Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit. C208 Wie schnell ist Eurer? Kennt ihr das Phänomen

Diskutiere Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit. C208 Wie schnell ist Eurer? Kennt ihr das Phänomen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Ich denke der Gute (208.365) hat ein Problem! Kurz vor 240 hat er jetzt auch wieder abgestellt als ob er in den Begrenzer laufen würde. Sonst hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Unfälle jeglicher Art schlimm sind bestreitet ja niemand - aber die reduzierte Sicht in der N8 wird meines Erachtens mehr als Wett gemacht durch den wesentlich weniger vorhandenen Verkehr.

Olli
 
Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen...

Um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

Die eigentliche Frage beim Start des Threads wurde von Wilfried bereits beantwortet.

Dass sich das FZ ähnlich mit der Serienbereifung verhielt kann ebenfalls an jenen Reifen gelegen haben... Die Möglichen Ursachen lassen sich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Ohne optimalem Radsatz lässt sich Dein Problem nicht beseitigen.
Der Satz Winterräder bei sommerlichen Temperaturen gehört nicht zur Kategorie "geeignet bzw. optimal", ohne jeden Zweifel...

Gruß
Peter
 
Ich hab ja hier in der Garage die 16er Sommerreifen liegen und kann den Fehler auch mit dieser Radreifenkombi jederzeit reproduzieren...

Zudem fahre ich aktuell keine Mischbereifung, was eine unterschiedliche Ausdehnung begünstigen würde...

Sorry aber sowas hab ich noch nie erlebt. Da ist was faul und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es genau meine beiden Reifensätze sind.
 
HI
ein Arbeitskollege hatte letzte Woche das Problem auch und es lag am MSG, aber es war ein E220 CDI, da ist der Tempomat auch bei 130-140km/h ausgegangen..
will dir keine Angst machen, aber vieleicht solltest du mal zu DC fahren und auslesen lassen...

Gruß Frank
 
C208 geht nur 240

sagt, bleibt mal sachlich.
Mir fällt auf dem Foto auf, dass der Tank knallevoll ist.
Mit 40L weniger geht die Kiste doch sicher schneller.
Zumindest hatte ich die Erfahrung mit einem PUCH-Mpfa gemacht, kurz bevor es leer war ging es wie die Hölle.

Matthias
 
Das Problem lässt sich mit jedem beliebigen Tankinhalt reproduzieren. Hat also auch nix zu sagen... :(
 
So nachdem ich einen Termin heute hatte obwohl es komischerweise gar keine gibt kann ich nun wieder was berichten.

1. Ruf ich gestern dort an und frage ob ich über Mobilolife nen Leihwagen bekomme. Antwort: Keine Ahnung sie werden zurückgerufen wir haben bis 20 Uhr auf. Da bei mir niemand daheim war mußte ich ja heim kommen. Um halb 8 gab's noch keinen Rückruf also ich angerufen... Er: Ja wir haben Ihnen auf den AB gesprochen! Ich: Ich habe gar keinen AB! OK offenbar mal wieder die Telefonnummer meiner Ex rausgesucht die ich schon min 3x hab ändern lassen nur die NL hat's immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Also Leihwagen kostenfrei wenn mehr als 2 Stunden Reperaturdauer. Mein Auto wird aber morgen erst um 17:00 vom Meister XXX gemacht. Eigentlich wollte ich den ja Abends schon wieder mitnehmen. Ich A150 mitgenommen (Verbrauch über 10l :censored :motz :wand)

2. Heute morgen Anruf von Herrn XXX ob ich ihm den Fahrzeugschein faxen kann weil sie einen 202 im System haben. Ja nee is klar hab ich nicht schon 4x zum Kopieren dort abgegeben und war auch noch net mit dem 208 dort... Also jetzt doch 7 Uhr und nicht 17 Uhr?

3. Herr XXX ruft mich an, ich kann das Auto holen man findet keinen Fehler. Der Tempomat geht jetzt allerdings garnicht mehr. Aha darum geh ich auch in eine Werkstatt damit das Auto nachher schlechter rauskommt. Interessante Sichtweise. Ich soll nen neuen Termin machen sie brauchen das Auto mehrere Tage. Und der Leihwagen kostet natürlich weil der wird nur bezahlt wenn er abgeschleppt wird. Wie war das mit den 2 Stunden?
Nächstes Mal lass ich die Kiste abschleppen ist mir doch wurst... Herr XXX meint er ist bis 16:00 da zum Termin abmachen. Wie bitte hat der dann mein Auto um 17:00 machen wollen wenn er schon um 16:00 geht? komisch komisch...

4. 15:45 Meinereiner steht in der NL auf der Matte. Der Herr XXX natürlich nimmer der ist heim. OK also ich bekomm meinen Fzg Schlüssel und ach halt ne Rechnung! Ich: Für was? Sie: Für die Überprüfung! Ich: Das geht auf Garantie! Sie: Nö das nicht. Aber besprechen Sie das mit Herrn XXXr. Ich: OK mach ich können Sie mir bitte die Rechnung die sie mir letzte Woche geschickt haben so ausstellen, daß man sieht was das Problem war und was gemacht wurde? Weil auf der Rechnung steht nur Ersatzteil Preis XX... Das kann ja alles sein... Ich muß die Rechnung einreichen. Sie: Ja ähm keine Ahnung also ähm tja moment... Nach ner guten Viertel Stunde hab ich dann gemeint sie soll es lassen und mir es in's Auto legen wenn ich übernächste Woche komm...

5. Ich komm raus steht da mein Auto mit umgelegtem Stern und drin eine verschmierte Servicemappe. Sach ma übergibt man so ein Auto an einen Kunden?????

6. Bin danach nach Affalterbach gefahren und glotz so im Stau auf der A8 auf mein beiges Lenkrad ist da ein über 5cm langer Kuli Strich drauf...
 
Kurzer Zwischenstand:

Mein Auto steht seit Sonntag in der NL. Ein Entschuldigung für's Lenkrad gab's leider keine...

Den Fehler hat man auch nicht nicht gefunden aber man steht derzeit mit Berlin in Kontakt.

Man hat mir aber erzählt man wäre ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren und der Tank sei jetzt halb leer. Ich hatte das AUto vollgetankt abgegeben.

Dabei wurden öfter die Bereifungen gewechselt was keine Veränderungen gab.

Lediglich wenn man während der Fahrt mit der Diagnose im ESP rumwurschtelt funktioniert der Tempomat problemlos. Das Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit trat nichtmehr auf. Komisch, da ich diesen Fehler immer hatte...

Naja Freitag hol ich das Auto... Dann stand es von 4 Wochen in meinem Besitz schon 3 Mal und anderthalb Wochen in der Niederlassung... :tup :tup :tup
 
Neues von der Front...

Der Fehler ist nach wie vor nicht gefunden das ESP Steuergerät war's auch nicht...

So jetzt wird mal auf Verdacht ein neues Kombiinstrument und ein neues Motorsteuergerät verbaut...

Morgen hol ich die Kiste ab egal wie. Ich muß ja schließlich nach Venlo...

Überlege mir gerade nen alten 48PS Polo Diesel als Zweitwagen zuzulegen...
 
..schon erstaunlich,wie man mit immer den selben Postings auch in anderen Foren die Leute auf den Sack gehen kann.Dein Problem scheint nicht das Auto zu sein.
Nicht war Mr. Wichtig !!
 
Ich weiß nicht warum Feedback jemanden auf den "Sack" gehen kann, die versucht haben einem zu helfen. Wenn es Dir auf den "Sack" geht dann lies es einfach nicht.

Und spar Dir Deine Beleidigungen.
 
...heißt Feedback nicht Antwort erhalten?
Mein Feedback zu Deinem Posting:
Im Sommer, bei Nacht, mit Winterreifen, 240km/h und weinen warum die Kiste doch eigentlich ein paar km/h schneller sein müßte.
Haste noch andere Probleme?
 
nö mir geht's prima danke!

Ich weiß zwar immer noch nicht warum ich Nachts nicht 240 fahren darf aber OK...

Um den Fehler für Dich noch einmal zu wiederholen:

Das Problem tritt ach mit den 16" Sommerreifen auf. Zudem steigt der Tempomat bei 140 aus und der Limiter bringt eine Störung im KI. Auch darunter schaltet er sich danach nicht mehr ein.

Feedback kann man geben und erhalten...
 
verleger11 schrieb:
...heißt Feedback nicht Antwort erhalten?
Mein Feedback zu Deinem Posting:
Im Sommer, bei Nacht, mit Winterreifen, 240km/h und weinen warum die Kiste doch eigentlich ein paar km/h schneller sein müßte.

**************************
Haste noch andere Probleme?

Hat er bestimmt. Vor allem, da er in mehreren Foren sein "Probem" mitteilen muss.
 
Es MUSS ja nicht jeder die eigene Ansicht teilen.
Ich finde die Winterreifen Geschichte (wie ja schon erwähnt) auch etwas daneben.
Allerdngs handelt es sich ja im grunde um ein technisches Problem über das er wahrscheinlich auch per PN mit verschiedenen Leuten hier gequatscht hat.
Das diesen Leuten Feedback auf gegebene Tipps gegeben wird - fine ich eigentlich nur höflich ...

Übrigens - ich habe andere Probleme als hier Threads aufzustacheln :) Eine derartige Reaktion auf diesen Thread empfinde ICH z.B. persönlich als unnötig ...

Olli
 
egget schrieb:
erstaunlich, was hier so stehengelassen und als Umgangston akzeptiert wird und was nicht ...

http://www.crazypics.de/smilies/wirr/1646.gif
...ist das Forum,wo du doch mit-Mod. bist,von Eurem Oberen nicht als Forum der Pöbeleien-Beleidigungen und Stänkereien bezeichnet worden?
Hast du nicht andere Foren,welche wohl?,als
qlickenhaftes Gebahren bezeichnet?
Wenn sich jemand brüstet,im Sommer,mit Winterreifen, bei Dunkelheit 240km/h zu fahren ,kann man das gut finden,muß man aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit. C208 Wie schnell ist Eurer? Kennt ihr das Phänomen
Zurück
Oben