Rostgarantie/Kulanz Scheckheft S211 MJ2005

Diskutiere Rostgarantie/Kulanz Scheckheft S211 MJ2005 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, meine "Bemühungen" Richtung Fzg-Wechsel dehnen sich aus. Hat jemand bei euch eine Ahnung, wie es in diesem Fall für mich laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo Leute,

meine "Bemühungen" Richtung Fzg-Wechsel dehnen sich aus. Hat jemand bei euch eine Ahnung, wie es in diesem Fall für mich laufen könnte:

Ich habe einen polnischen Geschäftsfreund, der schon seit der Wende mit KFZ handelt. Diese Leute genießen ja bei dt. Händlern einen gewissen "Rabatt" neben dem ohnehin schon niedrigeren Exportpreis. Nun bin ich eigentlich gar nicht so scharf auf die Gebrauchtwagengarantie (fiele in diesem Fall ja weg), sondern aus leidvoller Erfahrung auf die 8 Jahre Kulanz gegen Rost.

Lasse ich den Wagen jetzt vom Polen Kaufen (nicht zulassen) und melde ihn dann auf meinen Namen an, habe ich ja das abgestempelte Scheckheft und wäre doch theoretisch in dem Genuss der Kulanzregelung, da ja niemand (Werkstatt, Zulassungsstelle) außer mir weiß, dass der Wagen für 5 Stunden nem Polen gehörte.

Wie seht ihr das? Denn ob ich 15000 oder 11500 ausgebe, ist mir ja nich schnurzpiep...

MfG Paule
 
Hallo,

die Frage ist nicht alleine wie dein Serviceheft aussieht sondern für welchen Markt(D) (CH) etc. dein Wagen produziert wurde.
Die Garantiebedingungen sind in den einzelnen Ländern unterschiedlich, daher erst prüfen für welchen Markt dein Fahrzeug gebaut/bestellt wurde.

Gruß
 
Hi, ist schon ein deutscher Wagen, für D produziert und steht euch bei nem dt. Händler zum Verkauf. Nur halt wegen >200TKM auch als Export angeboten. Ich kenne die Masche ja. Wenn mein Vater (ehem. Kfz-Meister) Gebrauchte oder Unfaller kaufen wollte, hat der Pole ihm die Dinger immer für weitaus weniger weggeschnappt. Naja, heute arbeiten wir zusammen. Gut, das halbe Jahr Gewährleistung ist weg, aber da lässt sich mit den gesparten (ich schätze mal 3000€) gut was anfangen.

Mir gehts eben im Wesentlichen um die Rostkulanz, da ich nunmal in der Richtung gebranntmarkt bin.

MfG Paule
 
Hallo,

wenn das Fahrzeug für den Deutschen Markt produziert wurde und ein ordendliches Serviceheft besitzt gibt es kein Problem.

Gruß :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostgarantie/Kulanz Scheckheft S211 MJ2005

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3K
fidel.online
F
V
Antworten
1
Aufrufe
3K
Der Pate 1
D
E
Antworten
24
Aufrufe
12K
neu2003
N
M
Antworten
6
Aufrufe
522
MB_Innovator
M
Zurück
Oben