Rückruf Airbag

Diskutiere Rückruf Airbag im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo schlaumeier`s... bin beim rumstöbern hier im forum auf einen thread gestossen in welchem es heisst , dass 95/96 C-Klassen wegen potenziell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Fahrzeug
210.035 + 202.018
hallo schlaumeier`s...
bin beim rumstöbern hier im forum auf einen thread gestossen in welchem es heisst , dass 95/96 C-Klassen wegen potenziell defekter Airbags zurückgerufen wurden ; es betraf wohl alle airbags mit schwarzem stern , welche dann nach austausch(?) mit chromstern ausgerüstet waren...
meine frage bezieht sich nun auf den E200 W210 meines nachbarn baujahr 96; dieser hat nämlich auch noch den alten airbag,als das ganz schwarze trauermantel-teil... kann er den airbag kostenlos austauschen , oder galt es nicht für den 210er? und wie funktioniert eine solche aktion?

Die Airbagaktion betraf auch den W210, die Halter wurden vom KBA angeschrieben. Der Airbagtausch war natürlich kostenlos und hat nur ein paar Minuten gedauert. Mit dem echten Stern sieht das Teil viel besser aus. :)

Gruss, Sebel

airbag rückruf

hallo sebel...
das betreffende fahrzeug ist im zweitbesitz ; dh. der erstbesitzer hat den austausch wohl versäumt ; kann mein nachbar nun den anspruch stellen ; wie funktioniert das? ist es auch für ihn kostenlos...hoffe auf schnelle antwort,dann kann ich ihn ggfs. noch heut hinschicken...

Die Aktion ist längst abgelaufen. dh es wird schwierig den Airbag noch umsonst zu bekommen. Es liegt meiner Meinung nach an Eurem Händler das durchzubringen denn er hat die Kontakte zur Garantiestelle die ihr ok geben muß. Aber ich denke er wird den Airbag bekommen wenn er betroffen war.

...soweit ich weiß sind nur bestimmte Chargennummern betroffen gewesen! Hatte wohl etwas mit Feuchtigkeit und evtl. auslösen ohne Chrash zu tun. Meine gehörte dazu :D

erst einmal danke für die schnellen statements ; @oldie954 ; fristen hin oder her , es geht hier ja wohl um sicherheitsaspekte , oder nicht ? gibt es da ggfs. eine adresse an die ich mich wenden kann,sofern sich der meister sträubt? ich meine, warum mit den krümeln diskutieren,wenn ich weiß wo der kuchen ist...

is nicht so komplifizirt

Hallo mephisto7,

fahre zur NL oder VT mit der VIN des betreffenden 210er und du weiss dann gleich Bescheid ob der Wagen betroffen ist oder nicht.

Gruss Christian

...war gerade bei der hiesigen VT , war kein vermerk mehr einzusehen ; laut auskunft des meisters liegt es daran dass die aktion schon lange zurück liegt ; habe die nummer von maastricht bekommen ; werde da gleich mal anrufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückruf Airbag