Rücklichter S211 T Modell auf Mopf

Diskutiere Rücklichter S211 T Modell auf Mopf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier und habe eigentlich schon vieles probiert auf meine Frage eine Antwort zu finden, aber leider stehe ich immer noch im...
S

Senna

Guest
Hallo,
ich bin neu hier und habe eigentlich schon vieles probiert auf meine Frage eine Antwort zu finden, aber leider stehe ich immer noch im dunkeln.
Mein Problem
Ich habe einen S211 T Modell BJ 2003, Ausstatung Avantgarde, möchte jetzt die gräulichen Rückleuchten vom S211 Mopf
gerne in meinen nicht Mopf avantgarde einbauen, ist dies überhaupt möglich?, wenn ja was muß ich alles umrüsten, oder einfach nur einstecken und fertig
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen... :heul_nich
 
HAllo,

hat der Vor-Mopf S211 nicht grundsätzlich LED Rückleuchten/Bremslicht und der Mopf "nur noch" normale Glühlampen verbaut?
Daraus ergeben sich sicher Probleme mit der Lampenüberwachung...

Schöne Grüße
Uwe
 
Uwe hat recht, die LED-Bremslichter sind beim Avantgarde T-Modell ab Mopf weggefallen.

Ob das bei einer Umrüstung Probleme macht, weiß ich nicht. Allerdings würdest Du von einer moderneren Technik auf althergebrachte Glühlampen "absteigen"
 
Hallo,
Danke für Eure Antworten, aber genau dieses sollte ich wissen ob vom Mopf die Glühlampenpanel an meinem vormopf Avantgarde LEd Probleme verursachen, oder ob ich schon beim umstecken ein Steuergerät zerstöre oder noch einiges mehr.

Das mit der alten Technik ist richtig doch bei Tageslicht und tiefstehender Sonne sind z.B die Blinkleuchten bei den beinahe Klarglasrückleuchten kaum zu sehen, die abgedunkelten vom Mopf sind um einiges besser bei solchen Verhältnissen, aber Bitte dies ist nur meine Meinung bezogen auf einen Test.
Trotzdem wäre es SUPER wenn einer von Euch mir helfen könnte.

Vielen Dank und Grüße
did:coolio2:

UOTE=amellie;351412]Uwe hat recht, die LED-Bremslichter sind beim Avantgarde T-Modell ab Mopf weggefallen.

Ob das bei einer Umrüstung Probleme macht, weiß ich nicht. Allerdings würdest Du von einer moderneren Technik auf althergebrachte Glühlampen "absteigen"[/QUOTE]
 
Hallo,
SAM macht bestimmt Ärger, wenn anstelle des sehr geringen Stromes bei LED Technik den hohen Strom von normalen Glühlampen erkennt.
Rein theoretisch könnte man das reine "Streuscheibengehäuse" tauschen, man muß dann aber auch den Reflektor für die normalen Lampe mit wechseln.
Außerdem hat man dann ein Innenleben in einem nicht für diese Bauart zugelassenen Gehäuse -> lichtechnisches Gutachten ...das Problem hatte ich früher, als ich Bi-Xenon Einheiten aus einem Passat in ein Audi 100 Gehäuse eingebaut habe....mit geänderter Streuscheibe und Reinigungsanlage nebst aut. LWR gab es dann einen Ausnahmegenehmigung...war aber ein langer und teurer Weg bis dahin....aber das nur am Rande.

Man müsste im Teilekatalog ggf. die Teilenummern der Steuergeräte mit und ohne LED (vor Mopf Classic zu Avantgarde)vergleichen...wenn es da keine Abweichungen gibt, würde eine entsprechende Umcoderung evt. reichen.
Das sind aber nur Vermutungen, man wird es wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen.


Schöne Grüße
Uwe
 
Hallo,

also ich habe versucht die Teilenummern bei MB der Sam zu vergleichen hatte aber keine Chance, da man mit den versch. Nummern nicht weiter kommt,

Frage wenn ich es einfach einmal probiere kann etwas zerstört werden????

Vielen Dank für Hilfe





Hallo,
SAM macht bestimmt Ärger, wenn anstelle des sehr geringen Stromes bei LED Technik den hohen Strom von normalen Glühlampen erkennt.
Rein theoretisch könnte man das reine "Streuscheibengehäuse" tauschen, man muß dann aber auch den Reflektor für die normalen Lampe mit wechseln.
Außerdem hat man dann ein Innenleben in einem nicht für diese Bauart zugelassenen Gehäuse -> lichtechnisches Gutachten ...das Problem hatte ich früher, als ich Bi-Xenon Einheiten aus einem Passat in ein Audi 100 Gehäuse eingebaut habe....mit geänderter Streuscheibe und Reinigungsanlage nebst aut. LWR gab es dann einen Ausnahmegenehmigung...war aber ein langer und teurer Weg bis dahin....aber das nur am Rande.

Man müsste im Teilekatalog ggf. die Teilenummern der Steuergeräte mit und ohne LED (vor Mopf Classic zu Avantgarde)vergleichen...wenn es da keine Abweichungen gibt, würde eine entsprechende Umcoderung evt. reichen.
Das sind aber nur Vermutungen, man wird es wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen.


Schöne Grüße
Uwe
 
Thema: Rücklichter S211 T Modell auf Mopf

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2K
Karl Nagel
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Karl Nagel
K
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mathias 63
M
Zurück
Oben