte komme ich nun in den Genuß und wollte dem Rost an diesem Auto...
  2. Zweifelhafte Rostbeseitigung

Zweifelhafte Rostbeseitigung: Hallo, habe am Montag mein Auto in die Werkstatt gebracht zwecks Rostbeseitigung(Kulanz) An den Türen oben unter den Dichtungsgummis war Rost....
  3. Motorschaden auf Kulanz

Motorschaden auf Kulanz: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich habe einen Atego, BJ 2011. Klar, ist kein Neuwagen mehr. Aber gestern, mit...
  4. Wo kann man einen Kulanzantrag stellen

Wo kann man einen Kulanzantrag stellen: weiss jemand von euch wo mann bei einen kulanzantrag stellen kann? Kann mann Mercedes direkt anschreiben oder muss das die werkstatt machen?
  5. C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE

C250 CDI C250 CDI Kupplung defekt. Keine Kulanz von DB! HILFE: Guten Morgen, bei meinem C250 CDI Prime Edition ist jetzt bei 39000 km (kein Stadtverkehr) die Kupplung defekt. (Das haben wir ja schon in...