Ruckeln beim leichten beschleunigen

Diskutiere Ruckeln beim leichten beschleunigen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem mein W211 E320 CDI BJ 2003 die 200000km Marke überschritten hat (aktuell fast 220000km), häufen sich die Probleme am Auto. Erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzdriver2002

Crack
Fahrzeug
E320CDI
Hallo,

nachdem mein W211 E320 CDI BJ 2003 die 200000km Marke überschritten hat (aktuell fast 220000km), häufen sich die Probleme am Auto.
Erst kam der Wagen nicht auf Temperatur (Wurde durch neuen Thermostat behoben), nun habe ich zwei weitere Probleme.

1. Das Auto ruckelt beim leichten beschleunigen im Drehzahlbereich 1300 - 1700 U/min. Extrem beim langsamen beschleunigen an Steigungen und im 3. Gang.

2. Bei Beschleunigungen aus Linkskurven, meist niedrige Drehzahl, kommt es zu Vibrationen. Beschleunigungen aus Rechtskurven kein Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiss jemand von euch Rat?

Hallo,

was für ein Getriebeöl-Kühler ist bei Ihnen verbaut? Falls es ein Valeo-Kühler sein sollte, könnte es zu einem Glykoleintrag in das Getriebeöl gekommen sein. Evtl. bringt ein Glykoltest Klarheit.

Gruß
Micha

1. Das Auto ruckelt beim leichten beschleunigen im Drehzahlbereich 1300 - 1700 U/min. Extrem beim langsamen beschleunigen an Steigungen und im 3. Gang.

Hallo Benzdriver,

ich habe das gleiche Problem bei meinem S211 Bj.07/05 mit jetzt selbst gefahrenen 215.000 km auf dem Tacho. Seit ca.50.000 km begleitet mich dieses Phänomen.Bei Außentemperaturen von unter 0° ist alles in Ordnung,sowie die Temperatur in die Plusbereiche kommt geht es wieder los,so wie du es auch beschrieben hast,besonders bei Steigungen und Stop and Go Verkehr.Der freundliche tippt auf das Getriebe kann aber keine verbindliche Aussage treffen,denn im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt,eine Getriebespülung wurde durchgeführt,und bei zwei Fahrten mit dem Meister trat diese Phänomen nicht auf (Vorführeffekt)!
Momentan weis ich auch nicht weiter...............

Hallo,

der Werkstattmeister meinte, dass neues Getriebeöl rein sollte, da das Getriebeöl nie gewechselt wurde.

zu den Problem mit den Vibrationen in Linkskurven: Vermutlich das Differential. Klingt für mich nach hoher Werkstattrechnung.

Ich muss mal schauen, ob ich mich so langsam vom w211 trenne, da die Probleme sich in letzter Zeit häufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln beim leichten beschleunigen
Zurück
Oben