Rückenlehnenschoner???

Diskutiere Rückenlehnenschoner??? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo miteinander, da unser Elch ein Familientier ist, muß er auch ab und zu etwas von unserem Zwerg (2 Jahre) wegstecken;) Hat jemand von...

  1. Tosti

    Tosti alter Hase

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 Elegance Bj. 06/00
    Hallo miteinander,

    da unser Elch ein Familientier ist, muß er auch ab und zu etwas von unserem Zwerg (2 Jahre) wegstecken;)
    Hat jemand von euch für die Fahrer/Beifahrerlehne einen schutz für Fußabdrücke u.ä. oder sowas schon´mal irgendwo gesehen? Ich meine keine hässlichen Pelzbezüge....

    Gruß
    Tosti
     
  2. #2 Elschel, 11.06.2002
    Elschel

    Elschel Stammgast

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    211 etc.
    Hallo,

    die Frage mit der Sitzbank scheint sich erledigt zu haben.

    Gruß

    Gerd
     
  3. Tosti

    Tosti alter Hase

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 Elegance Bj. 06/00
    Hallo Gerd,

    ja und nein. Ich wollte dir heute noch genauere Fotos schicken, bin bloß noch nicht dazu gekommen sie zu machen... du wirst dann sehen, daß das nicht so toll zusammen paßt, leider:(
    Wieso hast du eigendlich nicht gleich Einzelsitze genommen, dein elch ist doch noch ganz neu?

    Davon unabhängig ist dieses Thema:)

    Gruß
    Tosti
     
  4. #4 Bruenie, 11.06.2002
    Bruenie

    Bruenie Crack

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190L Avantg. Bj. 02/02
    Hallo Tosti,

    hab zwar selbst keine Zwerge ;), aber es gibt doch diese praktischen Taschen-Sets (gibt es in jedem größeren Supermarkt oder Kfz-Zubehörhandel, ca. 10-20 Euro) für die Rückenlehnen der Vordersitze. Die werden an den Kopfstützen befestigt und Du kannst für den Zwerg jede Menge Spielzeug verstauen, das er dann - wenn er etwas älter als 2 ist - auch selbst erreichen kann. Gleichzeitig schont es die Rückenlehnen vor Verschmutzen durch die Schuhe. In der Regel bestehen diese Taschensets aus Nylon, sind also widerstandsfähig und abwaschbar.

    Falls Du nicht weiß, was ich meine, suche ich Dir n Bild und stell es rein.

    Hab so ein Ding meiner kleinen Cousine geschenkt bzw. deren Eltern für´s Auto. War ne gute Sache. Und wenn die Kinder groß sind, tuste andere Kleinigkeit drin verstauen...

    Praktisch.

    Gruß, Bruenie
     
  5. #5 Daywalker, 11.06.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    Also ich hab da bei ebay welche ersteigert wo ein großer Elchkopf drauf ist. Sind schwarz mit weißem Kopf.

    [​IMG]

    Day
     
  6. Tosti

    Tosti alter Hase

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 Elegance Bj. 06/00
    Wow!

    Hey Daywalker,
    die sind ja geil!!!! Hast du davon vielleicht noch einen Hersteller?

    @Bruenie
    An solche Allgemeindinger habe ich auch schon gedacht, hab nur gehofft, daß es 'spezielle' gibt, siehe Daywalker (hab ich schon gesagt: geil!?!). Das Problem von den Allgemeinen sind eben die Taschen, denn unser Kleiner läßt es sich nicht nehmen, alleine einzusteigen, d.h.: Hochziehen in den Fußraum -> Drehung zum Kindersitz hin -> Hochziehen in den Sitz -> Drehen und grinsen.
    Dadurch könnten angebrachte Taschen ziemlich sicher aus ihrer urspünglichen Lage gebracht werden:) Und erkläre ihm mal, daß er nicht mehr hochklettern soll sondern reingehievt wird, no chance!!!

    Gruß
    Tosti
     
  7. #7 Daywalker, 12.06.2002
    Daywalker

    Daywalker A 160 Brabus Bj. 10/98

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Brabus Bj. 10/98
    Hallo,

    hab das wie gesagt bei Ebay für 6 € ersteigert. Hier ist der Link zu der Auktion. Hab leider die Mailadresse nicht mehr. Wenn du bei Ebay angemeldet bist kannst du dem Verkäufer aber eine Frage stellen. Wenn nicht sag mir bescheid dann mach ich das für dich.

    Ralf
     
  8. #8 schiwago, 16.06.2002
    schiwago

    schiwago Frischling

    Dabei seit:
    15.06.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 160 Elegance
    hallo Tosti,
    wie steht es mit orginal elch sitzbezügen, gibt es in jedem design und deckt den sitz auch von hinten ab. hab selber ein , da teilweise verschmutzt(handwerker), sieht aus wie orginal stoff und schützt vor flecken.

    joerg
     
  9. Tosti

    Tosti alter Hase

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 Elegance Bj. 06/00
    Guten Morgen miteinander,

    das Problem hat sich gelöst, da ich halt einfach mal zu Obi geangen bin und dort den Elchsitzbezug gefunden habe :):):) Und das für 4€ (Sorry Ralf)!!! Meine Frau findet ihn zwar tierisch hässlich, aber er erfüllt seinen Zweck.

    Danke nochmal für eure Tipps!

    Gruß
    Tosti
     
Thema:

Rückenlehnenschoner???