Rückfahrsignal

Diskutiere Rückfahrsignal im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich benötige für den Einbau meines Navis noch das Rückfahrsignal. Ich habe einen W210 Bj 1996 mit Automatikgetriebe. An der Seite des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

firewall

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W210 E280 Bj.1996
Hallo!

Ich benötige für den Einbau meines Navis noch das Rückfahrsignal.
Ich habe einen W210 Bj 1996 mit Automatikgetriebe.
An der Seite des Blockes vom Getriebe (da wo der Wählhebel im Getriebe verschwindet) ist so etwas wie ein Schalter mit Zu- und Rückleitung. Ist das eventuell der Schalter für die Rücklichter und damit auch ein Rückfahrsignal?

Vielen Dank und Grüsse

Chris
 
Das Signal findest du hinten am Lichtmodul, grau-gelbes Kabel. Brauchst du fürs Navi aber nicht unbedingt...

Chris
 
Danke, ich probiers mal ohne!
 
Hallo!
Kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, das Rückfahrsignal anzuschliessen. Es funktioniert zwar auch ohne, aber das Navi muss sich nach jeder Rückwärtsfahrt neu justieren, was ein paar Abbiegevorgänge dauern kann. Bis dahin kann es sein, dass es sich in seinem Standort leicht vertut und der Meinung ist, man wäre schon eine Querstrasse weiter.
Meine Erfahrungen gelten für das Becker Traffic Pro.

Gruß, Michael.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückfahrsignal
Zurück
Oben