Ruckeln beim beschleunigen ( Gas geben ) und beim starken Bremsen fällt die Drehzahl

Diskutiere Ruckeln beim beschleunigen ( Gas geben ) und beim starken Bremsen fällt die Drehzahl im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallo Jungs, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir vor vier Monaten eine B-klasse w245 zugelegt als Stadtauto. Technische Daten: Baujahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lena1980

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
clk w209
hallo Jungs, ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir vor vier Monaten eine B-klasse w245 zugelegt als Stadtauto. Technische Daten: Baujahr: 2005, Model B 170, 117000km, Automatik.
Zum Sachverhalt:
Ich bin am Wochenende 300 km Autobahn gefahren meist mit Tempomat durchschnitt 140kmh.
wenn ich doll beschleunige, ruckelt der Wagen und bekommt manchmal Schübe und stottert.
Wenn ich normal beschleunige, fährt der Wagen ohne ruckeln oder der gleichen locker 150 km/h.
Auf der Autobahn ist zusätzlich wenn ich sehr stark gebremst habe, die Drehzahl schlagartig auf 800/900 runter gefallen und ich konnte kein Gas mehr geben. Ich habe voll durch getreten aber der Wagen hat kein Gas angenommen. Ich musste komplett stehen bleiben und dann konnte ich wieder normal fahren bis ich das nächste mal gebremst habe dann war das gleiche wieder.



Der Adac Mann hat mich dann die 300 km wieder nach Hause gefahren per pickup.
es wurde der fehlerspeicher ausgelesen aber es wurde nichts angezeigt. )o:
ich habe ein bisschen im Internet gegoogelt bevor ich in die Werkstatt fahre, da ich nicht über das Ohr gezogen werden will.
Ich habe gelesen das es der LMM, Lamdasonde, Kraftstofffilter oder die drallklappe sein kann was meint ihr dazu?
Ich wollte nicht so viel Geld in das Auto stecken und schon garnicht wild austauschen das habe ich bei meinem letzten schon gehabt die mich von hier kennen wissen das )o: 3000€ investiert und hat nichts gebracht.
heute bin ich den halben Tag durch die City gefahren langsam beschleunigt alles ohne Probleme.
dann wollte ich mal testen und habe Vollgas gegeben und er hat wieder geruckelt.

Meine Fragen an euch:
haben die beiden Probleme eine Ursache oder sind es unterschiedliche Sachen?
kann ich das Getriebe ausschließen?
 
Ruckeln beim beschleunigen ( Gas geben ) und beim starken Bremsen fällt die D...

AGR Ventil?!
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln beim beschleunigen ( Gas geben ) und beim starken Bremsen fällt die Drehzahl

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
13K
Benzdriver2002
B
V
Antworten
6
Aufrufe
23K
pgerster
P
Zurück
Oben