Rückleuchte am GLK mit LED wechseln

Diskutiere Rückleuchte am GLK mit LED wechseln im Forum Umfragen M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hy Mercedes-fans, wer kann mir helfen ? ich habe einen GLK 250 Mopf 2 mit LED-Rücklichter. Ich möchte das Glas (Streuscheibe) wechseln. Wie geht...
M

Micha1086

Frischling
Fahrzeug
GLK 250 4 motion 07/2012
Hy Mercedes-fans, wer kann mir helfen ?
ich habe einen GLK 250 Mopf 2 mit LED-Rücklichter.
Ich möchte das Glas (Streuscheibe) wechseln. Wie geht das und ist die mit dem Lampenträger verklebt.
Wie trenne ich die Streuscheibe vom Lampenträger.
Beides gibt es ja als Ersatzteil zu kaufen.

Danke Micha

Hy Mercedes-fans, …
Servus Micha,…

…ich habe einen GLK 250 Mopf 2 mit LED-Rücklichter.
Ich möchte das Glas (Streuscheibe) wechseln.
was ist der Anlass für den Wechsel?
Plexiglas gebrochen oder beschädigt?

Wie geht das und ist die mit dem Lampenträger verklebt.
… ja, Leuchtengehäuse und Plexiglas sind verklebt/verschweißt.

Wie trenne ich die Streuscheibe vom Lampenträger.
… Leuchtengehäuse und Plexiglas lassen sich zumindest nicht zerstörungsfrei trennen.

(„Lampenträger“ ist bei konventionellen Rückleuchten der separat eingesteckte Träger mit den Glühlampenfassungen)

Beides gibt es ja als Ersatzteil zu kaufen.
Das wäre neu, dass es Plexiglas und Leuchtengehäuse getrennt als Ersatzteil gibt - zeig‘ mal Bilder davon und Teilenummern.

Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Die Streuscheibe Aussen ist defekt und ich denke, die streuscheibe ist mit dem lampenträger verschraubt. Es sind 3 schrauben innen auf dem lampenträger ( auf dem grauen Teil).
Kann ich damit das graue teil von der Streuscheibe abschrauben, nachdem ich den stecker abgezogen und das komplette rücklicht ausgebaut habe?
Wie kann ich dir bilder schicken?
Gruss. Micha

Anhänge

• IMG_2687.jpeg
    IMG_2687.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 22
Hallo
wen du voll LED Leuchten hast dann gibt es die Leuchte nur komplett.
Hast du auch noch Birnen drin gibt es den Lampenträger einzeln, der ist aber nicht verschraubt sondern nur mit zwei Rasten eingeklippt.
Glas und Streuscheibe gibt es von MB nicht einzeln sind immer komplett und verklebt
Gruß

Ok. Danke.
Ich habe glühbirnen und LED.
OM Artikelnummer: A 2049060157

Anhänge

• IMG_2687.jpeg
    IMG_2687.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 20
Nach dem Leuchten-Ausbau ist das alles selbsterklärend und wenn Du nach Deiner Teilenummer suchst, bekommst Du die richtige Rückleuchte …

Gruß
Peter

Thema: Rückleuchte am GLK mit LED wechseln
Zurück
Oben