Rostgefahr????

Diskutiere Rostgefahr???? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Habe mir ein CLK Cabrio zugelegt. Italienimport. Unten drunter kein Rost. Alles wie fast neu. Auspuffaufhängungen, Auspuff, Die Bleche an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

palo

Crack
Beiträge
438
Fahrzeug
W208 K Cabrio
Habe mir ein CLK Cabrio zugelegt. Italienimport. Unten drunter kein Rost. Alles wie fast neu. Auspuffaufhängungen, Auspuff, Die Bleche an der Bremse, alles fast wie neu.Nun habe ich Angst, wenn ich jetzt bei diesem Regenwetter fahre, das es anfängt mit der Zeit zu Rosten. Oder ist das Regenwasser nicht so schlimm. Ich will das Auto nur im Sommer fahren. MfG Lothar
 
Hallo Palo,

wenn sich der Wagen derzeit in einem so tollen Zustand befindet, lasse ihn doch direkt bei einer Fachwerkstatt entsprechend gegen Korrosion schützen.

Ich meine damit Hohlräume und Unterboden fachgerecht mit Flüssigwachs o. ä. "fluten"!

Wenn Du ihn dann nur noch im Sommer bewegst und entsprechend pfleglich behandelst, dürfte dem nächsten Youngtimerdasein ja nichts mehr im Wege stehen.

Gruß
Frank
 
Hallo, und wie finde ich eine gute Fachwerkstatt für solche Arbeit. Ich komme aus dem Saarland Vielleicht liest das jemand aus deser Gegend und kann mir weiter helfen. Gruß Lothar
 
Hallo,
Vielleicht wär ein Boot zu kaufen die bessere Wahl gewesen; ist aus Plastik und wird auch nur im Sommer bewegt....;-) Im Ernst, fahr zum" freundlichen", der hat genügend Erfahrung mit Rostbekämpfung und Rostprofilaxe, siehe C Klasse!
MfG
Juergen (auch Saarländer)
 
Wenn du es im Winter nicht fährst, wird es meiner Meinung nach nie rosten. Mein 202-er ist auch wie neu und völlig rostfrei, einfach weil es über die Wintermonate immer in der Garage verschwindet...
 
Wenn du es im Winter nicht fährst, wird es meiner Meinung nach nie rosten. Mein 202-er ist auch wie neu und völlig rostfrei, einfach weil es über die Wintermonate immer in der Garage verschwindet...
Hallo, und wie ist es im Sommer! Fährst du da auch nur bei Sonnenschein, oder kommt es auch mal vor das du im Regen fährst. Gruß Lothar
 
Hallo, und wie ist es im Sommer! Fährst du da auch nur bei Sonnenschein, oder kommt es auch mal vor das du im Regen fährst. Gruß Lothar

Mein Wissensstand ist, daß Straßen im Sommer nicht gesalzen werden... :)
Ich benutze das Auto ganz normal, es wird nur über die paar Wintermonate nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostgefahr????
Zurück
Oben