Rückbank mit Kindersitz (integriert)

Diskutiere Rückbank mit Kindersitz (integriert) im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Guten Tag, unser Vaneo hat ja schon eine recht gute Ausstattung, die auch soweit -im Moment- funktioniert. Aber eine Sache habe ich bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan

Vielschnellfahrer
Beiträge
127
Fahrzeug
VW Multivan, Toyota Aygo
Guten Tag,

unser Vaneo hat ja schon eine recht gute Ausstattung, die auch soweit -im Moment- funktioniert. Aber eine Sache habe ich bei der Bestellung doch übersehen, es gibt die Rücksitzbank mit integrierten Kindersitzen. Ich rede dabei nicht von der zusätzlichen Sitzreihe "im Kofferraum", sondern die original Bank. Kann man das Untergestell gegen eines mit integrierten Sitzen tauschen? Was kostet das?
Oder, falls Händler mitlesen, hat jemand einen gebrauchten "La Vida" mit Sitzen "Cara anthrazit" und integrierter Bank, und würde ggf. mit mir tauschen :hello: ??? Die Bank ist im Grunde neuwertig, da Schonbezug drauf.
 
Die Sitzflächen mit IKS gibts einzeln. Für den Einzelsitz (hinterm Beifahrer) kostet das Sitzkissen etwa 210 Euro + Kleinteile.

Um das Teil aber montieren zu können muss man mehr oder minder fast das ganze Sitzuntergestell demontieren. Sinnvoll bei IKS wäre es dann auch die Fusstützen zu montieren (sind ab Werk bei IKS montiert) , jenachdem wie alt die Kinder sind.

Zur Montage müssen auch ein paar kleine Löcher gebohrt werden, die "Hauptmontage"-Löcher sollten bei einem Vaneo neueren Baujahres aber vorhanden sein.

EDIT:
bevor jetzt wieder einer sagt: gibt es nicht oder geht laut MB nicht:
die Werkstätten tauschen das ganze Sitzgestell samt Sitzfläche.


Nummern der Sitzkissen mit IKS

Einzel: A0009200421
Doppel: A0009200521

jeweils um die Farb/Stoffnummer zu ergänzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich solches Wissen herziehe???

Die Teile sind logischerweise alle auf der EPC-CD allerdings bringt einen die zwecks Wechsel und den damit verbundenen Nacharbeiten nicht weiter.....
 
Guten Tag!
Ich habe da 2 kindersitz bänke zu verkaufen,sie sind von dem hersteller intier-die belastbarkeit betägt-15-36 kg.
Die bänke oder sitze sind neuwertig und in einem guten zustand.
der orginale Preis beträgt pro stück 1051+ mws.
 
Wir haben die Family Ausstattung, also integrierte Kindersitze in der zweiten Sitzreihe. Obwohl wir zwei kleine Kinder haben, finde ich diese integrierten Kindersitze ziemlich entbehrlich. Erstens sind das nur Booster-Sitze und keine "richtigen" Kindersitze, zweitens sind sie spartanisch schmal und drittens sind sie nicht in der Hoehe verstellbar. Ich wuerde dafuer nicht mehr extra Geld ausgeben.
 
Englaender schrieb:
Wir haben die Family Ausstattung, also integrierte Kindersitze in der zweiten Sitzreihe. Obwohl wir zwei kleine Kinder haben, finde ich diese integrierten Kindersitze ziemlich entbehrlich. Erstens sind das nur Booster-Sitze und keine "richtigen" Kindersitze, zweitens sind sie spartanisch schmal und drittens sind sie nicht in der Hoehe verstellbar. Ich wuerde dafuer nicht mehr extra Geld ausgeben.



Unsere Tochter ( 4 1/2 ) möchte diese Sitze nicht mehr missen.

Sie sitzt lieber auf diesen als in ihrem (normalen ) Kindersitz.

Wobei ich einräumen muss, auf längeren Strecken, wenn sie einschläft, fehlt der Seitenhalt.
 
Borni2000 schrieb:
Unsere Tochter ( 4 1/2 ) möchte diese Sitze nicht mehr missen.

Sie sitzt lieber auf diesen als in ihrem (normalen ) Kindersitz.

Wobei ich einräumen muss, auf längeren Strecken, wenn sie einschläft, fehlt der Seitenhalt.


Hallo Borni,

für den Seitenhalt gibt es einen eigenen überzug mit Seitenkissen bei DC, habe selber auch die IKS in der A-Klasse. Ist sehr gut gelöst die Sitze und auch die Gurtführung ist optimal, ebenso sitz das Kind nicht zu nah an der Seitenscheibe.

Gruss Christian
 
Dieselwiesel schrieb:
Hallo Borni,

für den Seitenhalt gibt es einen eigenen überzug mit Seitenkissen bei DC, habe selber auch die IKS in der A-Klasse. Ist sehr gut gelöst die Sitze und auch die Gurtführung ist optimal, ebenso sitz das Kind nicht zu nah an der Seitenscheibe.

Gruss Christian


Hi Christian,

Danke für den Tipp, werde mich gleich mal umschauen danach.
 
Hallo Borni,

anbei ein Bild des Bezuges in der A-Klasse.
Es gibt den Bezug auch in einem anderen Design.
Die Seitenpolster lassen sich rausnehmen damit man den Bezug auch optimal waschen kann.

Gruss Christian
 

Anhänge

  • bezug.jpg
    bezug.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 189
Hallo Stefan,
ich krieg hier nächste Woche einen neuen La Vida, ob der die Kindersitze drin hat, muß ich erst schauen, denn ich konnte die Ausstattung nicht mehr kpl. wählen. Da der Kunde die Rücksitzbank eh nicht braucht, wär ein Tausch ggf. kein Problem, Ich schreibs rein, wenn er zufällig so was hat, die AB (und das Auto) ist erst auf dem Weg zu mir...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückbank mit Kindersitz (integriert)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben