Rückfahrleuchten Plus bei der A-Klasse

Diskutiere Rückfahrleuchten Plus bei der A-Klasse im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Wo bekomme ich das Rückfahrleuchtenplus für ein Navi bei der Aklasse her? Gruß Elch-Hifi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elch-Hifi

Stammgast
Beiträge
48
Hallo!


Wo bekomme ich das Rückfahrleuchtenplus für ein Navi bei der Aklasse her?


Gruß


Elch-Hifi
 
Kann ich dieses Signal auf im VDA Stecker für Freissprecheinrichtungen abgreifen?


Nach PInbelegung nicht.


Wo finde ich das ?


Ich muss das wissen!


Es gibt doch so viele Leute die ein Nvi in den Elch eingebaut haben und keiner weiß wo er das Rückfahrleuchtensignal her hat?

Das benötigt man doch!


Gruß


Elch-Hifi
 
Hallo!

Das Rückfahrsignal wird nicht zwingend benötigt!
Ich habe es auch nicht drann und es funktioniert alles wunderbar.

Gruß
 
Ich habe es wohl mittlerweile gefunden.


Es liegt im Din Stecker an Pin 2 an.

Pin 1 ist Gala.


Das sollte mal jemand checken.


Ist ein rosa farbendes Kabel und hat direkten Durchgang zum Automatikwahlhebel.


Das Becker Traffic Pro hat an Pin 2 auch das Rüchfahrsignal.

Ich habe zwa r keins, ist aber auch egal.


In dem Mecedes Handbuch ist Pin 2 als nichtbelegt gekennzeichnet.

Ein wenig irretierend, aber dennoch wird es das wohl sein.


Gruß

Elch-Hifi
 
Hallo ELCH-HIFI

schliesse ja nicht PIN 2 von Kupplung A an?????
Das ist die Diagnose-Leitung von APS 30 und Wählhebelmodul.


Gruss D2B:) :) :)
 
Warum nicht?


Warum liegt so etwas im Din Stecker an?


Sicher? Kann es nicht doch das Rückfahrsignal sein?
Ich werde es jetzt vorsichtshalber wieder abklemmen.
Bis ich evtl eine Antwort auf diese Frage habe!

Wo ist es sonst?

Warum liegt gerade dann im Becker Traffic Pro auf Pin 2 das Rückfahrsignal?


Bitte um schnelle Antwort, weil ich heute noch mit basteln fertig werden möchte.


Danke


Gruß


Elch-Hifi
 
Hi Elch-Hifi,

leider belegen oftmals KFZ Hersteller Ihre DIN Stecker anders. Becker hält sich wohl an die Vorlagen des DIN Steckers.
Für das Navi brauchst Du nicht unbedingt das Rückfahrsignal. Ich hab das Traffic Pro seit einem Jahr und mir ist es nur einmal passiert, dass durch fehlen das Rückfahrsignals die Angaben das Navi nicht 100% genau waren.

Eigentlich müsste man das Signal unterhalb des Schalthebels abgreifen können. Ich hab sowas gehört, dass der Stecker dort sein müsste.
Falls du Erfolg hattest kannst Du ja bescheid geben,

viele Grüsse,

Kai
 
Rückfahrsignal ist nicht zwingend nötig, da das system nur dadurch erkennt, dass Du rückwärts fährst. da du aber nicht ellenlang rückwärts fahren wirst, ist es egal. Lege es einfach auf Masse.

Gruß

Mekkes
 
Hallo Mekkes!


Nicht nötig. Ich habe es mittlerweile (seit 3 Wochen) gefunden und auch richtig angeschlossen.

GRuß

Elch-Hifi
 
Hi Elch-Hifi,

wo hast du denn das Signal abgegriffen.. Gib mal kurz infos drüber..

Gruss,

Kai
 
Hallo Chip!


Im Mittelkonsolentunnel, am Automatikwahlhebel!

Zieh den Stecker ab und sieh mal nach einem gelb/grauen Kabel.
Dies ist Pin 1. Das erkennt man auch wenn man sich den Stecker genauer ansieht.

(Dies ist bei Automatik)


Bei einem Schaltwagen sollte ein kleiner Geber an der Seite sitzen. Bei Schaltung weiß ich das aber nicht genau, weil ich ja Automatik fahre.

Ich hoffe geholfen zu haben


Gruß

Elch-Hifi
 
Hmm....genau das habe ich probiert. Das Navi versteht bei mir jedoch bei Vorwärtsfahrt Rückwärts und umgekehrt. Es liegen keine +12V bei Rückwärtsfahrt an....ist wohl über Masse geschaltet...

Wer weiss was dazu?


Gruß
THEO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrleuchten Plus bei der A-Klasse
Zurück
Oben