Rückfahrsignal

Diskutiere Rückfahrsignal im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Ich benötige für den Einbau meines Navis noch das Rückfahrsignal. Ich habe einen W210 Bj 1996 mit Automatikgetriebe. An der Seite des...

  1. #1 firewall, 22.03.2005
    firewall

    firewall Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E280 Bj.1996
    Hallo!

    Ich benötige für den Einbau meines Navis noch das Rückfahrsignal.
    Ich habe einen W210 Bj 1996 mit Automatikgetriebe.
    An der Seite des Blockes vom Getriebe (da wo der Wählhebel im Getriebe verschwindet) ist so etwas wie ein Schalter mit Zu- und Rückleitung. Ist das eventuell der Schalter für die Rücklichter und damit auch ein Rückfahrsignal?

    Vielen Dank und Grüsse

    Chris
     
  2. #2 ravens1488, 22.03.2005
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das Signal findest du hinten am Lichtmodul, grau-gelbes Kabel. Brauchst du fürs Navi aber nicht unbedingt...

    Chris
     
  3. #3 firewall, 23.03.2005
    firewall

    firewall Frischling

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 E280 Bj.1996
    Danke, ich probiers mal ohne!
     
  4. MPL

    MPL Frischling

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E500 W211
    Hallo!
    Kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, das Rückfahrsignal anzuschliessen. Es funktioniert zwar auch ohne, aber das Navi muss sich nach jeder Rückwärtsfahrt neu justieren, was ein paar Abbiegevorgänge dauern kann. Bis dahin kann es sein, dass es sich in seinem Standort leicht vertut und der Meinung ist, man wäre schon eine Querstrasse weiter.
    Meine Erfahrungen gelten für das Becker Traffic Pro.

    Gruß, Michael.
     
Thema:

Rückfahrsignal

Die Seite wird geladen...

Rückfahrsignal - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrsignal von der Automatik anzapfen, welches kabel ?

    Rückfahrsignal von der Automatik anzapfen, welches kabel ?: Hallo, ich brauche für die rückfahrkamera das rückfahrsignal, will es direkt von der automatik am schaltknauf anzapfen, kann mir jemand sagen...
  2. W210, Bj. 01/2000: Wo ist das Rückfahrsignal

    W210, Bj. 01/2000: Wo ist das Rückfahrsignal: Hallo zusammen, ich hab (erfolgreich) mein Audio 30 gegen ein 30 APS mit Navigation getauscht. Nun möchte ich's mal perfektionieren und das...
  3. W203 GAL Signal und Rückfahrsignal

    W203 GAL Signal und Rückfahrsignal: Hallo, ich soll meinem Onkel eine Becker TrafficStar in seinen w203 Kombi einbauen. Musste nur feststellen das bei diesem Fahrzeug fast alle...
  4. JVC-Navigation-Rückfahrsignal-

    JVC-Navigation-Rückfahrsignal-: Hallo, möchte ein JVC Navigationssystem in meinen "A" einbauen. Es ist ein Schaltwagen. Es ist mir auch alles soweit klar GAL usw. Nur mit...
  5. Rückfahrsignal im Vaneo für Navi?

    Rückfahrsignal im Vaneo für Navi?: Guten Abend, ich möchte in unseren Vaneo ein "Becker Indianapolis" nachrüsten. In "anderen" Foren geistern Horrormeldungen von Systemabstürzen...