Rückfahrlicht funktioniert nicht

Diskutiere Rückfahrlicht funktioniert nicht im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem CLK W208 200 baujahr 98 Automatikgetriebe ist mir aufgefallen das die Rückfahrlichter nicht mehr funktionieren. Birnen...

  1. #1 Knolle1979, 17.04.2020
    Knolle1979

    Knolle1979 Frischling

    Dabei seit:
    16.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK W208 200 baujahr 98
    Hallo zusammen,
    bei meinem CLK W208 200 baujahr 98
    Automatikgetriebe ist mir aufgefallen das die Rückfahrlichter nicht mehr funktionieren. Birnen und Sicherung sind in Ordnung. Ich habe schon mal an der Mittelkonsole die Blende entfernt (siehe Fotos) ob ich da vielleicht etwas sehe wie zb. ein Rückfahrschalter. Ich habe schon viel gelesen das der Schalter unterm Auto oder auch in der Schaltkulisse sitzt. Als ich die Blende dann weg hatte habe ich was auf der rechten Seite gefunden was wie ein Schalter aussieht. Mir ist aufgefallen als ich auf R gestellt habe das da meiner Meinung nach wohl was nicht richtig funktioniert, dieser " Schalter wird garnicht nach unten gedrückt, egal auf welcher Stellung. Ich habe ihn mit der Hand schonmal nach betetigt aber die Birnen wollten nicht leuchten. Mir ist noch ein Stecker da aufgefallen aber vielleicht könnt ihr mir ja schon anhand der Fotos etwas sagen. Wenn ihr noch welche Daten benötigt sagt es mir bitte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Marco
     

    Anhänge:

Thema:

Rückfahrlicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlichter ohne Funktion

    Rückfahrlichter ohne Funktion: Hallo zusammen, Ich habe einen 98er CLK320 mit Automatik. Heute ist mir aufgefallen, dass die Rückfahrlichter nicht funktionieren. Habe dann...
  2. Rückfahrlicht APPS 30 ?

    Rückfahrlicht APPS 30 ?: Wo kann ich am besten das Rückfahrlicht für das APS 30 angreifen? Oder muss ich das vom Rückfahrscheinwerfer selber machen? :gamer:
  3. Rückfahrlichtschalter austauschen W203

    Rückfahrlichtschalter austauschen W203: Hallo, hab mich gerade angemeldet. Ist ein super Forum mit tollen Info's. Hätte eine Frage zu meinem C200cdi Bj. 09/2000 W203 Modell, Schaltung 6...
  4. Rückfahrlicht zeitweise defekt

    Rückfahrlicht zeitweise defekt: Hallo zusammen, bei meinem C220 CDI Bj. 98 mit Automatik funktionieren die Rückfahrscheinwerfer nicht mehr richtig. Lege ich R ein, dann...
  5. Rückfahrlicht für Navi

    Rückfahrlicht für Navi: Hallo, ich habe gerade mein neues Becker Online Pro in einen W168 (A170CDI, Bj. 98, Automatik) eingebaut. Hat soweit alles toll funktioniert....