Ruckeln, gelegentlich, Ursache?

Diskutiere Ruckeln, gelegentlich, Ursache? im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W212) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Lediglich bei gelegentlichen längerern Autobahnfahrten passiert "manchmal" folgendes.. Nach einer Baustellenfahrt mit vielleicht 80 bis 95 km/...
K

Königstein

Frischling
Fahrzeug
S212
Lediglich bei gelegentlichen längerern Autobahnfahrten passiert "manchmal" folgendes..

Nach einer Baustellenfahrt mit vielleicht 80 bis 95 km/ wird am Ende versucht zu beschleunigen, kein Kickstart, kein Gasdurchtreten, sondern "normales" Beschleunigen um vielleicht anschließend so langsam auf 120 - 150 km/h zu kommen.
"Manchmal" ruckt und bockt er, schüttelt sich im Extremfall und beschleunigt dann aber völlig normal. Erstmalig habe ich das im Herbst 2025 bei einer Urlaubsfahrt festgestellt und seit dem immer mal wieder bei Autobahn Fahrten. Im täglichen Stadtbetrieb keine Auffälligkeiten.
Fehlerspeicher ist leer.
Jemand eine Idee?
Danke vorab.

Hallo?!

zu den Basics:
Ein „Hallo“, insbesondere beim ersten Post, wäre schön gewesen.
Dann… Benziner oder Diesel, Laufleistung, Baujahr…
…und da sind wir wieder bei den Basics.

upps, sorry, leider ist der erste Teil kopiermäßig nicht eingeflossen.

Also S 212, 200er Benziner, Avantgard, Bj. 31.7.2015, ca. 125 Tsd. km , Automatik, Anfang 2016 als Werkswagen übernommen.
Fast Vollausstattung einschl. STandheizung.
Nachgerüstet Anhängerkupplung abnehmbar, Rückfahrkamera, Android Auto,
Bisher immer bei DB vor Ort im Ruhrgebiet gewartet.
Altersbedingt ist meine aktive Schrauberphase lange vorbei.

Fehler wie oben:

Lediglich bei gelegentlichen längerern Autobahnfahrten passiert "manchmal" folgendes..

Nach einer Baustellenfahrt mit vielleicht 80 bis 95 km/ wird am Ende versucht zu beschleunigen, kein Kickstart, kein Gasdurchtreten, sondern "normales" Beschleunigen um vielleicht anschließend so langsam auf 120 - 150 km/h zu kommen.
"Manchmal" ruckt und bockt er, schüttelt sich im Extremfall und beschleunigt dann aber völlig normal. Erstmalig habe ich das im Herbst 2025 bei einer Urlaubsfahrt festgestellt und seit dem immer mal wieder bei Autobahn Fahrten. Im täglichen Stadtbetrieb keine Auffälligkeiten.
Fehlerspeicher ist leer.
Jemand eine Idee?
Danke vorab.

Thema: Ruckeln, gelegentlich, Ursache?
Zurück
Oben