Rücktritt vom Verkauf Eilt!

Diskutiere Rücktritt vom Verkauf Eilt! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen C 220 CDI T-Modell mit Partikelfilter bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass der...
S

snuffy

Guest
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen C 220 CDI T-Modell mit Partikelfilter bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass der Partikelfilter auch schon in dem Modell vor dem Facelifting lieferbar sei. Der Filter ist auch mit dem Code 474 auf der Bestellung vermerkt.

Heute ruft mich der Verkäufer an und sagt, dass der Filter doch nicht mehr in die Modelle vor dem Facelift verbaut wird und damit ist der Auftrag seitens DC/Verkäufer storniert!

Jetzt meine Frage an euch. Geht das so einfach? Ich meine ich kann nicht so einfach von einer Bestellung zurücktreten, weil mir plötzlich eingefallen ist, dass ich nicht genügend Kleingeld habe.

Ich würde ja auch das neue Modell nehmen, nur da sagt mir der Verkäufer geht nix mit der 1,9 % Finanzierung. Irgendwie frech oder?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
 
Frech hin oder her - Vertrag gelesen???

Mal wieder nicht das Kleingedruckte gelesen, oder?! :confused:
 
Zum einen: der Verkäufer kann in dem Fall zurücktreten. Eigentlich kommt er dir damit zuvor, da du ja auch das Recht hättest, zurückzutreten (weil die bestellte Ware in der vereinbarten Form nicht lieferbar ist).

Auf der anderen Seite würde ich mir einmal den Herrn Chef des Autohauses zur Brust nehmen und ihn befragen, ob er eigentlich am Verkauf von seinen Autos interessiert ist oder ob du ihn mit so lästigen Dingen in Zukunft nicht mehr belästigen sollst. Der Satz "BMW baut ja auch keine schlechten Autos" wäre in so einer Unterhaltung sicher ganz gut plaziert.

Wie auch immer, in deinem Fall hat sich meiner Meinung nach der Verkäufer gefälligst etwas zu überlegen, um die Kundenzufriedenheit zu sichern. Schließlich war es sein Fehler.
 
@powerhawk

Nachdem Fiasko mit der Hinterachaträger bei BMW würde ich lieber Audi erwähnen. :D
 
Naja, ich habe nach 2x BMW 320d einen Audi A4 2.5 TDI (B5) und kann kaum über Gutes berichten.

Elektrikprobleme, schlechte Fahrleistungen, hoher Verbrauch, nicht selten teure Ersatzteile, Zahnriemenwechsel für 1000 EUR (!), ständig defekte Luftmassenmesser, usw.

Die BMWs waren in jeder Hinsicht ein Traum im Vergleich mit dem Audi.
Nur weil die Autobild mal was schlechtes geschrieben hat, sollte man nicht allgemein so schlecht über BMW denken.

Aber zurück zum Thema...

Thomas.
 
Original geschrieben von snuffy
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen C 220 CDI T-Modell mit Partikelfilter bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass der Partikelfilter auch schon in dem Modell vor dem Facelifting lieferbar sei. Der Filter ist auch mit dem Code 474 auf der Bestellung vermerkt.

Heute ruft mich der Verkäufer an und sagt, dass der Filter doch nicht mehr in die Modelle vor dem Facelift verbaut wird und damit ist der Auftrag seitens DC/Verkäufer storniert!

Jetzt meine Frage an euch. Geht das so einfach? Ich meine ich kann nicht so einfach von einer Bestellung zurücktreten, weil mir plötzlich eingefallen ist, dass ich nicht genügend Kleingeld habe.

Ich würde ja auch das neue Modell nehmen, nur da sagt mir der Verkäufer geht nix mit der 1,9 % Finanzierung. Irgendwie frech oder?

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten.


Dann dürfte ich ja auch bald Post bekommen.

Hab im November übers Firmenwagenangehörigengeschäft bestellt "C-Klasse Lim vor Facelift" + Partikelfilter.

Liefertermin Feb 2004

...hatte kein Facelift genommen, da Lieferzeit damals Juni/Juli 2004 war und ich das Auto im Feb brauche, da ich meinen Elch in der Familie weitergebe.

Bin ich auch mal gespannt.
 
Hallo,

ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man bei Ärger mit seiner Mercedes-Werkstatt/Händler folgende Nummer wählen sollte: 0130 5005
Das ist die Nummer von Mercedes Benz in Stuttgart.
Nach einem Telefonat sollen da schon "kleine Wunder" passiert sein.

Gruß

Mathias
 
Original geschrieben von snuffy
ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen C 220 CDI T-Modell mit Partikelfilter bestellt. Der Verkäufer sagte mir, dass der Partikelfilter auch schon in dem Modell vor dem Facelifting lieferbar sei. Der Filter ist auch mit dem Code 474 auf der Bestellung vermerkt.

Heute ruft mich der Verkäufer an und sagt, dass der Filter doch nicht mehr in die Modelle vor dem Facelift verbaut wird und damit ist der Auftrag seitens DC/Verkäufer storniert!



Nur so zur Info, habe heute Torpass mit Bereitstellungstermin bekommen.

Bekomme meinen C220 CDI Ende Januar mit Partikelfilter.
 
Original geschrieben von Mathias 180
Hallo,

ich habe mal in einem anderen Forum gelesen, dass man bei Ärger mit seiner Mercedes-Werkstatt/Händler folgende Nummer wählen sollte: 0130 5005
Das ist die Nummer von Mercedes Benz in Stuttgart.
Nach einem Telefonat sollen da schon "kleine Wunder" passiert sein.

Gruß

Mathias

schonmal probiert da anzurufen??

Es gibt seit mindestens 2 Jahren keine 0130er Rufnummern mehr... Wie auch immer, zur Not immer die allseits bekannte Mercedes 24h Nummer wählen, oder manchmal noch besser hier im Forum fragen.


;-))

Anias
 
Hallo!

Ich habe mir am Samstag, den 10.01.2004 einen C 220 CDI T bestellt. Ich habe auch den Partikelfilter bestellt. Er ist ja jetzt auch auf der Mercedes Web-Seite bei dem Konfigurator anwählbar. Der Verkäufer sagte nicht, dass er nicht bestellbar ist.

Wie lange dauert es jetzt eigentlich bis eine Bestellbestätigung von DC kommt?

Hat jemand schon eine Bestellbestätigung oder ein C-Klasse T-Modell gekauft mit Partikelfilter?

Gruß!
Bernd
 
Hallo,

ich habe Samstag bestellt. Mit Facelift, mein Verkäufer sagt der Filter ist erst ab Juli lieferbar. Ich habe den dann rausgenommen.

Viele Grüsse

Bob
 
W 203 mit Partikelfilter

Hallo,
also ich habe am 30.09.2003 eine C 200 CDI Limousine mit optionalen Partikelfilter bestellt, also noch das ungeliftete Modell. Die Auftragsbestätigung von DC kam knapp 4 Wochen später, der Liefertermin war für Weihnachten angesetzt. Am 05.01.04 habe ich meinen neuen C dann abgeholt, Lieferprobleme oder Verzögerungen wegen dem Partikelfilter waren nie ein Thema.
Habe jetzt 600km gefahren und bin sehr zufrieden. Der Verbrauch pendelt im Augenblick zwischen 6,2l und 7,4l, im Schnitt knapp unter 7l. Etwas Mehrverbrauch ist bei dem Filter ja einzukalkulieren. Leistungsmäßig ist der gedrosselte CDI völlig ausreichend. Man fährt sehr ruhig, meist im Drehzahlbereich von unter 2000U/min. Da während der Einfahrzeit lt. Betriebsanleitung 2/3 der Höchstdrehzahl nicht überschritten werden sollen, habe ich den Motor noch nicht über 3000U/min gedreht. War heute das 1.Mal auf der Autobahn, 3000U/min entsprechen etwa knappe 170km/h lt. Tacho. Dabei bleibt der Wagen völlig ruhig und mir genügt diese Leistung für den täglichen Dienstweg.
Gefreut habe ich mich über die niedrige Einstufung in der Versicherung und die Steuerbefreiung. So fährt man auf dem Kostenniveau eines Kleinwagens.

Gruß an Alle
Dietmar
 
Ich habe einen 220 CDI T bestellt. Liefertermin Mitte Mai. Spirit ging nicht mehr und kein Partikelfilter. Siehe oben!

Da hatte wohl der Verkäufer keine Ahnung.
 
Original geschrieben von chocobob
Hallo,

ich habe Samstag bestellt. Mit Facelift, mein Verkäufer sagt der Filter ist erst ab Juli lieferbar. Ich habe den dann rausgenommen.

Viele Grüsse

Bob

Ich hole am 30.01. meine nicht geliftete C Klasse ab. In der nochmals aufgefuehrten Ausstattung ist der Partikelfilter auch drin.
 
@Thorsten1976

Hast du ein T-Model oder eine Limousine bestellt?
 
Hallo!

Ich habe mir am Samstag, den 10.01.2004 einen C 220 CDI T bestellt. Diese Woche Donnerstag habe ich die Auftragsbestätigung aus Stuttgart bekommen.
Der Partikelfilter ist leider noch nicht lieferbar.
Habe dann mit dem Händler telefoniert und die Bestellung aufrecht erhalten aber ohne Partikelfilter.

Die Bestellung wurde aber nicht einfach, wie bei Snuffy, seitens DC/Händler storniert.

Der Partikelfilter ist also nur für die Limousine lieferbar.
Wahrscheinlich wiegt der Kombi mehr und erreicht deshalb nicht mehr Euro4.

Gruß!
Bernd
 
EURO4

Original geschrieben von Thundersnake
Hallo!

Ich habe mir am Samstag, den 10.01.2004 einen C 220 CDI T bestellt. Diese Woche Donnerstag habe ich die Auftragsbestätigung aus Stuttgart bekommen.
Der Partikelfilter ist leider noch nicht lieferbar.
Habe dann mit dem Händler telefoniert und die Bestellung aufrecht erhalten aber ohne Partikelfilter.

Die Bestellung wurde aber nicht einfach, wie bei Snuffy, seitens DC/Händler storniert.

Der Partikelfilter ist also nur für die Limousine lieferbar.
Wahrscheinlich wiegt der Kombi mehr und erreicht deshalb nicht mehr Euro4.

Gruß!
Bernd

Ich weiss nicht, ob direkt das Gewicht der Grund ist?!

Hatten wir eigentlich diesen Artikel schon hier: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2003/031220/auto/story648693.html

?

Das Mehrgewicht des T-Modells führt zu einem Mehrverbrauch von im Mittel ca. 6%, weshalb auch der CO2-Ausstoss steigt.

C 200 CDI / C 220 CDI
- Limousine: 156 g CO2 / km (166 g CO2 / km bei Automatikgetriebe)
- T-Modell: 167 g CO2 / km (172 g CO2 / km bei Automatikgetriebe)

E 220 CDI
- Limousine: 167 g CO2 / km (177 g CO2 / km bei Automatikgetriebe)
- T-Modell: 183 g CO2 / km (188 g CO2 / km bei Automatikgetriebe)

Hinzu kommt bei Limousine und T-Modell möglicherweise noch der (diskutierte?) Mehrverbrauch durch den RPF.

Nimmt man an, die Schadstoffe im Abgas steigen ebenfalls um den gleichen Prozentsatz und überschreiten bei den T-Modellen dann die EURO4-Grenzwerte, so würde das ja bedeuten, dass Mercedes-Benz bei den Limousinen (inkl. leichtem Mehrverbrauch durch RPF) unheimlich knapp unter den EURO4-Grenzwerten (eben nur die ca. 6%) liegt! Das würde mich erstaunen! Jedoch darf man nicht vergessen, dass nicht nur die Grenzwerte für Partikelemissionen gesenkt wurden.

EURO3 // EURO4
- PM (Partikel): 0.05 g / km // 0.025 g / km
- CO: 0.64 g / km // 0.50 g / km
- NOX: 0.50 g / km // 0.25 g / km
- HC + NOX: 0.56 g / km // 0.3 g / km

Die HC-Emissionen werden durch den RPF mit abgesenkt, da HC zum grossen Teil an den Russpartikeln angelagert ist. NOX lässt sich nur durch neuartige Katalysatoren wirkungsvoll vermindern (noch in der Entwicklung).

Oder vielleicht liegt es auch an der Abgasanlage, die beim T-Modell besonders angepasst werden musste?! :confused:


Ciao,
 
Thema: Rücktritt vom Verkauf Eilt!
Zurück
Oben