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efes.p
Stammgast
- Beiträge
- 36
- Fahrzeug
- W211, 220 CDI
Hallo,
ich habe einiges über die kühlerprobleme und kühlflüssigkeit im getriebeöl gelesen, und das es dadurch zu ruckeleien kommen kann, aber nur beim anfahren.
ich habe letzte woche was anderes an meinem fahrzeug bemerkt.
es war draussen unter 0 grad, die fahrstufe war auf C, ich bin losgefahren habe so auf ca. 40-50 km beschleunigt und musste gleich abbremsen, das getriebe hat dann ruckelig runtergeschalten, hat sich so angefühlt wie wenn man mit einem schaltgetriebe im 3.gang abbremst ohne runterzuschalten bzw. auszukuppeln.
zu meinem wagen. E 220 CDI, Automatic, BJ: 08/2004, 41.000 km.
habe es die nächsten tage wieder mit kaltem motor versucht zu reproduzieren, auch mit S und dann wieder mit C, aber das phänomän war verschwunden. ist nicht nochmal vorgekommen.
habe jetzt mal das getriebe resetet, mit der schlüsselstellung auf 2, gaspedal für 5 sec. durchtreten dann schlüsselstellung wieder auf 0........ den rest kennt ihr ja bestimmt.
was meint ihr woran kann es gelegen haben.???? beim anfahren oder so habe ich kein ruckeln und mein getriebe schaltet auch zwischen den gängen sehr fein ohne das man es spührt, auser manchmal von 1 auf 2 gibt es einen kleinen ruck. aber das hat jeder glaube ich.
ich habe einiges über die kühlerprobleme und kühlflüssigkeit im getriebeöl gelesen, und das es dadurch zu ruckeleien kommen kann, aber nur beim anfahren.
ich habe letzte woche was anderes an meinem fahrzeug bemerkt.
es war draussen unter 0 grad, die fahrstufe war auf C, ich bin losgefahren habe so auf ca. 40-50 km beschleunigt und musste gleich abbremsen, das getriebe hat dann ruckelig runtergeschalten, hat sich so angefühlt wie wenn man mit einem schaltgetriebe im 3.gang abbremst ohne runterzuschalten bzw. auszukuppeln.
zu meinem wagen. E 220 CDI, Automatic, BJ: 08/2004, 41.000 km.
habe es die nächsten tage wieder mit kaltem motor versucht zu reproduzieren, auch mit S und dann wieder mit C, aber das phänomän war verschwunden. ist nicht nochmal vorgekommen.
habe jetzt mal das getriebe resetet, mit der schlüsselstellung auf 2, gaspedal für 5 sec. durchtreten dann schlüsselstellung wieder auf 0........ den rest kennt ihr ja bestimmt.
was meint ihr woran kann es gelegen haben.???? beim anfahren oder so habe ich kein ruckeln und mein getriebe schaltet auch zwischen den gängen sehr fein ohne das man es spührt, auser manchmal von 1 auf 2 gibt es einen kleinen ruck. aber das hat jeder glaube ich.