Ruckeln nach Start

Diskutiere Ruckeln nach Start im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hmm...also wenn ich meinen E230 EZ96 Automatik nach längerem stehen ( ca. 5-24 Std. ) Starte...dann läuft der Motor ziemlich unrund...so wie auf 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Optron

Stammgast
Fahrzeug
E300 TD
S210
Hmm...also wenn ich meinen E230 EZ96 Automatik nach längerem stehen ( ca. 5-24 Std. ) Starte...dann läuft der Motor ziemlich unrund...so wie auf 3 Töpfen...aber nach einigen Gassgeben und ein paar Sek. warten läuft alles wieder normal.
Aber wenn ich in der Ruckelphase einen Gang einlege...wankt die Drehzahl um die 5-11.000 Umdrehungen.

Wenn ich den Wagen nach 2 Std. Pause anstelle...läuft auch alles super.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen...ach ja, der LMM wurde vor 2 Jahren getauscht...und Zündkerzen sind auch neue drinn + Oelwechsel.

Hallo Optron,

welches Öl verwendest du denn ?

gruß Thomas

Formel-1-verdächtig

Optron schrieb:
...Aber wenn ich in der Ruckelphase einen Gang einlege...wankt die Drehzahl um die 5-11.000 Umdrehungen.

Hm, 11.000 Umdrehungen... :eek: :D Ist ja beinahe
Formel-1-verdächtig :D

Gruß
Peter

Hubala 11.000..naja...wisst ja was ich mein *fg*

Öel...Öl is nun 5W40 drinne...vollsynt.

Habe nun mal son Zeug für die Einspritzanlage reingefüllt...soll die Düsen Reinigen...ist von Liqi Molly oder wie das heisst.

Habe nun nach 500km weiterer Fahrt das Gefühl das er nun besser startet...das Anfangsruckeln ist nicht mehr so heftig wie vorher.

Hallo Optron,

hast Du schon die Zündkerzen und den LMM Deines M 111.970 überprüft. Wie sieht es mit dem Kaltstart Gemisch aus? Hast Du den Mengenteiler schon überprüft?

hhh, Zündkerzen sind ja neu...LMM hab ich noch nicht genauer überprüft...aber beim letztendefekt war das verhalten vom def. LMM anders.

Mengenteiler hmm...kann man das selbst überprüfen...wo sitzt der , und wenn ja, wie geht das, oder muss ich damit zu DC.

Kann ich das kaltstart Gemisch selbst einstellen?

Danke erst mal für die echt tolle hilfe..nun kann ich mir wenigstens etwas ein Bild machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ruckeln nach Start
Zurück
Oben