Rückfahrkamera nachrüsten - W220 Mopf

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten - W220 Mopf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hat schon mal jemand ne gute Lösung gefunden, beim W220 eine Rückfahrkamera "dezent" und unaufdringlich zu verbauen? Falls ja, bitte...
H

hecknbrunza

Guest
Hallo Leute,

hat schon mal jemand ne gute Lösung gefunden, beim W220 eine Rückfahrkamera "dezent" und unaufdringlich zu verbauen?
Falls ja, bitte Bilder oder Infos hier reinschreiben.

Ich habe jetzt mal lange gesucht und gegrübelt.

Fakt ist:

- nur über dem Nummernschild nahe der Kennzeichenleuchte montieren
- die Heckdeckelblende auschneiden, damit die Kamera durchgucken kann
- die Kamera nur auf den Heckdeckel schrauben, damit diese so wenig wie möglich über die Blende herausragt
- Stromversorgung über Relais welches das Signal vom Rückfahrlicht bekommt
- das Relais soll dafür Sorgen, dass die Kamera zeitverzögert abschaltet...ca 10 - 15 sek.
- Anschluß der Kamera an AV1 oder AV2 am TV Modul
- TV ist bei mir bereits freigeschaltet über OBD2 Modul

Problem beim W220 Heckdeckel:
Zwischen den beiden Kennzeichenleuchten sitzt die Schloßeinheit (in meinem Fall mit KeylessGo).
Somit muss man die Kamera, wenn man sie über dem Nummernschild kopfüber in die Blende montieren will, neben die Kennzeichenleuchten verbauen.
Ein bisschen außerhalb der Mitte, aber ich denke mal das sollte nicht so schlimm sein.

Sobald ich mit dem Projekt beginne, lade ich Bilder hoch.
 
Hallo,

keine Ahnung wie die es machen.
Dort hab ich mal nach einer Comand APS Umrüstung angefragt...welche ich auch selbst durchgeführt habe...aber das hat dort niemanden interessiert.
Aber wenn man es selbst erledigt, dann weiß man auch das alles passt.

Bilder habe ich dort von einer R-Cam auch nicht gefunden.

Und findet man mal in nem Forum nen Thread, dann sind die Bilder leider schon gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Rückfahrkamera nachrüsten - W220 Mopf
Zurück
Oben