Ruck beim runterschalten am Automatikgetriebe

Diskutiere Ruck beim runterschalten am Automatikgetriebe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit einer Weile fällt mir auf, dass an meinem W202.080 mit 5-Gang Automatikgetriebe der erste Gang etwas ruckt. Dies ist beim heranrollen an eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobic200t

Crack
Fahrzeug
**
Seit einer Weile fällt mir auf, dass an meinem W202.080 mit 5-Gang Automatikgetriebe der erste Gang etwas ruckt. Dies ist beim heranrollen an eine Kreuzung wenn das Getriebe vom 2. in den 1. Gang schaltet. Ich bin mir grad nicht sicher, ob´s im kalten Zustand auch so ist, wenn alles Betriebstemperatur hat ist´s auf jeden Fall so.

Was könnte das sein?

MFG Tobias

Hallo Tobias,

wieviele km hat das Fahrzeug gelaufen? Wurde schonmal das AG-Öl gewechselt?

:rolleyes: wieder die Hälfte vergessen.......

Der Wagen hat aktuell 97tkm und das Öl wurde m.E. nicht gewechselt (zumindest nicht seit ich ihn habe und das ist mittlerweile seit über 60tkm)

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte(!) ein Ölwechsel Wunder bewirken. Meine 5-Gang-Automatik hat bei km-Stand 147.000 auch recht ruppig (herunter-)geschaltet. Nach dem Ölwechsel hatte ich den Eindruck, ein völlig neues Getriebe im Fahrzeug zu haben.:) Der Wechsel kostete in einer DC-NL ca. 180€.

Blubb schrieb:
Dann könnte(!) ein Ölwechsel Wunder bewirken. Meine 5- Der Wechsel kostete in einer DC-NL ca. 180€.

Wo hast Du denn das Öl wechseln lassen???

gruss oppa

opa38 schrieb:
Wo hast Du denn das Öl wechseln lassen???
Würdest Du die Threads, in denen ich Dir in anderen Foren antworte, auch zuende lesen, wüsstest Du es.;)
Das war die NL am Handweiser.

Hallo Blubb

Beim ständigen Kampf um die "Daseinsberechtigung" eines C240 ist mir sicherlich Dein Tread durch die Lappen gegangen. :)

Kenne zwar nur Ford am Handweiser, ist aber egal..... :confused:

Es gibt ja noch Brüggemann. ;)

gruss oppa

opa38 schrieb:
Beim ständigen Kampf um die "Daseinsberechtigung" eines C240

Mit dem leisen Motor ist es doch klar, dass du dir kein Gehör verschaffen kannst. Kauf dir endlich einen ordentlichen Diesel oder wenigstens einen Zwangsatmer.

:Coolio1:

ruck beim runterschalten

zum thema ruck beim runterschalten mal in der suchfunktion über meinen benutzernamen den beitrag aufrufen, lesen und drüber nachdenken

siehste schrieb:
zum thema ruck beim runterschalten mal in der suchfunktion über meinen benutzernamen den beitrag aufrufen, lesen und drüber nachdenken

Danke für den Hinweis, ich werde darüber "nachdenken" ;) und die Schaltvorgänge in Bezug auf die Temperaturen beobachten.......

Tipp

falls dir der ölwechsel nichts nutzt sag den leuten mal sie sollen das ding neu adaptieren kostet dich eine abeitsstunde und kein material und wirkt wunder!!!!

Danke für den Tipp, am Mittwoch ist er "bei Arzt" ;) ..........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruck beim runterschalten am Automatikgetriebe
Zurück
Oben