Rückleuchten, Blinker, Subworfer

Diskutiere Rückleuchten, Blinker, Subworfer im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, erst zwei Tage im Forum und schon überhäufe ich euch mit Fragen. Wer hat schon eine Seite mit schwarzen Rückleuchten und Seiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DayWalker=BOG=

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
A 170 CDI Lang
Hallo,

erst zwei Tage im Forum und schon überhäufe ich euch mit Fragen.

Wer hat schon eine Seite mit schwarzen Rückleuchten und Seiten Blinkern für den Elchi gefunden?

Hat irgend jemand schon mal die Evolutions Spiegel an einen normalen Elch gebastelt, wenn ja, wie hoch ist der Preis für den Spaß und wie lautet die Bestellnummer. Lt. DC nicht möglich.

Und nun letztes: Ich habe ein APS 30 in meinem Auto. Kein Reserverad. Liegt im Kofferraum irgendwo schon ein Kabel für einen Subwoofer? Hat das APS 30 überhaupt dafür einen Ausgang.

Ich habe die Lautsprecher Anlage mit den 6 Boxen dazu bestellt.

So, nun sind die Techniker unter euch gefragt.

Danke im vorraus für die Mühen.

MfG

DayWalker=BOG=
 
Ok, lieber DayWalker, dann fangen wir mal oben an:

bin zwar kein Techniker, hoffe aber, daß ich dir dennoch helfen kann!

schwarze Seitenblinker gibt's zum Beispiel bei D+W, werden von MHW hergestellt und kosten nicht die Welt!
Rückleuchten beim Elch gibts net sehr viele, nur die serienmäßig verbauten gibts! Also vor Modellpflege Classic (dreifarbig), Elegance (rot, grau-weiß, rot) und Avantgarde (komplett rot), sowie nach Modellpflege in Bichrom hell (rot, silbrig-weiß) oder Bichrom dunkel (rot, dunkelgrau-schwarz)! Mehr ist nicht!
Wobei generell alle Rückleuchten beliebig untereinander austauschbar sind!

Im Kofferraum liegt normalerweise kein Kabel für einen Subwoofer, ist aber einfach nachzurüsten! Du brauchst dafür aber auch einen Verstärker, denn dein Audio 30 hat da keinen passenden Verstärker für eingebaut und Subwoofer brauchen dann doch etwas mehr Leistung als ein Standardradio es liefern kann!
Einbautipps kann ich dir freilich auch geben, jedoch weiß ich ja nicht, wie genau du dir die ganze Aktion gedacht hast! Ferner ist dann ein "High-Level-Converter" vonnöten, weil dein Audio 30 ja auch keine Chinch-Vorverstärkerausgänge hat! Aber machbar isses natürlich alles!

Natürlich sind Spiegelblinker im Elchi möglich! Guck mal in der umfangreichen Suchfunktion oder aber einige Threads weiter unten! Dort wurde genau dieses Thema grad durchgekaut!

Gruß Micha
 
Hallo*

Bei den Rückleuchen würde ich gerne wissen ob es sich dabei nur um das Glas
handelt, oder sind das komplette mit Birnenfassung.

Lassen sich die Rückleuchten einigermassen einfach wechseln?

MfG
Klinke
 
@Klinke: Die Rückleuchten sind m.E. identisch. D.h. die äußeren (sichtbaren) Gläser,
die Dr. Low schon sehr gut beschrieben hat, sind untereinander austauschbar. Du
bräuchtest insofern nur das Glas zu kaufen und auszutauschen, z.B. bei ebay.de.
Bei DC oder bei mbatc.de bekommst Du natürlich die komplette Rückleuchte. Der
Ausbau geht auch ganz einfach wenn man etwas geschickt ist.

Gruß
sunny_caps
 
Bei den Rückleuchten ist unbedingt darauf zu achten, die Birnchenfassung mitzukaufen, weil sie leider nicht mit der Vor-MoPf-Variante identisch ist! Glücklicherweise sind die Stecker genormt, sodaß ein Austausch dennoch schnell und kostengünstig möglich ist! Man muss auch nicht sehr viel demontieren, es beschränkt sich auf einzelne Schrauben, welche durch die Serviceklappen im Heckteil mehr oder weniger gut zugänglich sind! Innerhalb von einer Viertelstunde waren bei mir jedenfalls die hässlichen dreifarbigen Rückleuchten den angenehmeren Elegancerückleuchten vor der MoPf gewichen, welche meines Erachtens an einem Mondsilbernen A vor MoPf immernoch das Schönste sind!!!
 
Ja leider gibt es keine anderen Heckleuchten als die von DC direct hab mich da auch mal schlau gemacht. Hätte so gern blaue Heckleuchten gahabt gibts aber nicht für die A Klasse :mad:

MfG MANU
 
Danke für Eure Postings !!:)

Würde mir die selben Rückleuchten wir Dr. Low zulegen(Rot/Silber).

Wär Dankbar für die Teilenummern und Preise von DC.

Müssen event. Birnchen mit gekauft werden oder kann ich die alten
weiter verwenden?


Gruß an alle Poster

MfG
Klinke
 
Schau am besten bei ATC nach da gibt es die Heckleuchten super Preisgünstig in einem Top Zustand.
Birnen sind auch in der Fassungen vorhanden!
 
168 820 05 64 Elegance bis MOPF EUR 39,00 für eine
 
@ Diablo

Danke für Dein Posting!

Hab mit ATC so meine Probs. Habe dort am 18.09.02 einen Beplankungssatz bestellt
den ich heute immer noch nicht habe.
Nachfragen ergaben das durch UPS vergeblich zugestellt wurde ich aber nie ne
Benachritigung in irgend einer Form erhalten habe? Noch mal bestellt das selbe Prob
u.s.w.
War mal bei DCX und habe dort die Preise erfragt.......da legts Dich nieder.
Pro Stück 67€ ohne Steuer.

Werde es vielleicht doch noch mal mit ATC versuchen.
Was vertreiben die da für Teile? Gebraucht? Aufgearbeitet?

MfG
Klinke
 
Die vertreiben Neuteile aus Überproduktion, geprüfte und aufbearbeitete Gebrauchtteile sowie Teile aus Versuchsautos von denen, soweit ich weiß...

Gruß Micha
 
@ Klinke

Also ich habe es immer persönlich abgeholt per UPS hab ich keine Erfahrungen gesammelt ob das geht und ob es dann zuverlässig sind!

Ich Qualität bei ATC ist TOP kann man nicht nörgeln.

Wie Micha schon sagte aus überproduktionen, Gebrauchte Artikel aber nur im sehr gutem Zustand, Testwägen herausgenommen und wenn die auch im sehr guten Zustand sind werden sie weiter verwendet!

Ich kann ATC aus meinen Erfahrungen nur weiterempfehlen.

Ich könnte dir ja die Teile besorgen und sende sie dir dann zu nach Hause brauche dann nur das Geld und deine Heimanschrift und die Sache ist gegessen!
 
@Diablo

Hey,
Danke für das Angebot, wohnst Du da gleich um die Ecke?

Möchte das erstmal so proben:
Schwiegervater ist in Rente von daher immer zu hause. Werde unter seinen
Namen bestellen.

Muss auch noch schauen ob die Teile überhaupt noch verfügbar sind:confused:

Wenn das denn auch nicht funzt komme ich gerne auf Dich zurück!!

MfG
Klinke
 
Sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe hatte jede Menge Krankheiten zubewältigen nun bin ich wieder wohl auf!

Ja wohne da in der Nähe vom ATC!!!!
 
@Diablo

hoffe nichts ernstes!!!

Hab es mir nun anders überlegt. Behalte die alten.
Es sei denn die Teile mutieren mal zum Schnäppchen.

Gruß
Klinke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückleuchten, Blinker, Subworfer
Zurück
Oben