Rückwärts in D die Zweite

Diskutiere Rückwärts in D die Zweite im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, Ich besitze einen Ml 270 CDi 08/2002 mit Automatikgetriebe, und am Wochenende hatte ich die Gelegenhiet eine E-Klasse zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo Kollegen,

Ich besitze einen Ml 270 CDi 08/2002 mit Automatikgetriebe, und am Wochenende hatte ich die Gelegenhiet eine E-Klasse zu fahren.(Altes Modell)
Da diese E-Klasse auch mit einem Automatikgetriebe versehen war ist mir aufgefallen dass auch an steile Berge das Auto in der D-Stellung nicht zurückrollt im Gegensatz zu meiner M-Klasse die nur bei kleine Berge stehen bleibt. Woran kann dies liegen?

Danke an Euch alle.

Pancho1
 
Genau das habe ich auch bemerkt.
Auch andere Fahrzeuge wie z.b. Lexus LS400 und BMW 3er rollen in D nicht zurück.
Sollte es am Gewicht liegen?
 
Hallo,

mein alter W124 mit automatik ist auch am steilsten Berg nicht zurückgerollt. Dies hat aber mit dem Gewicht nichts zu tun glaube ich. Versuch mal einen Unterschied zwischen S und W festzustellen, da er in W nicht zurückrollt. Bei meinem 211 habe ich es noch gar nicht so probiert.


Grüße,


Carsten
 
der W163 hat kein W oder S
 
moin!

ich bin mal mit meinem a 140 automatik an einem berg derart zurueckgerollt, dass es den motor abgewuergt hat! dazu ist zu sagen, dass besagter berg der fahrschul-schreck-berg ist, durch den jeder kieler fahrschueler einmal durch muss.
darauf hin habe ich den w210 meines werten herrn vaters geholt und siehe da: er rollte nicht zurueck, sondern blieb stehen. meine theorie war bis dahin, dass das ganze eine frage des leerlaufdrehmoments ist, aber ein 270 cdi sollte davon ja eigentlich genug haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückwärts in D die Zweite
Zurück
Oben