detlef_9
alter Hase
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Hallo an alle,
heute bekam ich ein Schreiben von DC.
Hier der Wortlaut:
Bei der E-Klasse und der SL-Klasse (Baureihen 211 und 230) sind uns wenige Fälle bekannt geworden, bei der die SBC-Hydraulikeinheit unbeabsichtigt in den hydraulischen Funktionsmodus umgeschaltet hat. In einem solchen Fall muss der Fahrer beim Bremsen eine erhöhte Pedalkraft aufbringen und es ist ein längerer Pedalweg spürbar. Durch eine Warnmeldung im Kombiinstrument als auch durch ein akustisches Signal wird der Fahrer auf diesen Funktionsmodus hingewiesen. Auch im hydraulischen Funktionsmodus kann das Fahrzeug zum Stillstand gebracht werden.
Um dem unbeabsichtigten Umschalten in den hydraulischen Funktionsmodus vorzubeugen, ist vorgesehen, an Ihrem Fahrzeug vorsorglich die Software der SBC-Anlage umzucodieren.
Nun gut, werde mal nächste Woche einen Termin bei DC vereinbahren.
Ich berichte wenn alles erledigt ist.
Detlef_9
heute bekam ich ein Schreiben von DC.
Hier der Wortlaut:
Bei der E-Klasse und der SL-Klasse (Baureihen 211 und 230) sind uns wenige Fälle bekannt geworden, bei der die SBC-Hydraulikeinheit unbeabsichtigt in den hydraulischen Funktionsmodus umgeschaltet hat. In einem solchen Fall muss der Fahrer beim Bremsen eine erhöhte Pedalkraft aufbringen und es ist ein längerer Pedalweg spürbar. Durch eine Warnmeldung im Kombiinstrument als auch durch ein akustisches Signal wird der Fahrer auf diesen Funktionsmodus hingewiesen. Auch im hydraulischen Funktionsmodus kann das Fahrzeug zum Stillstand gebracht werden.
Um dem unbeabsichtigten Umschalten in den hydraulischen Funktionsmodus vorzubeugen, ist vorgesehen, an Ihrem Fahrzeug vorsorglich die Software der SBC-Anlage umzucodieren.
Nun gut, werde mal nächste Woche einen Termin bei DC vereinbahren.
Ich berichte wenn alles erledigt ist.
Detlef_9