ruckelnde elektrische fensterheber

Diskutiere ruckelnde elektrische fensterheber im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - irgendwie scheint mein elchi krank zu sein:( sobald es kalt wird fängt nich nur die kupplung an zu hängen sondern auch die fensterheber geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mogli

mogli

Stammgast
Beiträge
40
Fahrzeug
A 160 avantgarde blaumet.
irgendwie scheint mein elchi krank zu sein:(
sobald es kalt wird fängt nich nur die kupplung an zu hängen
sondern auch die fensterheber geben halb den geist auf.
ich glaube zwar das es mit den dichtungsgummis zu tun hat bin aber nicht sicher.
falls das noch jemand bei seinem elch hat und weiss woran das liegt oder ob das was wichtiges ist was unbedingt gemacht werden muss bitte verraten.
mein elchi is scho recht alt. 6/98 erstzulassung
vielen dank wie immer
mfg mogli
 
@mogli: Die Führungsschienen der Fenster bereiten Deinem Elche diese Probleme. Sind Deine schon mal audgetauscht worden??? Bei dem Alter wäre das evtl. schon mal ein geeigneter Zeitpunkt!

Gruß aus Hamburg (4 Grad und bedeckt)
sunny_caps
 
@sunny_caps

soweit ich weiss is da noch nie was gemacht worden.
is dat arg teuer??
 
@mogli: Sorry, da habe ich leider keine Preise parat. Bei unserem A160 haben die Fensterheber vorn bis zum Assyst in der vergangenen Woche auch geruckelt und geknackt. Irgendwie liefen die Fenster auch langsamer hoch / runter als zuvor.
Der Werkstattmeister sagte etwas von entfetten der teflonbeschichteten Führungsschienen.
Da ich das nicht beurteilen kann, könnte er mir auch sonstwas erzählen.
Frag doch einfach mal bei DC nach oder evtl. weiß das hier im Forum noch jemand.

sunny_caps
 
Das habe ich beim Assyst A bemängelt - Danach waren Sie wieder ok (die Fensterheber) - Kosten keine !
 
@BenzinerFan: Jo, habe ich letzte Woche auch richten lassen beim Assyst A. Dank Wartungsvertrag null Kosten. Bei Bj. 1998 weiß ich nicht wieviel da Kulanz gegeben wird.

sunny_caps
 
die ruckelnden FH werden auch nach vier Produktionsjahren immer noch serienmässig in der A-Klasse eingebaut. Ich durfte das schon bei diversen Neuwagen feststellen. Eine abschliessende Lösung von DC gibt es offenbar immer noch nicht. Die DC Leute behaupten zwar, bei den MOPF Elchen sei das Problem gelöst......... Die haben vermutlich noch nie einen MOPF-Elch bei kaltem Regenwetter gefahren.......

an einer abschliessenden Lösung wäre auch ich interessiert....


como
 
@como

da kann ich dir nur beipflichten. Mein Elch ist ein MOPF und bei dem ist es so. Egal ob es trocken ist oder regnet. Werde das dann wohl auch beim Assyst A bemängeln und hoffentlich auch auf Kulanz beseitigt bekommen.
 
@mogli:

Habe das Problem damals bei meinem alten Elch aus 8/98 damals auch gehabt. Die haben dann gleich nach 2 Monaten, als ich reklamiert habe, die Führungsschienen ausgetauscht, denn die alten sind wohl aus billigen Plastik-Zeug gewesen und haben nix getaugt. Seitdem ist es besser - fast weg. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein, denn absolut ruckelfrei ist es bei meinem neuen aus 7/02 auch nicht. Aber das ist Gewohnheitssache.

Grüße aus Königslutter

Frank194
 
@alle
vielen dank für die tips!:D :D
meine mängelliste wird immer länger, :mad: :mad:
ma sehen was die bei mercedes dazu zu sagen haben. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ruckelnde elektrische fensterheber
Zurück
Oben