Hallo "E 320 CDI" (netter Name ;-)
Original geschrieben von E 320 CDI
Hallo,
zu 1. Ja / kein Unfallschaden
zu 2. E 320 CDI T 2000èr
zu 3. Alle 4 Türen
Kulanz von DC am 09/2003
Auch schon neu: Hochdruckpumpe, 6 Injektoren, neuer Tank auf Kulanz im 08/2003
Auch schon neu: Zylinderkopf aber keine Kulanz 09/2003
Auch schon neu: Traggelenke usw...09/2003
Noch defekt Kombi-Instrument das heißt Digital-Uhr u. AT-Anzeige!!!
Bei Laufleistung: 125.000 KM ganz schön traurig, da das Fahrzeug sogar alle Inspektionen bei DC bekommen hat!!!
Bekanter fährt auch 320 CDI bekommt nun auch 6 neue Injektoren, Hochdruckpumpe, Tank DC übernimmt wahrscheinlich 50% von ca. 7.000 €!
Da hast Du ja wirklich Pech gehabt! Ich hoffe, dass ich mit meinem E320TCDI nicht die selben
Probleme habe! Jedenfalls musste ich bis heute (Modell 6/2001) lediglich alle 6 Glühkerzen
wechseln, weil eine einzige den Dienst versagte! Von ganz lapidaren Problemen abgesehen
(Klimaanlage pfeift leicht, Beleuchtung im KI ist bei sehr kalten Temp. bei Fahrtantritt
instabil) habe ich keine Probleme mit dem Auto. Im Gegenteil: ich geniesse jede Fahrt
- auch im Winter in der tief verscheiten Innerschweiz! Ich muss allerdings sagen, dass ich
den Wagen nicht über die Autobahn presche (was ja in der CH gar nicht erlaubt wäre ;-)
und auch erst dann mässig Gas gebe, wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat
(so nach 10-16 Min.) Zudem fahre ich fast nur Strecken > 50 km!
Trotzdem hat mein voriges Auto (ein Passat 1.9 TDI, 6/1994) bei fast der selben
sorgfältigen Behandlung nach 210'000 km den Geist (nach nur 7 Jahren) aufgeben.
Ein Auslassventil im 3. Zylinder war undicht (evt. ein Teil abgebrochen, was zu
Sekundärschäden am Turbolader hätte führen können bzw. hat).
Ich hoffe mit dem E320TCDI ein robusteres Auto erstanden zu haben (was man auch
vom "leicht höheren" Kaufpreis unmissverständlich erwartet). Ich hoffe also sehr,
dass ich nicht bald mit Meldungen wie oben hier in diesem Forum aufwarten muss :-)
Ich hoffe, Du hast in Zukunft weniger Ärger und verbleibe