Rückschlagventil im Sekundärluftsystem 002 140 6860 W203 C200 Kompressor 2001

Diskutiere Rückschlagventil im Sekundärluftsystem 002 140 6860 W203 C200 Kompressor 2001 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ein Hallo in die Runde, habe folgendes Problem, ich fahre einen W203 c200 Kompressor Bj 2001. Das Fahrzeug ist super in Schuss. Leider habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stromer0815

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
c 200D
Ein Hallo in die Runde, habe folgendes Problem, ich fahre einen W203 c200 Kompressor Bj 2001. Das Fahrzeug ist super in Schuss. Leider habe ich ein Problem mit dem Rückschlagventil im Sekundärluftsystem die Teilenummer ist 002 140 6860. Dieses Ventil verkokelt und rostet stark wegen dem Kondensat im Abgastrang. Leider wird es dann nach einiger Zeit wieder undicht und die MIL leuchtet auf. Ich habe das Ventil ausgetauscht und der Fehler ist natürlich weg. Der Fehler ist bei Mercedes bekannt, er wurde ja auch schon hier im Forum des Öfteren diskutiert. Mercedes sagt das Ventil austauschen ( Preis ca: 50€ ), ist ja auch klar. Jetzt ist es so dass durch den Kurzstreckenbereich das Ventil schon nach 20T- 30T defekt ist. Hier ist jetzt Fachwissen gefragt. Hat jemand dasselbe Problem und eventuell eine Lösung gefunden das das Ventil nicht so schnell kaputt geht? Eventuell auch durch einen um oder Einbau eines anderen Ventiles. Über Fachmännische Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Stromer0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückschlagventil im Sekundärluftsystem 002 140 6860 W203 C200 Kompressor 2001
Zurück
Oben