Rückwärts in D ?

Diskutiere Rückwärts in D ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - ich habe einen ml-270 mit automaticgetriebe und bemerke das wenn man am berg steht und D einlegt ohne gas der wagen rückwäts rollt. Ich dachte in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waspain

waspain

Relativ neu hier
Beiträge
36
Fahrzeug
ML-270 CDI + A-160 Avantgarde
ich habe einen ml-270 mit automaticgetriebe und bemerke das wenn man am berg steht und D
einlegt ohne gas der wagen rückwäts rollt. Ich dachte in D steht der wagen und rollt nicht zurück. Wollte wissen ob das normal ist, da es mein erster Wagen mit automatic ist.

danke
 
hallo,

das ist normal, bei D und Motor im Leerlauf wird das zweite Schaufelrad im Wandler nur leicht vom Öl mitgezogen, der Wagern kriecht langsam. Wenn es aber bergauf geht ist das zu schwach und er rollt rückwärts.

Ausnahme beim ML ist wenn die Geländeuntersetzung eingelegt ist, dann wird per Bremseingriff das Rückwärtsrollen verhindert.

mersing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rückwärts in D ?
Zurück
Oben