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BÖRNIE
Frischling
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Ruckeln nach Kaltstart beim E 300TDT
Ruckeln nach Kaltstart
Bei meinem E 300TDT (94er) habe ich folgendes Problem bei Minustemperaturen:
Nach dem Anlassen läuft der Motor einwandfrei. Beim Gasgeben, fängt der Motor zwischen 1200 und 1500 U/min an zu ruckeln, darüber läuft er einwandfrei. Im Leerlauf ruckelt der Motor alle paar Sekunden, als ob ein oder zwei Zylinder nicht "mitwollen". Nach ein bis zwei Minuten Fahrt ist alles vorbei, und der Motor läuft sauber, wobei er ein bischen wackelt im Leerlauf. Zwischen Leerlauf und 1100 U/min nagelt er deutlich.
Mercedes hat bisher:
die hydraulische Motorlagerung
den Tank !!!(wegen angeblichen Dreck und Rost)
die Glühkerzen
und sämtliche Filter (mehrmals) gewechselt.
Der (oder besser gesagt die) Meister (in Kassel, Fritzlar, und Bad Wildungen) meinten: "Jetzt kommt eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung in Frage."
Der Wagen verbraucht aber kein Wasser ( in zwei Jahren ein halber Liter).
Luftblasen sind im Kraftstoffschlauch nicht zu sehen.
Bei knapp über 2000 und bei 3000 U/min macht er im Teillastbereich Geräusche, als ob der Luftfilter ab wäre. Diese Geräusche sind in letzter Zeit aber "leiser" geworden.
Der Wagen hat jetzt 200 000 auf der Uhr.
Die preiswürdigste Antwort gab ein Meister in Kassel: Der Wagen hat ja schon viel gelaufen und ausserdem mag der Diesel keinen Winter.
Kann mir irgendein Diesel-Crack helfen ????
Ruckeln nach Kaltstart
Bei meinem E 300TDT (94er) habe ich folgendes Problem bei Minustemperaturen:
Nach dem Anlassen läuft der Motor einwandfrei. Beim Gasgeben, fängt der Motor zwischen 1200 und 1500 U/min an zu ruckeln, darüber läuft er einwandfrei. Im Leerlauf ruckelt der Motor alle paar Sekunden, als ob ein oder zwei Zylinder nicht "mitwollen". Nach ein bis zwei Minuten Fahrt ist alles vorbei, und der Motor läuft sauber, wobei er ein bischen wackelt im Leerlauf. Zwischen Leerlauf und 1100 U/min nagelt er deutlich.
Mercedes hat bisher:
die hydraulische Motorlagerung
den Tank !!!(wegen angeblichen Dreck und Rost)
die Glühkerzen
und sämtliche Filter (mehrmals) gewechselt.
Der (oder besser gesagt die) Meister (in Kassel, Fritzlar, und Bad Wildungen) meinten: "Jetzt kommt eigentlich nur noch die Zylinderkopfdichtung in Frage."
Der Wagen verbraucht aber kein Wasser ( in zwei Jahren ein halber Liter).
Luftblasen sind im Kraftstoffschlauch nicht zu sehen.
Bei knapp über 2000 und bei 3000 U/min macht er im Teillastbereich Geräusche, als ob der Luftfilter ab wäre. Diese Geräusche sind in letzter Zeit aber "leiser" geworden.
Der Wagen hat jetzt 200 000 auf der Uhr.
Die preiswürdigste Antwort gab ein Meister in Kassel: Der Wagen hat ja schon viel gelaufen und ausserdem mag der Diesel keinen Winter.
Kann mir irgendein Diesel-Crack helfen ????
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