Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)

Diskutiere Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Rost an E-Klasse Rost an E-Klasse, Teil 2: Noch mal kurz zur Erinnerung: Nach den Rostmeldungen über die E-Klasse hatte ich ebenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1) ja, kein Unfall
2)T Modell, Bj.98
3) 4 Türen, Heckklappe, Motorträger. Alles auf Garantie, allerdings habe ich jetzt einen starken Farbunterschied zwischen Türen u. restl. Karosserie.

zu 1.) JA

zu 2.) E 200T, EZ 06/99, Vor-Mopf

zu 3.) hintere Türen stark, vordere Türen (ganz) leicht

Vor einer Woche hintere Türen ausgetauscht, vordere Türen neu lackiert und versiegelt. Alles auf Kulanz (leider ohne Leihwagen).

Gruß
Günther

1) : Ja

2) : W210 T , 05/2000 MOPF, jetzt 100.000 km

3) : Alle 4 Türen unterm Gummi davon hinten extrem stark, Heckdeckelschloß, Batteriefach und Dachrailing. Rest kein Lust nachzuschauen, da angeblich 30 Jahre Garantie auf durchrosten besteht und mir die Sache sehr ankotzt da nebendem auch beide Fensterheber hinten, Schiebedach, Display im KI und Gelenkwellen bereits Defekte aufweisen. Soll DB selbst nachschauen wenn die es für nötig halten. Antrag auf Ausbesserung läuft übrigens aber nix mit neue Türen. Auskratzen und Anpinseln heißt die Devise!!

Honnous

@ 1.) Ja, ohne Crash
@ 2.) S210 E240, T-Modell, EZ 05/1998 ohne MOPF
@ 3.) alle 4 Türen Oberseite unter den Dichtgummis, 2 Mal Heckklappe Griffleiste und
rund um das Heckklappenschloß, in den Höhlen der Heckklappenscharniere

@ 1.) Ja, ohne Crash
@ 2.) S210 E200K, T-Modell, EZ 04/2001 mit MOPF
@ 3.) alle 4 Türen Oberseite (diesmal ohne Lackierung sondern nur nackte Grundierung
an den betroffenen Stellen), Querträger vorne links (Garantie und Kulanz abgelehnt)

Gruß, Marco

P.S.: eine statistische Auswertung aller Ergebnisse wäre toll => Patrick :)

Hallo,

sehe hier bei uns in der Gegend auch einige W-210 die am Heckschloss rostet und wo eben noch nichts gemacht wurde, wenn ich den Fahrer des Wagens sehe spreche ich Ihn meist darauf an das es dafür Kulanz gibt, da viele es ganz einfach nicht wissen!!!!

Gruss Christian

zu 1: Rost ja
zu 2: Kombi 02/01
zu 3: wieder Türrost unter den Gummis trotz Nachbesserung plus Wachs. Der Rost ist drin.
Gruß Bert

Damit die Statistik nicht so rabenschwarz ausfällt...

Zu 1) rostfrei

Zu 2) E200TK EZ08/03 S210

Garagenwagen :) , Schönwetterauto :D

Rost

zu 1) Ja
zu 2) LIMO, Bj 5/2000
zu 3) alle Türen, Fahrertür erstetzt, die anderen überholt incl. Lackierung und Wachs. Werde demnächst mal wieder unter den Wagen klettern und auch die Türen nochmals ins Visier nehmen. Vielleicht sollte man statt der Wachskonservierung auch mal an eine Nahtabdichtung mittels PVC (so wie bei anderen Modellen!) denken!?:confused:

1. nein, kein Rost
2. T-Modell, EZ 9/2002

Rostumfrage

1. ja
2. 270 T Bj 09/99
3. mittig am oberen Rand der Windschutzscheibe, Euro-groß

Hab den Mangel bei der letzten Inspektion angemeldet. Ich sollte sowieso ne neue Windschutzscheibe bekommen. (Die fängt nun leider an Vibrationsgeräusche zu machen)

DC hat die Rostbehebung vergessen und will's als Steinschlag deklarieren. Davon hatte ich schon reichlich und habe die gesamte Front vor kurzem Lackieren lassen. Soll wieder vorsprechen.

Es handelt sich dort aber nicht um einen Minipunkt in dem die Farbe abgeplatzt ist, sondern um Bläschen auf der runden Fläche von 1,5 cm.

Kann das ein Steinschlag sein oder sich durch ihn entwickelt haben ?? Der Rost fängt scheint's schon unter der Scheiben-Einfassung an.

Danke für Tipps !

Noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch (ohne Auto) !

Liebe Grüße und einen großen Dank an das Ralfi-Team.
Ihr seid uns eine große Hilfe !

Baerlizz

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
1.) rost.....was ist das denn :confused:
2.) limo EZ 02/2001

Hallöle,

oha !

Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man die Erfahrungen hier so liest...:rolleyes:

Obwohl antürlich eher Leute schreiben, die Probs haben, denn die zufriedenen.

Hallo Egget,

es gibt zum Glück auch gerade hier im E-Klasse Abschnitt auch mal ein positiven Thread klickst du hier: http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=10681

da du ja eventuell deinen 203er gegen einen 210er tauschen willst/musst ist ein lückenloses Serviceheft Pflicht dann hast du 30 Jahre keine Sorgen mit dem Rost denn der wird ja behoben.

Gruss Christian

Hallo Christian,

also wenn, dann wird der 210er höchstens 30.000 Km drauf haben. Da werden nicht viele Stempel drin sein müssen...:)

Ansonsten: Kaufen werd' ich ihn nur bei einer Niederlassung oder DC-Händler. Bestimmt nicht bei irgendwelchen Schlawienern an der Ecke...:rolleyes:

Wir sind mit unserem in Sachen Rost absolut zufrieden

1. Kein Rost, noch nichtmal im Ansagt
2. 11/2000 MOPF

@egget

dann sind ja max. nur zwei Stempel drin:D

@gustav,

trotzdem einfach beobachten, bei meinem Wagen(Bj. 01/98) war der Rostansatz nur sehr, sehr wenig vorhanden aber er war eben da und da ich keine neuen Türen wollte(wegen komplizierter Farbangleichung) wurden die Türen rechtzeitig behandelt um so der Neulackierung zu entkommen!!!!
Beim vorderen Querträger scheint es auch unterschiedlich zu sein ob er rostet oder nicht, liegt wohl daran das nicht alle W-210 die Motorkapselung haben. Bei den nichtgekapselten liegt der Träger voll im Sprühnebel der vorausfahrenden auch bleibt teilweise das Wasser darin stehen.

Gruss Christian

Hallo,

zu 1) ja
zu 2) Limo, EZ 08/96
zu 3) alle Türen, auf Kulanz Rost beseitigt (keine neuen Türen)

Grüße
purzel01

Mein Auto: ja
Bj 96 Limo
Achsträger (was beim Vorbesitzer war keine Ahnung...sonst alles clean)

Papas Auto ;) ja
Bj 12.99 Komi (mopf oder nicht, kann ich nicht genau sagen)
An 3 Türen.

Mein Bruder: ja
Bj 97
Alle 4 Türe + Kofferaum+ Achsträger.

Freund von meinem Bruder: ja
Bj 96
Alle 4 Türe + Kofferaum

Mercedes als Familienbürde ?

Original geschrieben von Optron
Mein Auto: ja
Bj 96 Limo
Achsträger (was beim Vorbesitzer war keine Ahnung...sonst alles clean)

Papas Auto ;) ja
Bj 12.99 Komi (mopf oder nicht, kann ich nicht genau sagen)
An 3 Türen.

Mein Bruder: ja
Bj 97
Alle 4 Türe + Kofferaum+ Achsträger.

Freund von meinem Bruder: ja
Bj 96
Alle 4 Türe + Kofferaum

DA STELLT SICH DOCH DIE FRAGE, OB DIESE ARME FAMILIE SICH NICHT NACH EINER ANDEREN AUTOMARKE UMSEHEN SOLLTE ................. ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rostproblematik in Baureihe 210 (E-Klasse)