Ruckeln C 250 TurboD

Diskutiere Ruckeln C 250 TurboD im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre jetzt seit einem Jahr einen C 250 TD, BJ. 9/97. Der Wagen hat 265 TKM auf der Uhr (ehem. Vertreterfahrzeug.) Seit einiger Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Diplomatbv8

Freizeittrinker
Beiträge
176
Fahrzeug
w123 200
Hallo,
ich fahre jetzt seit einem Jahr einen C 250 TD, BJ. 9/97. Der Wagen hat 265 TKM auf der Uhr (ehem. Vertreterfahrzeug.)
Seit einiger Zeit macht er Zicken: Kurz nach dem Start kann es passieren, dass er bei 1500u/min ruckelt, als ob nicht genug Diesel die Pumpe passiert. Gebe ich mehr Gas, hat sichs erledigt.

Ähnliches passiert hin und wieder auf der Bahn, wenn er länger nicht getreten worden ist: Bei 2.000-2.300 u./min kurz vom Gas gegangen und dann wieder drauf: Ruckeln.

Frage: Woran kann das liegen?
`Weitere Frage: Wie sieht's eigentlich mit STeuerkette und Automatikgetriebeöl aus? Muss man letzteres wirklich nicht wechseln oder Frage vielmehr: Woran kann ich erkenne, dass ich dringend wechseln sollte?

Vielen Dank
André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln C 250 TurboD
Zurück
Oben