Rückfahrleuchte wechseln

Diskutiere Rückfahrleuchte wechseln im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, bei meiner B-Klasse ist das Glas der rechten Rückfahrleuchte in der Heckklappe kaputt. Hat mir wohl einer kaputt gemacht. Ich hab auch...
L

Luible

Guest
Hallo,

bei meiner B-Klasse ist das Glas der rechten Rückfahrleuchte in der Heckklappe kaputt. Hat mir wohl einer kaputt gemacht.
Ich hab auch schon eine neue.
Jetzt wollte ich die Leuchte selber austauschen, finde aber im Benutzerhandbuch nur den Hinweis: Bei diesen Leuchten bitte einen Mercedes-Benz Service Stützpunkt aufsuchen".

Muss ich dort die innere Verkleidung der Heckklappe entfernen oder komm ich von der Seite an die Leuchte, ohne dass ich die Verkleidung entfernen muss.
Nicht das ich irgendwas an der Verkleidung beschädige, wenn ich es mit einem z.B. Schraubenzieher abmachen will.
Oder doch von einer Fachkraft austauschen lassen?

Vielen Dank schon mal
Luible
 
Die Verkleidung der Rückwandtür muß komplett ausgebaut werden, erst dann kommt man Innen an die Muttern der Klemmstücke, die die Lichter halten.
Von Außen oder mit nem "Schraubenzieher" ist da nix zu machen!

Zum Ausbauen der Verkleidung müßen auch zuerst diverse Steckverbindungen getrennt und die Schloßblenden sowie die Servicklappe ausgebaut werden.
Dann ist die Spreizklips der Verkleidung ausbauen und diese nach Unten wegziehen.

Ich würde sagen, such dir ne gute Freie Werkstatt, die das für dich repariert.
 
Thema: Rückfahrleuchte wechseln
Zurück
Oben