Rückfahrlicht funktioniert nicht

Diskutiere Rückfahrlicht funktioniert nicht im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, bei meinem CLK W208 200 baujahr 98 Automatikgetriebe ist mir aufgefallen das die Rückfahrlichter nicht mehr funktionieren. Birnen...

1. #1 Knolle1979, 17.04.2020
    Knolle1979

Knolle1979 Frischling

Fahrzeug:
    CLK W208 200 baujahr 98
    Hallo zusammen,
    bei meinem CLK W208 200 baujahr 98
    Automatikgetriebe ist mir aufgefallen das die Rückfahrlichter nicht mehr funktionieren. Birnen und Sicherung sind in Ordnung. Ich habe schon mal an der Mittelkonsole die Blende entfernt (siehe Fotos) ob ich da vielleicht etwas sehe wie zb. ein Rückfahrschalter. Ich habe schon viel gelesen das der Schalter unterm Auto oder auch in der Schaltkulisse sitzt. Als ich die Blende dann weg hatte habe ich was auf der rechten Seite gefunden was wie ein Schalter aussieht. Mir ist aufgefallen als ich auf R gestellt habe das da meiner Meinung nach wohl was nicht richtig funktioniert, dieser " Schalter wird garnicht nach unten gedrückt, egal auf welcher Stellung. Ich habe ihn mit der Hand schonmal nach betetigt aber die Birnen wollten nicht leuchten. Mir ist noch ein Stecker da aufgefallen aber vielleicht könnt ihr mir ja schon anhand der Fotos etwas sagen. Wenn ihr noch welche Daten benötigt sagt es mir bitte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Marco

Anhänge:

Thema:

Rückfahrlicht funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Rückfahrlicht funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Zündschloss defekt? Anlasser funktioniert nur "manuell"

Zündschloss defekt? Anlasser funktioniert nur "manuell": Hallo zusammen! Es geht um ein MERCEDES-BENZ B-Klasse (W245) B 200 (245.233) Benzin 136 PS. Ich kann den Motor auf dem normalen Weg nicht starten....
  2. Neues Radio funktioniert nicht

Neues Radio funktioniert nicht: Hallo, sicherlich ist dieses Thema schon öfters behandelt worden aber ich als absoluter Laie brauche gezielte Hilfe. Ich habe mir ein Radio...
  3. Zentralverriegelung funktioniert nur eingeschränkt

Zentralverriegelung funktioniert nur eingeschränkt: Hallo liebes Forum, ich fahre eine alte C-Klasse (C180, W202, Baujahr 1993) und verstehe nicht, warum meine ZV nicht einwandfrei funktioniert....
  4. W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch

W203 Türverriegelung funktioniert nicht mehr nach Türtausch: Hallo, an meinem W203 wurde die Fahrertür getauscht. Seitdem funktioniert die die Türverriegelung nicht mehr wie sie soll. Das heisst, beim...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nur bei der Fahrer- und Beifahrertür

Zentralverriegelung funktioniert nur bei der Fahrer- und Beifahrertür: Hallo, ich habe einen Mercedes C Klasse T Model Baujahr 2002 ist wohl ein S203, und mein Problem ist das die Zentralverriegelung nur bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden